Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 6. Februar 2018, 16:14

Forenbeitrag von: »volltz«

Prinz Eugen 1/350 - Trumpeter

Hallo, bin leider nicht zu viel gekommen die letzten Tage, aber das Projekt ist auf alle Fälle nicht tot! Wollte euch auch nur kurz mitteilen, dass ich jetzt eine kleine Zwangspause einlegen muss, da ich vsl 5-6 Wochen auf Dienstreise bin. Sobald ich zurück bin, geht es jedoch weiter!

Dienstag, 30. Januar 2018, 19:07

Forenbeitrag von: »volltz«

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Also die Eigenbaureling sieht wirklich super aus, gerade wie gleichmäßig du den Abstand zwischen den beiden Fäden hinbekommen hast, unglaublich! Finde die Form von dem Schiff eigentlich auch interessant, ist mal was anderes.

Sonntag, 28. Januar 2018, 18:59

Forenbeitrag von: »volltz«

Prinz Eugen 1/350 - Trumpeter

Hallo zusammen, ich hatte am Wochenende etwas Zeit an der Prinz Eugen weiter zu bauen. Als erstes habe ich die verbleibenden 203er Türme fertiggestellt. Und es war wirklich gut auf euch zu hören, mit dem Handbohrer geht das deutlich besser, Danke! Der zweite war identisch zum ersten, Turm 3 und 4 jedoch haben noch eine Plattform für eine Flak und einen Entfernungsmesser und waren daher etwas umfangreicher: index.php?page=Attachment&attachmentID=363814 Hier habe ich auch gelernt vorm Austrennen a...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:11

Forenbeitrag von: »volltz«

Prinz Eugen 1/350 - Trumpeter

Schön, dass ja schon ein paar dabei sind! Nachdem mein Urlaub rum ist, bin ich leider nicht zu viel gekommen. Generell wird das eher ein Langzeitprojekt. Mit dem Tempo das hier im Forum einige vorlegen, kann ich leider nicht mithalten (schont aber auch den Geldbeutel ) Denke aber am Wochenende werde ich ein paar Stunden Zeit finden. Bezüglich dem Ständer für das S-100 Boot habe ich leider nichts im Eduard Set gefunden, sind nur ein paar Ätzteile dafür dabei. Aber für was hat man denn einen 3D Dr...

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:00

Forenbeitrag von: »volltz«

Prinz Eugen 1/350 - Trumpeter

Hallo zusammen, nachdem ich mein erstes Projekt (mehr oder weniger) abgeschlossen habe, welches auch hier in der Gallerie eingestellt ist, dachte ich mir ich fange langsam mit dem nächsten Projekt an, nachdem noch so viel Wochenende übrig war. Diesmal wollte ich euch auch mit einem Baubericht daran teilhaben lassen. Zum Schiff selbst werde ich nicht viel schreiben, zum einen da es wohl recht bekannt ist und zum anderen, da hier Leute unterwegs sind, die sich viel mehr mit der Historie dieser Sch...

Sonntag, 21. Januar 2018, 13:23

Forenbeitrag von: »volltz«

DRAGON Zerstörer Z-26 1/350

Freut mich dass der Zerstörer auch hier Gefallen findet. Werde dann wohl die restliche Reling auch noch anbringen, habe sie ja eh da und lackiert ist sie auch schon. Muss nächste Woche eh nochmal ran, wenn die Farbe für die Schiffsschrauben da ist Werde in diesem Thread auch nach und nach Bilder nachreichen, bis die letzten Schritte abgeschlossen sind! Die Ankerkette habe ich einfach angebaut gehabt und zusammen mit dem Deck übersprüht. Auf die Idee mit dem Brünieren wäre ich gar nicht gekommen....

Samstag, 20. Januar 2018, 14:09

Forenbeitrag von: »volltz«

DRAGON Zerstörer Z-26 1/350

Hallo zusammen, nachdem ich lange zeit hier fasziniert mitgelesen habe, dachte ich mir gebe ich der Community etwas zurück und zeige euch Mal mein erstes Modell. Es ist zwar noch sehr weit entfernt von perfekt, aber ich bin schon recht zufrieden. Ohne die vielen Informationen, Tipps, Bauberichte usw wäre das Projekt wohl nie so zu Ende gekommen. Danke hierfür! Ich habe bereits deutlich mehr als 10 Jahre lang kein Plastikmodell mehr angerührt, aber wollte mir unbedingt meinen Kindheitstraum (Habt...

Werbung