Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Dienstag, 16. Januar 2024, 01:06

Forenbeitrag von: »Grinder«

Firetruck Landrover ITALERI 1:24

Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber so was kommt bei mir der Einarbeitung an einem 3D-Drucker heraus. Ein Rüstung mit Runen aus dem Spiel Diablo 2 für einen Arbeitkollegen index.php?page=Attachment&attachmentID=547402

Dienstag, 16. Januar 2024, 01:02

Forenbeitrag von: »Grinder«

Firetruck Landrover ITALERI 1:24

@Raststätte So im nach hinein gefällt mir das mit dem Kennzeichen auch nicht mehr. Ist nur mit Schmucksteinkleber befestigt und sollte sich mit einer Wasserbehandlung wieder lösen. Glanz oder nicht Glanz ist hier die Frage, frei nach Shakespeare. Hab meinen Bruder nochmal gefragt, mehr Glanz muß nicht. @Findus Schön das dir der Landrover gefällt. Bei dir muß ich mich ranhalten, du hast die Meßlatte hoch an gelegt bei deinen Modellen Bei dem Landrover ist nichts aus dem 3D-Drucker. Mit dem FDM-Dr...

Sonntag, 14. Januar 2024, 15:35

Forenbeitrag von: »Grinder«

Firetruck Landrover ITALERI 1:24

Bei den Wasserschläuchen habe ich Glasfaserflies getestet, um die Stoffstrukter nach zubilden.Das Flies findet man in Nadelstudios. Lässt sich auch gut für Stoffsitze verwenden. index.php?page=Attachment&attachmentID=547261

Sonntag, 14. Januar 2024, 15:32

Forenbeitrag von: »Grinder«

Firetruck Landrover ITALERI 1:24

Aus dem Schiffbau habe ich mir Ketten genommen für die Abdeckung der Schlauchanschlüsse. Kleiner geht nicht. index.php?page=Attachment&attachmentID=547260

Sonntag, 14. Januar 2024, 15:30

Forenbeitrag von: »Grinder«

Firetruck Landrover ITALERI 1:24

Moin aus Hessen Ein weiterer Landrover für meinen Bruder. Hat diesmal länger gedauert, weil ich mir ,endlich, einen FDM-3D-Drucker zu gelegt habe. Der mußte auch ausgiebig getestet werden. Damit kann ich meine Kreatitität extrem erweitern. Nun zum Modell.Leider ist der Italeri Bausatz nicht das gelbe vom Ei.Wie beim Bausatz des Rovers IT3665 war die Karosserie minimal verbogen. Dadurch ließ sich das Dach nicht richtig aufsetzen. War eine Fummelarbeit so lange nach zu arbeiten bis zwischen Kaross...

Donnerstag, 13. Juli 2023, 11:28

Forenbeitrag von: »Grinder«

AMT Pickup 3100

Zitat von »Bowhunter« Da sieht man zu viel Details.....jetzt gefällt mir mein Modell selber nicht mehr Quatsch Gerade die Details machen diese Szene interessant. Nach dem Motto,der Schuster hat das schlechteste Paar Schuh bzw. der Autoschlosser hat das schlimmste Auto im Dorf, solange die Kiste anspringt ist alles gut... Schöner Kantenrost, Chrom der an der StoßStange langsam wegblättert, ausgeblichene Farbe...

Mittwoch, 12. Juli 2023, 12:00

Forenbeitrag von: »Grinder«

Land Rover 109 LWB Italeri 1:24

Danke für die netten Kommentare. Ein paar Worte zu dem Zubehör. Die ReifenVentile gibt es in Resin von decalcas Die Reifengewichte sind von Highlight Model Studio. Die Katzenaugen sind von Fredl Mürau, mit einer zusätzlichen dünnen Schicht klar rot von Tamiya. Aderendhülse für den Auspuff. FahrzeugFarbe ist Revell Patinagrün seidenmatt verfeinert mit etwas Autopolitur für dezenten Glanz. Die Antenne ist aus 0,2mm Erosionsdraht.Für eine Tasse Kaffee von einem Arbeitskollegen aus der Drahterosion ...

