Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:41

Forenbeitrag von: »Zivi112«

Takelage-Pläne

Moin. Hab länger keine Zeit mehr gehabt. Möchte allerdings demnächst mal wieder starten. Und zwar mit einem Parallelbau von Bismarck und Tirpitz. 1/350-Modelle von Revell unter zur Hilfenahme der BigEd-Sets. Hab zwar ein gutes Buch über die Bismarck, habe aber beim Vergleich mit Modellen hier im Forum festgestellt, dass die Takelage-Pläne leider kaum Ähnlichkeit haben. Hoffe nun, dass mir hier eventuell jemand mit Plänen aus- bzw. weiterhelfen kann?!? Wäre echt super von euch!!!

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:11

Forenbeitrag von: »Zivi112«

Ford Fiesta RS WRC Petter Solberg Monte 2012

Also, ich hab mir aus so einem popligen Metallkleiderbügel aus der Reinigung ein Stück von ca. 15 bis 20 cm herausgeschnitten und U-förmig gebogen. Dann wird aus dem Schmirgelpapier ein dünner Streifen geschnitten, so ca. 0,5 cm breit. Dieser wird unter Spannung zwischen den beiden Spitzen des U's mit doppelseitigem Klebeband verklebt. Durch leichten Druck auf die Seiten gibt das Schmirgelpapier nach und man kann herrlich runde Profile versäubern.

Freitag, 13. April 2012, 20:13

Forenbeitrag von: »Zivi112«

Revell Sheby Gt500 1:12

Die Bausatzvorstellung gibt es bereits: Revell: Ford Shelby GT500 2010 1/12 @Sascha: Sieht bis jetzt ja klasse aus. Bleib auf jeden Fall dran, da das Pony auch bei mir auf der Plate steht und darauf wartet zu wachsen.

Montag, 27. Februar 2012, 18:15

Forenbeitrag von: »Zivi112«

2012 #10 GoDaddy.com Chevy Impala Danica Patrick

Ich freu mich schon auf den Baubericht, habe die anderen auch mit begeisterung verfolgt. Btw, es regnet und regnet weiter in Daytona. Erneut wurde der Start vorschoben, nun auf 1.00 MEZ. Nun die gute Nachricht, ServusTV überträgt nun doch live. Ich freu mir ein Loch in den Bauch! Hoffentlich klappts diesmal!!!

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:11

Forenbeitrag von: »Zivi112«

Welchen Kleber für Zigarettenpapier?

Danke, danke. Werde das dann mal mit der Anlegemilch probieren!

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:49

Forenbeitrag von: »Zivi112«

Welchen Kleber für Zigarettenpapier?

Ich habe versucht, mit der Alufolie aus den Zigarettenpackungen Hitzeschutzbleche darzustellen, allerdings funktionierte das bislang mit keinem Kleber, z.B Allzweckkleber oder Weißleim, vernünftig. Entweder hielt es nicht oder der Kleber war so dickflüssig, dass er sich nicht richtig verteilen ließ und Beulen bildete. Hat von euch einer Erfahrung damit, oder hat vielleicht nen Tip???

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:15

Forenbeitrag von: »Zivi112«

Ford Focus RS WRC 2010

Hi, verfolge seit einiger Zeit deinen Bericht. Bin echt begeistert, was man aus dem Modell machen kann. Als du über die Plane gegrübelt hast, ist mir eine Idee gekommen. Ich habe letztens bei meinem Modelldealer des Vetrauens eine aushärtende 2K-Modelliermasse gesehen. Die könntest du doch mit nem Nudelholz oder ähnlichem ausrollen, zuschneiden und trocknen lassen, und sie danach in gewünschter Farbe lackieren.

Werbung