Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:31

Forenbeitrag von: »Mackie«

Castle Class Corvette

Hi Stefan, ist ein tolles Projekt was Du auf die Beine stellst . Falls noch Unterlagen gebraucht werden : www.feralchicken.co.uk/lambert-plans/. Bitte so eingeben. Für ordentliche Propeller : prop-shop.co.uk Für alle die noch den Bau der Flower Class Corvette von Rebell vorhaben; oder aber Umbauten vornehmen wollen, werden bei der ersten genannten Quelle fündig. Korvetten Gruss Eric

Freitag, 28. Februar 2014, 20:57

Forenbeitrag von: »Mackie«

Mack DM 600, R 600 Glasfiber,- gegen Stahl

Hallo und Guten Abend, es wird ja immer gesagt das die Mack Trucks DM 600, R 600 und diverse andere mit Glasfiber erstellte Motorhauben haben. Dem ist leider nicht immer so. Der mack DM 600 wurde mit einer Haube ausgeliefert wie der DM 800 ca bis 1983,sowie mit der so genannten Glasfiber Haube,dem ist auch nicht so zumindest wurde Stahl bei der Motorhaube nach meinen Recherchen bis 1984 verwendet , vielleicht auch noch länger. Somit dürften auch die Beulen von AMT's Junkyard Dog (R-Serie) korrek...

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:14

Forenbeitrag von: »Mackie«

Im Bau Mack Junkyard Dog

Hallo , Guten Abend , Euch allen ein frohes Neues Jahr. Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr. Endlich habe ich mal wieder Zeit um an dem Mack weiter zu bauen. Es sind nun alle (endlich) alle Rahmenprofile angebracht was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, da alle mühsam mit der Feile angepasst worden sind. Genug der Worte . Hier kommen Bilder. Wie immer Lob und Tadel erwünscht. index.php?page=Attachment&attachmentID=150032 index.php?page=Attachment&attachmentID=150033 i...

Montag, 26. August 2013, 15:26

Forenbeitrag von: »Mackie«

Decksbeplankung

Hallo Mickey, Vielen Dank dafür. Habe keine Ahnung warum er heute auch bei mir nicht funktioniert. Danke für die Berichtigung Gruss Eric

Sonntag, 25. August 2013, 17:18

Forenbeitrag von: »Mackie«

Decksbeplankung

Hallo Da immer wieder Fragen über die richtige Decksbeplankung aufkommen habe ich hier einen Link eingefügt der alle Fragen diesbezüglich beantworten sollte: www.smc-hamburg.de/bullauge/vortrag/pdf/vort105c.pdf‎. Dieser Link ist ein Downloadbares PDF. Grüße Eric

Montag, 5. August 2013, 22:12

Forenbeitrag von: »Mackie«

The Trucking Spectator

Hallo und Guten Abend auch wenn einige Fratzenbook nicht mögen aber hier ist eine interessante Seite mit mehr als 1000 Truck - Bildern . Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle. Ach ja viel Zeit mitbringen. Viel Spass beim Bilder gucken. https://www.facebook.com/pages/The-Truck…179075978829175 Hoffe der Link funzt, ansonsten in die Browserleiste kopieren. Gruss Eric

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:11

Forenbeitrag von: »Mackie«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Hallo Matthias, also ich habe mir Deinen Baubericht von vorne bis hinten eingesogen, was Du hier leistest in dem Masstab,meinen allergrößten Respekt Einfach der Wahnsinn Gruß Eric

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:58

Forenbeitrag von: »Mackie«

Einladung zum Kaminabend an Bord der Soleil Royal

Guten Abend, Dank an Euch allen für die Aufklärung.Na ja , selbst versenken war wohl ziemlich übertrieben, konnte mir halt so nicht vorstellen das die nach vorn freie Schußbahn hatten bei all dem gedöns das da vorne verbaut war,ist. Wieder was gelernt. Gruß Eric

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:11

Forenbeitrag von: »Mackie«

Im Bau Mack Junkyard Dog

Guten Abend Hallo Werner sorry erstmal für die laaaaaaaanngsaaaaame Antwort. Danke das es gefällt .Vielleicht baust Du ja noch ebnen Dumper Trailer skrätsch abseits vom Mainstream wäre auf jeden Fall ein Interesantes Projekt Bis denn Eric PS. Bald geht es hier weiter.

