Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Dienstag, 8. Januar 2019, 13:28

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 VARUS mit Antrieb und Beleuchtung

Ich bin sehr gespannt wo die ganze Technik verschwinden soll. Zu deiner Beleuchtung hatte ich auch gern mehr Infos. Hab den varus vor zwei Jahren angefangen und möchte meinen ebenfalls beleuchten. Gruß

Sonntag, 9. Dezember 2018, 11:57

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Revell: Schlingmann Varus 4x4 HLF 20

Moin. Sieht ja bis jetzt schon mal ganz gut aus. Der Bausatz ist schon recht gut aber ich persönlich finde die Geräteräume für ein HLF viel zu wenig ausgestattet. Fotos vom Motor kann ich dir welche machen aber mehr von bzw getriebe usw

Donnerstag, 17. November 2016, 09:23

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 Varus

Tipps vom Meister. Danke dir. Schwerschaumrohr steht auch noch auf meiner Liste. Langsam nimmt es alles Formen an.

Dienstag, 15. November 2016, 10:49

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 Varus

Hallo zusammen Ich wollte mit dem HLF schon viel weiter sein aber es kam Privat einiges dazwischen und der Änderungsaufwand ist höher als Erwartet. Sobald sich ein update mit Bildern lohnt wird ich das nachholen. Unten sind noch zwei Bilder von dem ersten Anlauf eines Mittelschaumrohres bin damit aber noch nicht zufrieden index.php?page=Attachment&attachmentID=317105 index.php?page=Attachment&attachmentID=317106 Die Bilder wurden von mir richtig eingestellt. Gruß Micha (Hubra).

Freitag, 9. September 2016, 08:46

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 Varus

Moin bin die Woche leider nicht so viel zum basteln gekommen hänge weit hinter meinem gestecktem Ziel zurück. Hauptsächlich hab ich die Woche den Aufbau geplant und ein bisschen an der Kabine weiter gemacht. Zum Aufbau : G1:die Schwenkwand wird ausgeklappt Vorderseite Th Material Zylinder Unterbaumaterial echt Holz Rückseite kommen Hebekissen mit Zubehör Der Rettungssatz wird selbst gebaut Nachbau von Weber mit Schere G2: Bleibt vom Aufbau wie im Bausatz nur der Stromerzeuger wird ausziehbar und...

Freitag, 2. September 2016, 11:29

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 Varus

Kleines Update : Die Elektrik ist angekommen und es geht direkt mit den ersten Einbauten los. Nächste Woche kommt dann ein großes Update mit Bildern über den Stand der Dinge Bis dahin

Freitag, 2. September 2016, 11:09

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Mein erster LED einbau

Danke dir wenn nicht komm ich drauf zurück

Freitag, 2. September 2016, 10:47

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Mein erster LED einbau

Moin ja hab meine Lötkentnisse vertieft bisschen geübt. An diese IC Geschichte trau ich mich noch nicht so wirklich ran hab mir ein 5Kanal Blitzmodul bestellt und mal schauen ob das damit so wird wie es soll wenn nicht werde ich mich doch an der Selbstbauvariante probieren müssen.Mit dem Varus hab ich angefangen der Baubericht läuft hier schon fleißig. Und nochmal danke für die Tipps Gruß Christopher

Mittwoch, 31. August 2016, 13:01

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 Varus

Moin Bastelgemeinde Heute wie gesagt das Update der Rahmen ist soweit durch bis auf den Auspuff der kommt neu Unfall beim aufbohren. Naja passiert. Das ist Stand jetzt index.php?page=Attachment&attachmentID=310356 index.php?page=Attachment&attachmentID=310357 So sieht es aktuell aus.Noch nicht soviel interessantes aber kommt noch.Desweiteren hab ich schon einige Teile für die LED vorbereitet die hoffentlich auch heute noch kommen. Im Hintergrund das alte TLF16/25 eine Jugendsünde wie die Bude a...

Montag, 29. August 2016, 13:41

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 Varus

Das werde ich doch direkt ausprobieren sobald die farbliche Gestaltung des Rahmen fertig ist. Desweiteren hab ich mir die Beladeliste nach DIN geladen und noch weitere Fahrzeugbilder um den Aufbau entsprechend zu gestalten. Hier der Rahmen in seinem jetzigen ist Zustand noch nicht fertig Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut index.php?page=Attachment&attachmentID=310226 Dann hab ich heute noch die komplette Elektrik bestellt müsste dann in den nächsten tagen eintrudeln. Der Motor ruft nächste...

Montag, 29. August 2016, 08:48

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 Varus

Moin Bastler mal ein Bilder vom orginal. index.php?page=Attachment&attachmentID=310169 Hat einer mal einen Tipp wegen den Bildern das will noch nicht so ganz

Sonntag, 28. August 2016, 13:07

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 Varus

Erstes kleines Update: Hab mit dem Rahmen begonnen leider noch nicht so weit gekommen wie gedacht aber so ist das mit den lieben Kindern. Aber nun zum Modell Rahmen begonnen noch nicht ganz fertig hoffentlich schaff ich das morgen. Desweiteren bin ich noch dabei eine Liste zu erstellen mit Geräten die noch gebaut bzw umgebaut werden müssen. Die Geräteräume sind ja eher sparsam ausgestattet aus dem Hause Revell.

Dienstag, 23. August 2016, 18:26

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 Varus

Neues Thema wie gesagt Bilder kommen sobald der Rahmen Farbe hat

Dienstag, 23. August 2016, 12:36

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Schlingmann HLF20 Varus

Moin Da nun die Elektrofrage geklärt ist werd ich euch hier auf dem laufenden halten. Das HLF wird beleuchtet und ich werde wohl ein paar Änderungen am Aufbau vornehmen was die Beladung angeht ist mir persönlich zu wenig für ein HLF. Dann bin ich noch am überlegen wie ich den Lichtmast ausfahrbar mache. Aber eins nach dem anderen. Jetzt geht es erstmal los mit dem Rahmen die ersten Bilder folgen wenn der fertig ist bis dahin Tschüss Christopher

Dienstag, 16. August 2016, 19:59

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Mein erster LED einbau

Mir kam da grad noch eine Frage wie kann ich den Vorwiederstand berechnen wenn ich keine Daten über die LED hab?

Sonntag, 14. August 2016, 20:29

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Mein erster LED einbau

Hab da noch ein paar Üb LED da

Sonntag, 14. August 2016, 07:14

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Mein erster LED einbau

Antwort ich selber schätze mich auch auf dem Gebiet noch als Anfänger. Ich hab eine Lötstation

Samstag, 13. August 2016, 08:03

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Mein erster LED einbau

Danke für die vielen Tipps da werde ich sicherlich was finden.Und man wächst ja an seinen Aufgaben. Für die Blaulichter welche LED nehme ich für den besten Effekt?Wo verbaut ihr eure Schalter?

Donnerstag, 11. August 2016, 20:51

Forenbeitrag von: »Hilde275«

Mein erster LED einbau

Gibts es solche Platinen bzw Module auch für wenig Geld zu kaufen? Übrigens dein Varus sieht schon echt top aus

Werbung