Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 292.

Sonntag, 28. März 2010, 00:08

Forenbeitrag von: »lupus«

ALIEN: USCSS NOSTROMO 1/480 (Scratchbuilt)

Hallo Sven! abgesehen davon, dass die gute NOSTROMO mein absoluter Favorit unter den SIFI Modellen ist (und sie ja eigentlich nie richtig ganz zu sehen ist in einem der besten Filme dieser Art) verbeuge ich mich an dieser stelle so tief, wie es der Platz hier vor meinem Rechner zulässt. Respekt, Demut (und zugegeben ein ganz klein wenig Neid) vor Deiner Arbeit und dem Können das Du hier zeigst! Grandios! Nachtrag: Bald sieht man von dir auch ´nen Avatar-Heli oder so - gell? ... ;-)

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:02

Forenbeitrag von: »lupus«

James Bond's Lotus Esprit als U-Boot

Hi Kai, echt sagenhaft! Gefällt mir ausgenommen gut Dein Esprit. Tolle Details und klasse umgesetzt. Auch der Baubericht ist schön gemacht. Das Mikromesh zum Polieren/Schleifen kann ich nur empfehlen. Es ist zwar nicht billig - aber man kann es mit Wasser auswaschen und mehrmals verwenden. Das 12000er ist ein echter Lackschmeichler - und man läuft weniger gefahr den Lack durchzu schleifen. Beim Grob-Polieren hab ich mal mit "Polywatch" experimentiert (gibt es im Uhrenladen zum entfernen von Krat...

Freitag, 8. Januar 2010, 23:42

Forenbeitrag von: »lupus«

James Bond's Lotus Esprit als U-Boot

Hallo Kai, tolles Projekt - Klasse Idee! Das war mein erster Bond den ich im Kino gesehen habe. Freut mich um so mehr, dass er so gewürdigt wird. Sieht echt sauber aus Deine Arbeit. Bin gespannt wie Du die "Fenster" umsetzt. Das waren ja irgendwie so "Lamellen-Dinger".... Aber so wie Du die Tiefenruder hingekriegt hast, fällt Dir da bestimmt was ein ;-)

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:42

Forenbeitrag von: »lupus«

All-Terrain-Power-Loader

Hallo! Danke für das Interesse und die Rückmeldungen! @ rudi: Man sieht halt immer dass, was noch besser gemacht werden könnte … darum wird man ja auch (hoffentlich) mit der Zeit besser ;-) @ stephan: Avatar steht ganz oben auf meiner Kino-Liste – bin schon gespannt! Hab bisher nur den Trailer gesehen – da gibt es noch einiges zum Bauen! @ keramh: Du hat recht: Wirkt nicht wirklich stabil der Kamerad. Ich habe mich an einem Vogelbein orientiert - und die laufen ja mehr oder weniger auf dem „Fußb...

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:23

Forenbeitrag von: »lupus«

All-Terrain-Power-Loader

Hallöle allerseits! Ich habe dieses Projekt wieder ausgegraben, weil ich zwischen meinen Autobaustellen meine „Wurzeln“ nicht ganz vergessen will. Das Ganze liegt z.Zt. auch erstmal auf Eis. Vorweg: Das ganze habe ich ziemlich genau vor einem Jahr begonnen, bevor ich „echten Modellbau“ kennenlernte. Es ist oft ehr „gebastelt“ als gebaut. Die Bilder habe ich anfangs eigentlich nur gemacht, um bei den vielen Kleinteilen nicht die Orientierung zu verlieren und nach den viele Test-Bauten und –Zerleg...

Samstag, 26. Dezember 2009, 01:51

Forenbeitrag von: »lupus«

49er Mercury Custom

Hi Jürgen, das ist mit abstand der schönste "Sarg" den ich je gesehen habe. (könnte aber auch einem Elton John-Konzertflügel stehen der Lack) Wirklich eigenwillig - aber sau gut! Nachträglich frohes Fest und dann einen guten Rutsch, wenn man sich nicht mehr "threaded" ;-)

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »lupus«

When the Future was Black and White

Hi Callamon, Deine Arbeiten sind ja schon immer etwas besonderes. Aber das hier ist "Modellbaulyrik"! Tolle Idee - die Ästhetik des Einfachen ... Wunderschön! Zum Thema Schwarz/Weiß- und Farbfilm gibt es eine schöne Anektote: Hollywood hat angeblich mit ziemlichem Aufwand ein Computerprogramm entwickeln lassen, um nachträglich aus den SW-Kontrasten, Farben zu errechnen. Das ganze wohl wurde zu erst mit einem Humphrey Bogart Film ausprobiert. Das ergebnis war aber für die Tonne, weil die Kammera-...

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:16

Forenbeitrag von: »lupus«

Umgangston im Forum-Warum wird scharf geschossen?

Hi Winni, ich hab mich auf diese beiden Passagen bezogen: Zitat Original von Hobbit Es ging mir in dem Sinne nicht um die Rechtschreibschwäche, sondern um den Stil. Da muss ich mich Cool Hand anschliessen - alles klein schreiben, nur Ausrufezeichen statt vernüntiger Satzzeichen usw. kommt mir persönlich auch sehr unangenehm rüber. Fast wie Geschreie im Text... Zitat Original von CoolHand Hab mir mal ein paar seiner Posts angesehen und in aller Regel rotzt er wirklich den Text nur so hin. Und ein...

