Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 19. September 2024, 18:15

Forenbeitrag von: »Findus«

Pontiac GTO '67 (MPC 1:25)

Hoi Thomas Sieht doch lecker aus, keine Anzeichen von "Bauwiderständen" zu sehen. Die Farbe passt super zum Gesamtbild und deine Lackierung ist dir wie immer hervorragend gelungen. Keine Ahnung wie du das mit der Spaydose so hinbekommst. Bei Metallic ist ja immer die Gefahr, dass, wenn der Klarlack zu heftig aufgetragen wird, der Metallicgrundlack aufgelöst wird. Das führt dann zu "verwaschenen" Flecken. Zumindest hatte ich das Problem damals mit den Dosen. Zu grosser Abstand: O-Haut. Zu nahe dr...

Montag, 16. September 2024, 11:04

Forenbeitrag von: »Findus«

Alfa Romeo Alfetta, 1:24. Smer

Hallo Fredl Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, die original Speichenlösung ist ein echter Hingucker Der Talbot, aus der selben Serie, wartet auch noch auf den Bau. Da habe ich noch keine Speichenlösung... Beste Grüsse Peter

Samstag, 14. September 2024, 14:11

Forenbeitrag von: »Findus«

Alfa Romeo Alfetta, 1:24. Smer

Hoi Michael Vielen Dank... Beste Grüsse Peter

Donnerstag, 12. September 2024, 19:22

Forenbeitrag von: »Findus«

Alfa Romeo Alfetta, 1:24. Smer

Hoi zäme Vor längerer Zeit hatte ich aus einer Laune heraus, zwei SMER Automodelle gekauft. Den Renn - Alfa und den Talbot. "Wird schon nicht so schlimm sein", dachte ich. Zu hause warf ich einen Blick in die Schachteln und war sprachlos. Ich fühlte mich in eine andere Zeit versetzt. Kein Wunder, der Bausatz wurde in den 50zigern auf den Markt gebracht und seither ist er nur noch gealtert Das erste Bild vermittelt einen ungefähren Eindruck. Die Speichenräder werden durch seltsame durchsichtige P...

Dienstag, 10. September 2024, 08:59

Forenbeitrag von: »Findus«

Ford Model A Standard Phaeton Soft Top, 1:24, ICM

Hoi Dominik Vielen Dank... Beste Grüsse Peter

Montag, 9. September 2024, 10:11

Forenbeitrag von: »Findus«

Ford Model A Standard Phaeton Soft Top, 1:24, ICM

Hallo Arne Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, das Armaturenbrett ist nicht der Reisser, das war halt so zu dieser Zeit. Leider geben die Decals auch nicht viel her... Beste Grüsse Peter

Donnerstag, 5. September 2024, 08:17

Forenbeitrag von: »Findus«

Ford Model A Standard Phaeton Soft Top, 1:24, ICM

Hallo Thomas Vielen Dank für dein Feedback. Ich vermute, der Bausatz ist seit diesem Jahr erhältlich. Ich finde ihn sehr empfehlenswert. Beste Grüsse Peter

Mittwoch, 4. September 2024, 15:40

Forenbeitrag von: »Findus«

Ford Model A Standard Phaeton Soft Top, 1:24, ICM

Hallo Uwe und Markus Vielen Dank für eure Rückmeldungen. @Markus: Gem. Deckelbild gab es das Modell so, vermutlich war der hellblaue Streifen dezenter, gedämpftes hellblau. Gem. Bauanleitung "Deep Sky Blue" Mir persönlich gefällt jedoch das vorhandene, frische, fröhliche Hellblau. Beste Grüsse Peter

Mittwoch, 4. September 2024, 12:04

Forenbeitrag von: »Findus«

Ford Model A Standard Phaeton Soft Top, 1:24, ICM

Hallo Uwe und Markus Vielen Dank für eure Rückmeldungen. @Markus: Gem. Deckelbild gab es das Modell so, vermutlich war der hellblaue Streifen dezenter, gedämpftes hellblau. Gem. Bauanleitung "Deep Sky Blue" Mir perönlich gefällt jedoch das vorhandene, frische, fröhliche Hellblau. Beste Grüsse Peter

Dienstag, 3. September 2024, 20:08

Forenbeitrag von: »Findus«

Citroën 2cv PickUp "Butagaz"

Hallo Bernd Ja, viele haben dank der coolen Strategieänderung von Photobucket die Verlinkung, resp. die Fotos verloren. Die Kollegen wollten ja auf einmal Geld für das vorab kostenlose Hosting erheben. Das fand ich nicht so cool und habe nicht bezahlt. Ich habe mir auch schon überlegt, ob es eine Variante wäre, die alten Beiträge für solche Fälle nochmals seitens Forum frei zu schalten zu lassen, damit man die Fotos erneut heraufladen kann. Keine Ahnung ob das möglich wäre. Alternativ überlege i...

Dienstag, 3. September 2024, 19:31

Forenbeitrag von: »Findus«

Ford Model A Standard Phaeton Soft Top, 1:24, ICM

Hoi zäme Anbei die Fotos meines Fords von ICM. Wer ICM Autos gebaut hat, kennt die Qualität, muss sich jedoch auch mit den mehrteiligen Karosserien anfreunden. Auch damit, dass keine Chromteile beiliegen. Für diejenigen, welche sowieso selber verchromen, kein Problem. Dann erwartet ihn ein wirklich akkurates Modell. Die Teile sind teilweise so klein, dass sie kaum mehr am Gussast auszumachen sind. Stängelchen von 0.5mm sind da keine Seltenheit. Dabei zerbrechen diese dann gerne beim Versäubern.....

