Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Sonntag, 14. August 2011, 16:18

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Hallo Günter, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Jetzt ist mir vieles klar geworden - was ich allein aus den Bildern (obwohl diese wirklich hervorragend sind ) nicht herauslesen konnte. Hatte z.T. den Verdacht, dass es so oder so gemacht sein könnte, war mir aber nicht sicher. Mit dem Handbohrer und HSS-Bohrer hatte ich bisher noch nicht versucht durch Metall zu bohren, sondern bisher immer nur durch Plastik, gut zu wissen, dass es durch dünnes Messing keine Probleme zu machen schei...

Freitag, 12. August 2011, 15:59

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Hallo Günter, Schick, schick! Aber ich hätte noch ein paar Fragen an Dich: 1. was ist das für ein weißes Kunststoffteil am Ende Des Dämpfers und warum Kunststoff? 2. Das Messingteil an der Hubststange an welchem der Gelenkbolzen durchgesteckt ist: was für ein Teil war das mal, welches Du in diese Form gebracht hast und wie hast Du es gemacht? 3. Mit welchen Gerätschaften hast Du die Löcher durchs Messing gebohrt? 4. Wie verklebst Du das Gelenk an die Motorhaube, damit es auch dauerhaft dort blei...

Mittwoch, 10. August 2011, 15:26

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Hallo Günter, prima die Sache mit dem Motorhaubendämpfer! Das stünde bei meinem Modell auch als eines der nächsten Dinge an. Und um der ganzen Sache vorerst aus dem Wege zu gehen, habe ich den Wagen erstmal für nach dem Sommer auf Eis gelegt. Bin echt gespannt, wie Du die Sache lösen wirst und v.a. wie es dann mit der Passgenauigkeit der Motorhaube aussieht. Bleibt auf jeden Fall spannend. Viele Grüße, Thomas

Dienstag, 9. August 2011, 08:30

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Hallo Günter, bin echt mal gespannt, ob das alles in den Motorraum hineinpasst ! Wenn ja, dann sieht´s später richtig klasse aus. Das mit den Fanfaren kann ich nachvollziehen - irdendwann ist mal Schluß mit den Details, v.a. wenn man das Teil an der entsprechenden Stelle gar nicht mehr sehen wird. Wünsche Dir, dass Dich der Elan nicht verlässt! Viele Grüße, Thomas

Dienstag, 9. August 2011, 08:21

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

Restauration Ferrari 250 GT SWB California von Italieri

Hallo Martin, Deine Fortschritte sehen super aus!. Bezüglich Chromteilen: sehen für den ersten Versuch sehr gut aus. Problem bei Alcald Chrom ist, dass man die Oberfläche, auf die lackiert wird ja schwarz glänzend polieren sollte. Laut Alclad soll man hierfür Black Gloss Primer nehmen. Polieren dieser Oberfläche aber nimmt gerne zuviel schwarz weg und es entstehen Löcher im Schwarz. Nicht hinreichendes Polieren aber führt dazu, dass in der gechromten Oberfläche auch jeder einzelne Kratzer zu seh...

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:31

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

Shelby GT 500 "Eleanor" (Nur noch 60 sekunden)

Hi Kai, gratuliere zu Deinen Fortschritten! Sieht bisher absolut genial aus - bin mehr als begeistert. V.a. die Kippschalter sind einfach genial, das es so etwas überhaupt gibt, ist eigentlich kaum zu glauben! Bleibt nur zu hoffen, dass sie aufgrund der Größe am fertigen Wagen nicht untergehen - wäre einfach zu schade! Mach weiter so! LG Thomas

Montag, 25. Juli 2011, 13:16

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

Restauration Ferrari 250 GT SWB California von Italieri

Hi Martin, schön mal wieder was von Dir zu sehen! Sieht bisher alles sehr gut aus. V.a. gefallen mir die neu konstruierten Schläuche, die sehr realitätsgetreu geworden sind. Bin gespannt wie es weiter geht, das Wetter scheint ja noch einige Zeit so zu bleiben wie es ist. Gutes Vorankommen, Thomas

Samstag, 16. Juli 2011, 18:04

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

Nascar Denny Hemlin FedEx #11 2006

Vielen Dank Andreas, dass Du den Wagen heute aus der Versenkung hervorgeholt hast, wäre mir sonst völlig entgangen! Ein echt sehenswertes und gelungenes Modell - Gratulatuion! Viele Grüße, Thomas

Freitag, 8. Juli 2011, 10:23

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Hallo Günter, sehr schöne Sache, das mit dem Verdeck. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und ich denke mal, ein oder zwei Finger weniger sind da verschmerzbar - sofern Dich deren Verlust beim Weiterbau nicht einschränkt. Viele Grüße, Thomas

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:06

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

SL 63 AMG Aoshima

Hi Kai, Mist - hat doch einer gemerkt, dass ich versucht habe zu mogeln! Naja, den Versuch wars wert und bin doch zeimlich lange damit durchgekommen. Muss Dich im Moment leider etwas vertrösen: Habe die vergangenen fünf Wochen keinen Strich gemacht und finde momentan auch nicht die richtige Muße für die noch anstehenden Detailierungen - das Wetter bei uns ist momentan einfach zu gut, um es im Keller zu verbringen! Werde den SL vorerst mal auf Eis legen und einen Wagen, den ich ohne großes Aufheb...