Mittwoch, 12. Juli 2023, 11:58

Forenbeitrag von: »Grinder«

Triumph TR3, Masterkit, 1:24

Schöner Fitzer. Very britisch. Fehlt nur der röhrige Sound. Wer sowas im Original fährt braucht gute Bandscheiben

Mittwoch, 12. Juli 2023, 06:47

Forenbeitrag von: »Grinder«

Land Rover 109 LWB Italeri 1:24

Freut mich zu lesen, das der "Kleine" gefällt. Mein Bruder und ich sind 60er-Kinder. Ein Land Rover der Series3 spricht uns eher an. Gerade weil es klappert und wackelt, wenn man selber im Benzin "rühren" muß. Das Bedienen von Kupplung und Bremsen ist förderlich für die Durchblutung und bilden von Muskeln in den Beinen ist. Vieles ist schwergängig, mit dem Vorteil von unkaputtbar und wenn kaputt, reichen Hammer und Kneifzange zum Reparieren. Komfort wird bei bei solchen Fahrzeugen überbewertet H...

Dienstag, 11. Juli 2023, 16:18

Forenbeitrag von: »Grinder«

Land Rover 109 LWB Italeri 1:24

Die Felgen habe ich mit Ventile und Gewichte zum Wuchten verfeinert. Soll auch alle Rund laufen. Schade, das die Hersteller diese Detail vergessen. Trotzalledem bleibt mein persönliches Fazit. Italeri sollte die Formen in Rente schicken. index.php?page=Attachment&attachmentID=533468 index.php?page=Attachment&attachmentID=533469

Dienstag, 11. Juli 2023, 16:13

Forenbeitrag von: »Grinder«

Land Rover 109 LWB Italeri 1:24

Das Einsetzen der Scheiben war auch nicht einfach. Hier war einiges an Nacharbeit nötig, weil die Rahmen innen kleiner waren und die Klarsichtteile zu groß, vermutlich durch häufiges nachpolieren. Die Fenster hab ich mit Still Water Acrylic von AK eingeklebt index.php?page=Attachment&attachmentID=533466 index.php?page=Attachment&attachmentID=533467

Dienstag, 11. Juli 2023, 16:09

Forenbeitrag von: »Grinder«

Land Rover 109 LWB Italeri 1:24

Moin aus Hessen. So langsam kommt mein Modellbauen ins Rollen. Mein Bruder ist ein Fan von Landrover und würde sich gerne so ein Gefährt in die Garage stellen. Leider muß man für gute gebrauchte Fahrzeuge einige Scheinchen auf den Tisch legen. So muß ein Modell reichen, vorerst vielleicht. Nach dem Revell Landrover folgt nun ein Italeri Landrover. Laut scalemates schon ein Form-Veteran. Vor dem Zusammenbauen habe ich mir diverse Reviews zu dem Modell angesehen. Leider kann ich mich den vielen gu...

Freitag, 9. Juni 2023, 22:20

Forenbeitrag von: »Grinder«

Porsche 911 Turbo in Pink Revell 1:24

@Findus Danke für deinen netten Kommentar. Das hätte was, wenn so ein Pink Porsche auf der Autobahn mit 200 an einem vorbei düst...

Donnerstag, 8. Juni 2023, 21:18

Forenbeitrag von: »Grinder«

Porsche 911 Turbo in Pink Revell 1:24

Alles zusammen habe ich einer Vitrine arrangiert, mit ein paar Taschen von namhaften Marken. Bei der Übergabe der Vitrine war meine Schwiegertochter begeistert. "Wie cool ist das denn..." waren ihre Worte. Die Farbkombination der Kleidung fand auch ihre Zustimmung, ebenso die Haarfarbe. Wer genau hinsieht, entdeckt die beiden Strafzettel. Naja...ist eben ein Girlie und absolutes Haltverbot sind für Mädchen.... index.php?page=Attachment&attachmentID=531143 index.php?page=Attachment&attachmentID=5...