Dienstag, 3. September 2024, 06:57

Forenbeitrag von: »Findus«

'55 Chevy Bel Air Pace Car Indy 500

Hallo Uwe Dein Chevy ist sehr schön geworden. Das Decalproblem wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Ein echter Hingucker. Einzig die Hutablage sieht für mich komisch aus. Vielleicht köntest du Abdeckband bemalen, passend ausschneiden und so den unsauberen Bereich kaschieren. Beste Grüsse Peter

Samstag, 31. August 2024, 12:18

Forenbeitrag von: »Findus«

1966 Buick Wildcat von Hasegawa

Hallo Michi Fett und schön tief wie es sein muss Die Farbe ist der Hammer. Da hast du alles aus dem einfachen Kit herausgeholt. Top Beste Grüsse Peter

Samstag, 31. August 2024, 09:22

Forenbeitrag von: »Findus«

Citroën 2cv PickUp "Butagaz"

Hoi Bernd Wieder einmal was spezielles aus deiner Werkstatt . Das Teil steht von Ebbro in meiner Vitrine. Ich denke, es handelt sich um die selbe Bausubstanz. Deine Version ist frisch und farblich mutig umgesetz. Top Decaljob, ist ja bei dem Wellblechmonster nicht so einfach...hast du sehr gut umgesetzt. Betr. nicht sichtbaren Details wie abgeplatzter Rost usw. bin ich bei dir. Vieles sieht man auf den Fotos später nicht mehr. Aber wie du schreibst: Es ist der eigene Antrieb, auch mal Neues ausz...

Mittwoch, 28. August 2024, 10:01

Forenbeitrag von: »Findus«

Delahaye Type 103 Pompiers Feuerwehrauto, 1:24, Heller

Hoi Bernd Hansaplast hatte ich vor zwei, drei Jahren in Deutschland, im DM / Müller Drogerie oder so ähnlich, gekauft. Ist ein einfaches Stoffklebeband 1 cm breit, mit der entsprechenden Struktur. LINK Beste Grüsse Peter

Montag, 26. August 2024, 15:45

Forenbeitrag von: »Findus«

Delahaye Type 103 Pompiers Feuerwehrauto, 1:24, Heller

Hallo Arne Vielen Dank für dein Feedback. Ja, so ein Diorama wäre cool. Leider nicht mein Fachgebiet. Beste Grüsse Peter

Montag, 26. August 2024, 09:57

Forenbeitrag von: »Findus«

Delahaye Type 103 Pompiers Feuerwehrauto, 1:24, Heller

Hallo Bernd Vielen Dank für dein Feedback. Der Ölfilter ist Hansaplast , mit Silber bemalt und gealtert. Früher hatte ich mich mit Gittermateriel abgemüht, bis mir das Muster vom Hansaplast aufgefallen ist. Muster stimmt und kleben tut es auch noch Kabel habe ich das offensichtliche ergänzt, jedoch auf eine funktionstüchtige Vollverkabelung der Leiter verzichtet. Das hätte mich vermutlich in den Wahnsinn gertrieben. Der Kollege LINK hat dies umgesetzt. Hier noch ein interessanter Link, wie die L...

Montag, 26. August 2024, 09:44

Forenbeitrag von: »Findus«

Delahaye Type 103 Pompiers Feuerwehrauto, 1:24, Heller

Hallo Wolle Vielen Dank für deine Rückmeldung. Feuerwehrautos sind auch nicht mein Fachgebiet, jedoch hat micht das Auto wegen seiner eleganten Form und auch wegen der Magirusleiter gereizt. Die Magirusleiter ist ein Modell für sich. Die Dimensionen sind: 350x95mm, die Leiter ausgezogen, ca. 1.1m. Die Leiter besteht aus vier Teile, jedes Teil aus 4 Segmenten. Ein Segment aus 2 Seitenteile, einem "Boden" und ein Federkreuz. Leider habe ich keine Fotos vom Bau. Jedoch Bauberichte auf der Wettringe...

Sonntag, 25. August 2024, 10:01

Forenbeitrag von: »Findus«

VW T3 1986 nachbau von echten T3

Hallo Wolodja Rundum gelungener Umbau, rundum viele Details. Das Schiebedach finde ich besonders cool. Ich gehe davon aus, dass dein Kunde mit dem Ergebnis sehr zufrieden ist. Beste Grüsse Peter

Sonntag, 25. August 2024, 09:55

Forenbeitrag von: »Findus«

Citroen 2CV Charleston, Revell, 1/24

Hallo Arne Deine Ente gefällt mir. 8Die Weisswandreifen machen was her. Ob dies stilgerecht ist...k.A. Das Feuerwehrauto von Monaco hatte in anfangs 40zigern auch weisswandreifen. Und ein Feuerwehrauto mit Magirus Drehleiter ist ja ein Arbeitstier, analog Ente. Auch die beiden Dachvarianten hatte ich bis anhin noch nicht so gesehen. Ich kenne nur die Heller und Tamiya Ente. Heller ist halt Heller und Tamiya ist eh problemlos zu bauen. Die rot schwarze Farbgebung finde ich gelungen. Beste Grüsse ...

Werbung