Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Mittwoch, 27. März 2024, 12:07

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Hachette Baureihe 01

Hallo Werner Tut mir leid für Dich .Habe meine bis zur Ausgabe 63 schon letzte Woche bekommen (und verbaut). Hoffe es klappt bald auch bei Dir.

Samstag, 16. März 2024, 20:21

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd also ich sehe gerade das ich jetzt auch gleichauf bin mit den Lieferungen .Habe auch die Lieferung bekommen bis N.63. obwohl ich am Anfang hinten drann war. Schön langsam kann ich mir nun Gedanken machen wegen Fahrwerk und durchbrochenem Rahmen.Werde dann, wenn es brauchbare Ergebnisse gibt ,auch mal ein Foto zeigen (mit Deiner Erlaubnis natürlich weil ich keinen Baubericht starten werde...zu viele andere Projekte und wenig Zeit). Viel Spass weiterhin !

Donnerstag, 14. März 2024, 12:54

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Ja ich baue die BR 01 weiter ,klar.Hab nur etwas gewartet da ich etwas wenig Zeit hatte ,aber auch weil ich sehen will wie ich das mache mit dem Fahrwerk .Also bei mir wirds def. keinen Antrieb geben ,ich lasse den Originalrahmen ,aber ohne diese Plastikwanne drinnen .Durbrochen ist er ja ,die oberen Abdeckungen will ich mit der Laubsäge ausschneiden usw. Wollte warten bis alle Achsen ,Räder da sind um zu sehen wie ich sie im Rahmen befestige.Also alles drehbar ,rollfähig aber ohne A...

Donnerstag, 14. März 2024, 11:15

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Ich verfolge Deinen Baubericht immer noch ,auch wenn ich selten was schreibe.Sehr schöne ,klare Bilder hast Du immer .Gefällt mir sehr. Der Tender sieht echt super aus ,vor allem die Leitern und Puffer sehen gut aus.Auf den ersten Blick meint man gar nicht das er aus Karton ist.Tolle Arbeit.

Samstag, 27. Januar 2024, 20:46

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Ja ,das wollte ich wissen.Alles klar.Danke. Die Vorläuder und Nachlaufräder werden ja auch getauscht ,das ist sehr gut ,das wertet die Lok auf. Die "falschen" Radsätze sehen ja auch gut aus ,wenn man die exrtra irgendwo als Deko hinstellt. Deine Puffer aus Messing gefallen mir ganz gut ,die von Hachette sehen irgendwie nach Lego aus .Und die Kupplung von Hachette ist auch nicht der Brüller .

Samstag, 27. Januar 2024, 19:35

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Halle Bernd also ,ich will Deinen fred nicht hier zumüllen...aber was ich mitbekommen habe ,gehts ja nur um die Treibradsätze aus Ausgabe 3 ! also der Radsatz wo die Treibstange greift .Die anderen sind ja die Kuppelräder(mit den kleineren Gewichten) die ja mit den Kuppelstangen verbunden sind. Da ist ja noch ein Satz gekommen( Achse 1 oder 3 ?) ,sind bei mir noch eingepackt .Die von Ausagbe 3 sind ja mit dem falschen Gewicht. Das wollte ich wissen ob nur die Ausgabe 3 getauscht wird oder alle 6...

Samstag, 27. Januar 2024, 18:54

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd ah ok ,verstehe ….das mit den 90 Grad wusste ich schon,aber hatte mir die Räder vom Modell nie so genau angeguckt .Betrifft das jetzt nur die Treibräder ? Sind die anderen Kuppelräder ok ? bei mir ist noch alles eingepackt. Wie gesagt mich warte noch ein wenig mit dem Weiterbau . Auch wenn ich nicht immer schreibe ,so lese ich immer wieder hier im Forum mit.

Samstag, 27. Januar 2024, 18:10

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Ich dachte Du hast schon die neuen Räder,alles klar dann . Ja das Gegengewicht war etwas zu klein ,muss glaub ich noch über eine Speiche gehen ,also noch einen Zwischenraum...ob der Winkel nicht stimmt muss man dann anhand von Vorbildfotos vergleichen.Aber seien wir mal ehrlich ,wem würde das an der fertigen Lok in der Vitrine auffallen ?Ich glaube 98 % der Leute würden das gar nicht merken ,weil es so viele Details zum bestaunen gibt in der Baugröße. Viel Spaß weiterhin !Gruss Rudi

Samstag, 27. Januar 2024, 16:32

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd sieht alles sehr gut aus was Du bis jetzt gemacht hast.Gefällt mir.Ich habe selber nichts mehr gemacht ,ich warte noch etwas um zu sehen wie es mit meinem Rahmen weitergeht (sagte schon das ich keinen Antrieb will usw ). Hab ja gesehen das es Austausch Radsätze gibt ,ich meine die großen Treibräder . Wo ist der Unterschied zur Ausgabe 3 z.b. ?