Donnerstag, 8. Juni 2023, 21:11

Forenbeitrag von: »Grinder«

Porsche 911 Turbo in Pink Revell 1:24

Die Vorderräder habe ich zum Lenken umgebaut. Die Hauptfarbe ist Pink, "Lederausstattung" in Weiß, Rot für Akzente. Die Farben finden sich auch in der Figur wieder. Von der Firma Juweela setzte ich den Bürgersteig zusammen und verschmutzte den etwas , das Verkehrsschild ist selber gemacht. Obwohl die Teile von Juweela ca 1:35 sein sollen, passen sie auch gut für 1:24 index.php?page=Attachment&attachmentID=531142

Donnerstag, 8. Juni 2023, 21:06

Forenbeitrag von: »Grinder«

Porsche 911 Turbo in Pink Revell 1:24

Mein zweites Modell nach dem Wiedereinstieg. Für ein paar Euro hatte ich den Bausatz erstanden.Leider ist der Bausatz nicht so das, was ich erwartet hatte. Wer ist auf die schräge Idee gekommen den Motor zu verchromen? Fast alle Teile mußten mehr oder weniger bearbeitet werden, liegt wohl an dem Alter der Form. Der Motor brauchte besonders viel Nacharbiet, also kein Detailieren, Farbe drauf und die Klappe bleibt zu. Der Frust setzte ein ,als ich erkennen mußte ,das es sich bei dem Bausatz um Cab...

Samstag, 11. Februar 2023, 22:42

Forenbeitrag von: »Grinder«

Republic P-47D Thunderbolt

Bausatzvorstellung: Republic P-47 Thunderbolt index.php?page=Attachment&attachmentID=520738 Modell: Republic P-47D Thunderbolt Hersteller: Fujimi Modellnr.: A11 Masstab: 1/70? Teile: 23 Spritzlinge: 1 Preis: 1 D-Mark Herstellungsjahr: 1964 Verfügbarkeit: ? Besonderheiten: "antik" ??? index.php?page=Attachment&attachmentID=520739index.php?page=Attachment&attachmentID=520740index.php?page=Attachment&attachmentID=520741index.php?page=Attachment&attachmentID=520742index.php?page=Attachment&attachmen...

Donnerstag, 14. Juli 2022, 10:56

Forenbeitrag von: »Grinder«

Mercedes Benz SLS AMG

Bausatzvorstellung: Mercedes Benz SLS AMG index.php?page=Attachment&attachmentID=502451 Modell: Mercedes Benz SLS AMG Hersteller: Fujimi Modellnr.: 123929 Masstab: 1/24 Teile: ca.75 Spritzlinge: 9 Preis: ca.37€ Herstellungsjahr: Juli 2011 Verfügbarkeit: gut z.B. Amazon (Stand Juli 2022) Besonderheiten: PE-Teile und Masken für Front/Heckscheibe, kein Motor index.php?page=Attachment&attachmentID=502452 index.php?page=Attachment&attachmentID=502453index.php?page=Attachment&attachmentID=502454index....

Donnerstag, 14. Juli 2022, 10:16

Forenbeitrag von: »Grinder«

Toyota MX41 Mark II / Chaser `79

Bausatzvorstellung: Toyota MX41 Mark II / Chaser `79 index.php?page=Attachment&attachmentID=502437 Modell: Toyota MX41 Mark II / Chaser `79 Hersteller: Aoshima Modellnr.:058602 Masstab: 1/24 Teile: ca. 200 Spritzlinge: 16 Preis: ca. 38€ Herstellungsjahr: Feb 2020 Verfügbarkeit: gut (Stand Juli 2022) Besonderheiten: Es sind Teile für beide Modelle vorhanden. index.php?page=Attachment&attachmentID=502438 index.php?page=Attachment&attachmentID=502439 index.php?page=Attachment&attachmentID=502440ind...

Montag, 30. Mai 2022, 10:54

Forenbeitrag von: »Grinder«

Land Rover Serie 3 (Revell)

Zitat von »Truckoldi« Anstatt Tamiya Klarfarbe kann man auch klare Glasmalfarbe von Kreul oder Marabu nehmen, mache ich schon seit Jahren so und bin immer noch zufrieden. Danke für deinen Hinweis. Ich muß mir eine Liste anlegen, sonst verliere ich die Übersicht. Kreul/Marabu sollte sich hier vor Ort im Baumarkt finden lassen. Bei meinen ersten Internet-Recherchen in Sachen ModellFarbe wären mir fast der Kopf geplatzt Unzählige Farben-Hersteller. Farbe/Farbenset für jede Kleinigkeit,Klarlack,Fol...

Werbung