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:22

Forenbeitrag von: »Mackie«

Einladung zum Kaminabend an Bord der Soleil Royal

Schönen Abend Euch allen eins vorne Weg ich lese hier und in anderen Berichten schon eine weile mit, was in der Schiffecke und natürlich nicht nur hier an Handwerkliche Kunst geboten wird meinen allergrößten Respekt an alle hier. So genug geschleimt. Ich habe von Historischen Seglern keinen Plan, daher meine Frage. Warum sind am Bug dieser Segler Kanonen, wollen die ihr Schiff selbst versenken? Oder wollen die einen eingeschlafenen Seemann mit Kanonenböller aufwecken? Auf Erleuchtung hoffend Eri...

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:48

Forenbeitrag von: »Mackie«

Daf 105 Xf

Hallo dein Truck ist Dir wirklich gut gelungen, auch die Lackierung top. Der sieht richtig gut aus. gruß Eric

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:43

Forenbeitrag von: »Mackie«

Im Bau Mack Junkyard Dog

Hallo an den Zylindern bin auch etwas weiter gekommen aber das Ergebnis; na ja muss ich wohl noch mal ran Bei dem einen hat das anschweißen funktioniert, er andere ist mir einfach abgefallen,da ich einfach vergessen habe die Beschichtung abzuschleifen. Bei der Gelegenheit: Hat jemand eine Idee wie man 0,5 mm Löcher in Stahlrohr bohren kann, in diese Löcher möchte ich 0,5 mm Rohre einkleben . Ich hoffe damit das ich die Hydraulik Zylinder mittels Druckluft sich zum bewegen zu bringen. Danke dafür...

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:18

Forenbeitrag von: »Mackie«

Im Bau Mack Junkyard Dog

Guten Abend Heute möchte ich einfach nur die Maßskizze einstellen nach der ich arbeite,sowie ein weiteres Foto von der box mit provisorisch angeklebten Profilen. index.php?page=Attachment&attachmentID=120430 index.php?page=Attachment&attachmentID=120431 Einfach melden wenn es Unklarheiten gibt.

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:45

Forenbeitrag von: »Mackie«

Daf 105 Xf

Hallo, schnelle Antwort danke. Ja das kenne ich auch ,da hat man einen Lauf ,die Arbeit flutscht nur so und was dann ? Es sind immer die leeren Farbdosen schuld.

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:36

Forenbeitrag von: »Mackie«

Im Bau Mack Junkyard Dog

Hallo Habe ich doch total verpeilt. Die Maße sind 4*3,5*0,5*260,bzw 5*3.5*1*260 alle Maße in mm. Allen hier noch gutes gelingen der laufenden oder anstehenden Projekte. Gruss Eric

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:28

Forenbeitrag von: »Mackie«

Im Bau Mack Junkyard Dog

Hallo Werner, freut mich wenn's gefällt. Ist schon toll wenn man solche Möglichkeiten hat PS:Wenn Du welche haben möchtest kein Problem. Es würde sich nur auf Materialkosten und eventuell anfallende Versandkosten belaufen.Ich helfe gerne wenn ich kann. Gruss Eric

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:46

Forenbeitrag von: »Mackie«

Daf 105 Xf

Hallo, Sehr schönes Projekt gefällt mir ,auch die Farbgebung. Was ist das für ein Farbton? Auf den Bildern sieht es aus als wenn Du Verscheidene Farbtöne verwendest. Ich kann mir den Farbton sehr gut für mein Nächstes Projekt einen Paystar vorstellen. Gruss Eric. PS . Gibt es von Italeri nur noch New Concept Modelle?

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:38

Forenbeitrag von: »Mackie«

Im Bau Mack Junkyard Dog

Hallo, Ich habe noch ein paar Bilder von fertigen Profilen zum Vergleich index.php?page=Attachment&attachmentID=119912 index.php?page=Attachment&attachmentID=119913 index.php?page=Attachment&attachmentID=119914 So wie auf dem letzten Bild das Profil ganz rechts soll es werden oben glatt recht/links kleiner Radius Profilierter Gruss Eric

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:48

Forenbeitrag von: »Mackie«

Im Bau Mack Junkyard Dog

Hallo und Guten Abend Ihr habt ja lange wenig von mir gehört. Jetzt gibt es ein kleines Update die Profilpresse ist soweit fertig gestellt erste proben wurden auch gefertigt. Die Ergebnisse waren recht befriedigend trotzdem muss noch ein bißchen nachgearbeitet werden. Eine Tiefen Begrenzung wird noch nachgerüstet. Jetzt gibbet erstmal ein paar Bilder von der Fertigung. Diese war der erste Streich. index.php?page=Attachment&attachmentID=119902 Der zweite. index.php?page=Attachment&attachmentID=11...

Freitag, 24. Mai 2013, 22:39

Forenbeitrag von: »Mackie«

Scania R "Black Amber"

Ich mach's mir mal bequem Gruss Eric

Werbung