Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 07:46

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Scammell Pioneer SV/2S in 1:25

Moin Thomas Es gibt einfache Papiermodelle und auch hochpreisige. Dieser hier ist ein durchschnittlicher, teilweise recht anspruchsvoll zu bauen, aber im Detail auch sehr einfach umgesetzt, wie aktuell zu sehen halt der Motor. Das zieht am Ende das Werk schon ganz schön runter auch wenn gerade kleine Details in Papier nur schlecht umsetzbar sind. Bernd

Heute, 07:40

Forenbeitrag von: »Raststätte«

E94 - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Zitat von »Marco H« Einverstanden? ;-) Na klar . Und angebaut macht das Paket auch eine gute Figur, Marco Bernd

Gestern, 07:57

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Scammell Pioneer SV/2S in 1:25

Ach du Schande, die Pause hier war nun deutlich länger als geplant Moin zusammen Wie zuletzt angekündigt wurde das "Lenkgetriebe" mit dem nötigen Gestänge verbaut. Obwohl der Pioneer lenkbar ist ist eine beweglichkeit beim Lenkgetriebe nicht vorgesehen. Ich habe das ergänzt, aber keine Ahnung wie lange das halten wird. Wirklich stabil ist das nicht wirklich. index.php?page=Attachment&attachmentID=565020 index.php?page=Attachment&attachmentID=565021 Als nächstes stand der untere Teil des Aufbaus ...

Gestern, 07:25

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Bmw 507 1:24

Moin Heiko Das hat ja soweit schonmal geklappt Bernd

Gestern, 07:23

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Corvette C2 Stingray 1:8 Roadsterumbau - ein Rettungsversuch Scratch Built

Moin Reinhard Das sieht schon sehr gut aus . Dass das alles nicht zu 100% Original ist: Geschenkt. Am Ende wird der in Blau garantiert topp aussehen, die Lackprobe sagt zumindest mir sehr zu Bernd

Freitag, 20. September 2024, 07:39

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Ingo Pfützen sind OK, das Moos nur so semi und Gras, falls es zum Einsatz kommen sollte, nur an den Mauerkanten, nicht auf der Hoffläche Bernd

Freitag, 20. September 2024, 07:27

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Pontiac GTO '67 (MPC 1:25)

Moin Thomas Sieht doch ganz gut aus und die lange Bauzeit hat sich am Ende trotz der Probleme gelohnt . Etwas störend empfinde ich nur die nicht ganz passenden Scheiben, aber gut, irgendwas ist halt immer Bernd

Mittwoch, 18. September 2024, 06:37

Forenbeitrag von: »Raststätte«

E94 - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Moin Marco Voll fett, die Pakete . Aber müssten die Federblätter nicht etwas gebogen sein ? Ich denke schon, aber das dürfte nur schwer umsetzbar sein Bernd

Mittwoch, 18. September 2024, 06:34

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Ingo Das schaut schon sehr gut aus . Naja, nicht ganz, mit dem Schaufenster tue ich mich noch immer ziemlich schwer, das hat für mich schon etwas von einem Besuch im Tierknast, auch Zoo genannt. Ich weiß, bei Rune war das damals so . Ein so dünnes Rundrohr zu durchtrennen hätte ich gleich sein lassen und mir hier was passendes bestellt: https://www.architekturbedarf.de/katalog…do=Halbrundrohr . Gerade die aus Messing haben eine dünne Wandung was sehr von Vorteil ist. Bernd

Montag, 16. September 2024, 07:56

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Rettungsversuch eines abgestürzten MFH Ferrari 250 GTO 1964

Glückwunsch Sigi, die Reparatur des Totalschaden ist zu 100% gelungen Bernd

Montag, 16. September 2024, 07:51

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Bmw 507 1:24

Moin Heiko Noch bist du da auf einem guten Weg, das Heck sieht soweit zufriedenstellend aus . Ob das auf Dauer so bleibt muss man sehen, Probleme kommen oft unverhofft. Bernd

Montag, 16. September 2024, 07:46

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Corvette C2 Stingray 1:8 Roadsterumbau - ein Rettungsversuch Scratch Built

Moin Reinhard UiUiUi, das wird ja eine Großbaustelle, und das nicht nur auf Grund des Maßstabes. Gut, das du über einen kleinen Maschinenpark verfügst, in Handarbeit wäre das doch etwas anstrengend. Bernd

Freitag, 13. September 2024, 08:15

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Unbekannter Knight Rider Bausatz aus den 80er Jahren

Moin So wenige Teile reichen nicht aus um zu sagen aus welchem Bausatz sie stammen. Die Motorhaube links stammt jedenfalls von einem Knight Rider, das rechte ist eventuell die Unterseite dazu . Die Felgen sind aber eindeutig Campaglolo-Felgen und gehören zu einem Ferrari, da stimme ich mit Wolodja überein. Also sind die Reste von mehreren Bausätzen und wenn es nicht mehr Teile gibt bleibt die Herkunft ein Rätsel. Bernd

Freitag, 13. September 2024, 08:04

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Rettungsversuch eines abgestürzten MFH Ferrari 250 GTO 1964

Moin Sigi Super hinbekommen . Auch wenn es einige Fehlversuche gab: Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Wie man sowas schneller und einfacher hinbekommt kann ich nicht sagen, bislang musste ich noch nie eine Frontscheibe neu anfertigen, nur Seitenscheiben. Und die waren plan und deshalb einfacher zu schnitzen. Bernd

Mittwoch, 11. September 2024, 07:50

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Bmw 507 1:24

Moin Heiko Die Idee war ja gut und es hörte sich machbar an. Aber wie ich sehe sind durch das raustrennen große Fugen entstanden . Willst du die mir Material auffüttern oder willst du das so lassen ? Elvis als Zugabe zu einem weißen 507 hört sich auch gut an, vielleicht in Verbindung mit einem kleinen Dio. Aber: Gibt es überhaupt eine Elvis-Figur aus der Zeit als er noch beim Militär war, denn nur da war er Weiß (und nun wieder), als er Zivilist war wurde der BMW umlackiert, ich meine in Rot mit...

Mittwoch, 11. September 2024, 07:42

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Rettungsversuch eines abgestürzten MFH Ferrari 250 GTO 1964

Moin Sigi Na, das nenne ich mal ein glänzendes Ergebnis Bernd

Mittwoch, 11. September 2024, 07:36

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Kleine Spur Z Anlage mit Rangierspaß

Moin Hans-Jörg Zitat von »Friemler« Nein die Köf hat keinen eigenen Antrieb, sie wird von dem ersten Waggon (Geisterwagen) geschoben/gezogen. Dachte ich mir schon, weil in die Köf bei dieser Größe würde ja nur ein Mini-Mini-Mini-Antrieb reinpassen, und ob der dann stark genug wäre um einen Güterzug zu bewegen kann man sicherlich bezweifeln Bernd

Dienstag, 10. September 2024, 09:15

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Citroën 2cv PickUp "Butagaz"

Danke dir Ingo Das mit den hellen Radkästen kommt daher weil die Halbente nur äußerlich umlackiert wurde. Hmm, vielleicht hätte ich den von unten doch in Schwarz lackieren sollen Bernd

Dienstag, 10. September 2024, 09:10

Forenbeitrag von: »Raststätte«

Mercedes Benz 300SL "Gullwing"

Moin Uwe Der sieht schon ganz gut aus, aber wie so häufig bei DieCast doch im Detail stark vereinfacht. Wenn du den SL nochmals in Plastik und in 1:24 bauen möchtest dann schau mal einen von Tamiya an, ich kenne keinen besseren Bernd

Werbung