Sonntag, 13. Dezember 2009, 03:20

Forenbeitrag von: »lupus«

Umgangston im Forum-Warum wird scharf geschossen?

Hallöle! Also - ich hab das PN-Zitat von Hobbit gelesen und mir gedacht: "Das kann doch nicht wahr sein!" Eine derartig heftige und beleidigende Attacke auf dem Weg einer PN ist schon fast hinterhältig. Ich kann gut verstehen, dass Hobbit sich über das gepöbel aufregt. Kann es sein, dass viele die hier geposted haben, das Zitat nicht ganz gelesen haben? Zitat ... dein dummes gelaber ... ... von totalen vollpfosten die ihren hintern mit nem kompass nicht finden ... ... dann sei froh das du nicht ...

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 00:44

Forenbeitrag von: »lupus«

Was wollt ihr 2010 bauen ?

Hallöle, also: erstmal das Alles fertig machen, was ich mir für 2009 vorgenommen hatte - und nicht fertig bekommen habe ;-) ... dann auch die angefangenen SiFi Projekte aus 2008 weiter machen ... .... und mich auch mal an ein paar Auto-Exoten aus Film und Fernsehn heran wagen ...

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 00:30

Forenbeitrag von: »lupus«

HILFE VOM PROFI

Hi Philipp, das was Du da zeigst ist ja eigentlch klassischer Architektur-Modellbau. Material gibt es bei >>modulor und Infos dazu am ehesten in >>Buchform(gibt meineswissens kein richtiges Forum)

Montag, 7. Dezember 2009, 12:21

Forenbeitrag von: »lupus«

Fiat F2 von Pocher 1:8

Hi Jens, mir geht es wie Silence - hab leider auch noch nicht hier reingeschaut .... hätte ausser Bewunderungs-Ausrufen und Respekt-Schilder eh keinen qualifizierten Kommentar abgeben können. Absoluter Wahnsinn!

Donnerstag, 26. November 2009, 01:07

Forenbeitrag von: »lupus«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Zitat Original von haddi ... Dein Schuppen ist absolut phantastisch Die Details sind eine Augenweide.... Bin gespannt was Du noch aus diesem kleinen aber sehr feinen Diorama herausholst.... Jepp! Ganz, ganz, ganz, ganz Toll! Abgesehen von der rein modellbauersichen Leistung sind auch die Fotos echt klasse! Teilweise muss man wirklich 3x hinschauen um sich zu überzeugen dass es nicht echt ist! Kompliment und Respekt!

Donnerstag, 26. November 2009, 01:01

Forenbeitrag von: »lupus«

560 SEC Totalschaden - Autobahn Diorama

Hallo Alle miteinander, mal wieder was Neues vom „Beulen-Mann“. Na ja – nicht wirklich neu ist eigentlich hauptsächlich Fleißarbeit: Nur die Umsetzung der bisher gezeigten Ideen. Es dauert alles unglaublich lange, weil ja nichts mehr zusammen passt. Alles immer wieder probebauen, nachschleifen, einpassen, etc. Sorry - Es wird also nicht so arg spannend werden. Ich hab mich noch mal über den Motor gemacht – die Löcher der Zylinder waren ja ziemlich daneben. Also Nachhilfe in Motorenbau: Was ist d...

Donnerstag, 19. November 2009, 01:32

Forenbeitrag von: »lupus«

Anti-these zu Lady GAGA

Hallo allserseits, ich fand das Lied - ungeachtet des historischen Hintergrundes (Vertreibung ist für die Betroffenen immer furchtbar) - übrigens recht ergreifend. nach dem jetzt Russlanddeutsche "Folklore", Sternchen-Pop und "The Who" kräftig durcheinander geschüttelt werden ... und alles letztentlich was mit Geschichte zu tun hat (weil ja alles letzlich Selbige sein wird ... ;-) hier auch noch mein musikalischer link-senf https://www.youtube.com/watch?v=OdPi6MIO-W0&feature=related ... ist ca. ...

Donnerstag, 19. November 2009, 01:08

Forenbeitrag von: »lupus«

AMT/ERTL Star Wars Speeder Bike

Bäume! Das ding braucht BÄUME! ;-)

Mittwoch, 18. November 2009, 02:07

Forenbeitrag von: »lupus«

Toyota Celica

Hi Sven, schaut sauber aus! Kompliment. Könntest die Bilder aber etwas größer machen (640x480 ist erlaubt) wenn es Deine Kamera hergibt ...

Mittwoch, 18. November 2009, 02:03

Forenbeitrag von: »lupus«

AMT/ERTL Star Wars Speeder Bike

Super! schaut aus, als wollts gleich los rauschen! Echt klasse geworden!

Mittwoch, 18. November 2009, 01:57

Forenbeitrag von: »lupus«

RE: 51 Buick Chopperhead Custom

Hi Jürgen, boooohr ... irre! Ich werde heute nacht in grün träumen!

Samstag, 14. November 2009, 14:12

Forenbeitrag von: »lupus«

65 Chevy Impala

Zitat Original von Jonas F. ich weiß schon nich mehr, wie ich deine Modelle noch loben soll! Jepp! Ein echtes Sahnestückchen .... den Baseball-Knüppel auf er Heckablage find ich cool ;-)

Werbung