Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Samstag, 15. Oktober 2016, 19:34

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

Ich nehme deine Hilfe gern in Anspruch allerdings weiß ich nicht ob sich mein in dieser Rubrik des Bastelns anfängliches Wissen lohnt das umzusetzen.

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:23

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

Danke für den Hinweis mit der Kette. Ich habe leider erst viel zuspät gemerkt das die Bodenplatte auf der die zwei Winden stehen, von mir falsch herum angeklebt wurde. Wenn ich diese wieder abgetrennt hätte, wäre warscheinlich mehr Schaden am Deck als Nutzen entstanden da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung habe um es wieder instand zusetzen. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden es so zulassen.

Sonntag, 9. Oktober 2016, 08:43

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

Weiter gehts mit ein paar Nagelbänken und dem zweiten Beiboot das nun auch seinen Platz gefunden hat.

Montag, 3. Oktober 2016, 08:13

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

Weiter gehts, die Kräne wurden mit 2 weiteren Lufthutzen, einer Glocke und 2 Geschützen auf dem vorderen Deck installiert. Das erste Beiboot hat mir etwas Sorgen bereitet da in der Bauanleitung nicht deutlich gezeigt wurde wie man das Garn da durch friemelt Aber nach ein bischen Ausprobieren hab ich eine für mich akzeptable Lösung gefunden.

Sonntag, 2. Oktober 2016, 09:30

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

Gestern gings weiter mit den Details an Deck. Es wurden diverse Teile vorbereitet und verarbeitet u.a. ein Schornstein, zwei Kräne, Positionslichter und eine Spannschraube.

Freitag, 23. September 2016, 22:17

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

Nach fast 4 Wochen Verzug ist nun endlich Paket 8 eingetroffen und brachte einiges an Kleinteilen mit sich. Verbaut wurden 2 Lufthutzen, der Kompass und ein Ankerspill. Desweiteren wurden die Köpfer der davor befindlichen Spills geändert, danke nochmal an @feuermann6147 .

Freitag, 23. September 2016, 22:10

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Soleil Royal" 1:70

Weiter gehts mit einigen Grätings und der "ersten" Verkleidung durch Kanonenlukenleisten und Plankhölzern. Nun heißt es leider wieder warten bis Paket 4 eintrifft.

Freitag, 23. September 2016, 22:07

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Soleil Royal" 1:70

Paket 3 ist die die Tage bei mri eingetroffen und brachte weitere 12 Beutel mit sich.

Sonntag, 28. August 2016, 21:48

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

"Hier kommt die Sonne" (Soleil Royal 1:70, DeAgostini)

Hab jetzt extra nochmal in der Bauanleitung nachgesehen und da ist es genauso wie bei Grey und mir.

Sonntag, 28. August 2016, 20:58

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

"Hier kommt die Sonne" (Soleil Royal 1:70, DeAgostini)

Da das Thema bezüglich der Steigung von dem vorderen Deck mit Verlinkung auf meinen Baubericht aufkam war ich eben nochmal in meiner Werkstatt und hab nachgemessen. Bild 1 weißt eine Höhe von 37mm auf. Bild 2 eine Höhe von 30mm. Hier nochmal mit einem einfachen Schulwinkel und einem Rundholz das Gefälle demonstriert.

Sonntag, 21. August 2016, 00:30

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Soleil Royal" 1:70

Ich stell die Bilder von meiner Homepage rein da sind sie automatisch auf 500x800 skaliert. Hier müßte ich die Bilder alle erst einzeln verkleinern damit sie in den Upload von hier passen. @Pellew, ich hab mal ein Stück Rundholz von der SotS in das Modell gestellt und einen rechten Winkel daneben gestellt. Bis Ausgabe 17 ist jetzt alles verbaut und nun beginnt das lange Warten bis zur nächsten Lieferung.

Samstag, 20. August 2016, 12:33

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Soleil Royal" 1:70

Klar, muß ich mal schauen ob ich da was da habe

Samstag, 20. August 2016, 09:07

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Soleil Royal" 1:70

Neuer Tag und weiter gehts

Freitag, 19. August 2016, 06:04

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Soleil Royal" 1:70

Gestern kam Lieferung 2/12 an und direkt nach der Arbeit hab ich mich darauf gestürzt wie ein kleiner Junge unterm Christbaum Leider war es dann doch schon spät und ich mußte an dieser Stelle Feierabend machen.

Montag, 15. August 2016, 17:28

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

ja die Spills müssen noch getauscht werden, bin nur noch nicht dazu gekommen weil ich mir erst neue feine Pinsel besorgen muß Hier aufm Land gibts leider keinen Hobbyshop

Montag, 15. August 2016, 05:54

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

Die ersten Davits stehen.

Montag, 15. August 2016, 05:51

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

Hier nun weitere Bilder vom Heckaufbau.

Montag, 15. August 2016, 05:48

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

Weiter gehts auf den Decks mit ersten Details. Ich habe mir noch 2 Sätze Figuren im Maßstab 1:87 besorgt um das Boot etwas lebendiger wirken zulassen.

Sonntag, 14. August 2016, 12:57

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"

Nun werden wir die "Außenhaut" abschließen mit Grundierung, Spachtel und Lackierung. Desweiteren wird der Albatros golden und findet seinen abschließenden Platz am Bug.

Samstag, 13. August 2016, 22:41

Forenbeitrag von: »4Devcorp«

DevMa Models Projekt "Gorch Fock"


Werbung