Montag, 13. Juni 2011, 06:43

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

BMW Alpina B 7 Turbo Coupe von Revell in 1:24

Hi Dulti, meine Erwartungen zu erfüllen, ist gar nicht so schwer... aber dazu glaube ich ist dieses Forum hier nicht unbedingt der richtige Ort . Also Spass beiseite: dass Du Dir mit Deinen Modellen Mühe gibst, sieht man und deswegen kommt auch etwas Schickes dabei raus und genau darauf freue ich mich. Außerdem bist Du einer derjenigen, die es verstehen, mit der Kamera so umzugehen, dass man auch erkennt, um was es geht und die Details dabei auch genau so zur Geltung kommen, wie Du sie im Text a...

Freitag, 10. Juni 2011, 07:33

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

BMW Alpina B 7 Turbo Coupe von Revell in 1:24

Hi Dulti, schön wieder was von Dir zu sehen! Ein ausgesprochen schöner Wagen, der etliche Kindheitserinnerungen weckt. Bin schon richtig gespannt, was Du daraus zauberst. Das mit der Halterung des Motorblocks ist ja mal wieder so eine Sache - was da wohl rauskommen wird? Bis dann und gutes Vorankommen, Thomas

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:41

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

Karosserie Teil 1

Hallo Leute, nun ist es endlich soweit, dass ich die ersten Bilder der Korosserie präsentieren kann. Da der Wagen mit geöffneten Motorraum aufgestellt werden soll, ist es mir hier besonders wichtig, einige Ungenauigkeiten und unschönen Ausfertigungen soweit wie möglich oder nötig zu detailieren. Auf dem ersten Foto sieht man oben den Urzustand des entsprechenden Motorraumdetails: es ist alles in einer Ebene gegossen und am Rand schlängelt sich ein Wulst, von dem man nicht genau weiß, für was er ...

Samstag, 21. Mai 2011, 15:21

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

Manta Manta

Hi Nico, wirklich klasse! Freue mich schon jetzt auf den August, wenn Du den Bausatz vorstellen wirst. Viele Grüße, Thomas

Freitag, 20. Mai 2011, 13:29

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

SL 63 AMG Aoshima

Hi Casper, Du hast vollkommen recht, die Schaufeln sind im Verhältnis deutlich zu dick ausgefallen. Im Originalbausatz sind diese gar nicht vorhanden, sondern ich habe diese aus einem alten Motor entnommen - s.o. Ich bin mir im Moment auch noch gar nicht sicher, ob man vom Lüfterrad überhaupt etwas sehen wird, da der Motorraum sehr eng ist und das Rad auch von oben abgedeckt ist. Um überhaupt etwas erkennen zu können, habe ich das Lüfterrad weiß gestaltet, was soviel ich weiß, nicht dem Original...

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:32

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

2010 #7 GoDaddy.com Nationwide Chevy Impala Danica Patrick

Hi Henrik, sehr, sehr schick! Allmählich verstehe ich die Faszination für NASCAR Wägen, besonders wenn sie so schön umgesetzt werden! Weiter so und ich freue mich schon aufs nächste Update. Viele Grüße, Thomas

Montag, 16. Mai 2011, 16:40

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

SL 63 AMG Aoshima

@Andreas, werde Deine Fragen gerne beantworten: habe mir den bisherigen Baufortschritt mal angeschaut und bin zu meiner eigenen Überraschung zum Ergebnis gekommen, dass ich außer dem Rot am Ölmessstab und den Schrauben am Unterboden alles mit dem Airbrush lackiert habe. Dauert zwar alles länger mit Maskieren etc., aber das Ergebnis ist unvergleichlich gegenüber Pinseln. (Washing/Weathering und Trockenmalen sind natürlich mit dem Pinsel) Im speziellen interessiert Dich nun aber die Abgasanlage - ...

Montag, 16. Mai 2011, 10:37

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

Audi Sport Quattro - Monte Carlo '85 - Röhrl/Geistdörfer - Scale Production - 1/24

Hi Guy, sehr schön, was Du hier präsentierst: über die Ausführung, die Präsentation und die super Fotos muß ich ja nichts mehr schreiben - einfach vorbildlich! Für mich persönlich richtig interessant ist der Audi quattro an sich: erinnert mich an meine Kindheitstage. Der Wagen und dann noch Walter Röhrl - perfekt! Viele Grüße nach Belgien, Thomas

Montag, 16. Mai 2011, 08:50

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

68er Pontiac Firebird Convertible

Hi Jürgen, super, was Du uns hier zeigst! Klasse Umsetzung des Vorbilds, sehr sauber ausgeführt und dann noch klasse Fotos, auf denen alles richtig gut rüberkommt! Da kann ich nur nur noch sagen: Two thumbs up ! Viele Grüße nach Österreich, Thomas

Montag, 16. Mai 2011, 08:42

Forenbeitrag von: »Thomas Sturm«

SL 63 AMG Aoshima

@ Manfred, es gibt bisher nichts wofür Du Dich zu entschuldigen hättest - Dein "vorschnelles Urteil" hattest Du ja für Dich behalten. An dieser Stelle dies zuzugeben, ist für mich ein ausgesprochenes Lob, wie ich mir kaum ein besseres vorstellen könnte! Außerdem gefält mir eine direkte Art ganz generell - besonders wenn man es versteht, diese so herzlich zu fromulieren. Also nochmals - vielen Dank! Nun noch kurz zum Unterboden: Das Modell wird in eine kleine Vitrine aus Acrlyglas kommen, die ich...

Werbung