Freitag, 8. September 2023, 20:06

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Ja es ist schon ärgerlich das es in diesem Schneckentempo weitergeht.Versteh ich gar nicht .Nun ist bald ein Viertel der Ausgaben für die Lok durch,und man sieht nicht allzuviel.Es sind doch noch so viele Teile für die Lok ,Kessel ,Führerhaus ,Tender usw….und die ziehen es in die Länge mit dem geschissenen Gleis.Dann müssten später viel mehr Teile pro Ausgabe kommen wenn die Lok nach 120 Ausgaben fertig sein soll.Das Gleis sollte nachher kommen.Mich reizt es gar nicht ,möchte eh ein ...

Sonntag, 20. August 2023, 13:45

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Ja ,da hast Du recht ...hatte auch an diese Möglichkeit gedacht. Werde mal sehen was da noch zu befestigen ist und danach entscheiden.Einerseits erhöht ja dieses Plastikteil die Stabilität des Rahmens...Habe es jatzt mal komplett Schwarz Matt lackiert. Aber Deine Idee da Ausparungen zu machen ist gut ! Bestätigt auch meine Gedanken.Mal gucken.

Sonntag, 20. August 2023, 11:05

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Ich habe nun auch meine Ausgaben erhalten mit Rahmenseiten und dem roten Plastik-Klotz. Also den einfach weglassen ist nicht so ….bin am überlegen wie ich das machen soll mit dem freien Durchblick .Diesen ganzen Schmonzes mit Getriebe ,Motor Sound usw brauche ich einfach nicht ,meine Lok wird ein normales Standmodell in einer Vitrine.Aber dieser Plastik-Klotz halt ja noch einiges zusammen ,wie die Radsätze und so .Werde noch warten auf die nächste Lieferung ,vielleicht kann ich dann ...

Samstag, 29. Juli 2023, 16:29

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Schön das es bei Dir weitergeht...ich muss ja noch etwas warten.Aber ich bin mir nicht sicher ob es sich für mich lohnt den durchbrochenen Rahmen (besser gesagt den Durchblick) zu opfern wegen diesem windigen Antrieb.Ich muss halt warten und die Teile genau angucken ,dann werde ich entscheiden.Diese Plastikwanne im Rahmen mag ja ihren Zweck haben um die Teile unterzubringen,aber versaut den Durchblick mal gucken was so kommt.Auf jeden Fall warte ich auch immer ungeduldig auf die neue...

Montag, 26. Juni 2023, 11:18

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Der Rahmen an sich ist ja schön durchbrochen , wenn nicht dieses Plastikteil wäre…..Ich bin bei Ausgabe 15 nun ,also noch nicht soweit.Bin echt am überlegen ob ich was weglassen kann um den schönen Rahmen nicht zu verunstalten.Meine Lok wird eh nur ein Standmodell für die Vitrine sein. Viel Spaß weiterhin mit bauen.

Sonntag, 14. Mai 2023, 12:41

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Sieht gut aus was Du bis jetzt baust...ich kann es auch kaum abwarten bis die nächste Lieferung kommt. Man erkennt schon was für gewaltige Dimensionen dieses Modell haben wird.

Sonntag, 7. Mai 2023, 16:52

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd, Sieht sehr gut aus was Du bis jetzt machst. Auch die Rahmenteile gefallen mir sehr gut.

Freitag, 5. Mai 2023, 20:10

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd Das Drehgestell sieht so deutlich besser aus.….Die Vorlaufräder sehen nicht mehr nach Plastik aus.Schade das die nicht aus Metall sind ,aber wir müssen ja froh sein das es überhaupt so ein großes Modell der BR 01 gibt.

Sonntag, 23. April 2023, 19:03

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Hachette Baureihe 01

Hallo Habe heute die Zeit genutzt und die Teile verbaut .Hat alles gut geklappt.Bei Ausgabe 7 waren ja die Schrauben vertauscht,aber das hat man auch so gesehen das es nicht ganz stimmen kann.Ich war aber auch vorgewarnt ,also alles gut soweit.Nun gilt es wieder warten und Tee trinken.

Freitag, 21. April 2023, 21:00

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Hachette Baureihe 01

Hallo Ein Wunder ist geschehen...habe heute die Ausgaben 5,6 und 7 erhalten...plus Geschenke Alutafel und 2 Figuren.Mein Gott was für ne Wartezeit.

Dienstag, 18. April 2023, 19:26

Forenbeitrag von: »SantaFeFan«

Hachette Baureihe 01

Hallo Bernd, Ja da hast Du natürlich recht.Ich sollte die positive Seite sehen.Übrigens hab ich genug mit anderen Hobbysachen zu tun...ich versuche gelassen zu bleiben.

Werbung