Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Samstag, 23. Mai 2015, 11:28

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - Blu Monterrey (metallic blue)

Wow, das sieht richtig gut aus! Mir gefällt, dass Du an fast jedem Bauteil Verbesserungen vorgenommen hast. Im Vergleich zwischen Deiner Ausführung und einem OOB-Bau wird deutlich, wie viel Potenzial in dem Modell steckt, wenn sich der Modellbauer zusätzliche Mühe mit de Detaillierung gibt. Und das sieht man an Deinem Modell eben an jeder Stelle. EInzig zu einem einem Teil vielleicht ein klitzekleine kritische Anmerkung: Der von Dir gebaute Kühler hinten rechts (Beifahrerseite) könnte noch eine ...

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:03

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Tipp 23 (Der Anlasser): Dieses Teil fehlt beim Pocher-Modell völlig, obwohl der entsprechende Platz am Motorblock dafür vorgesehen ist. Damit man den Motor später mal starten kann, habe ich mir das Teil bei BOSCH besorgt. In diesem Maßstab besteht der Anlasser aus einem Abschnitt eines Kugelschreibergehäuses, sowie aus dem Druckknopf desselben Schreibgerätes. Dazu wurden ein paar Autograph-Schrauben, etwas passend geformtes Alublech mit Sekundenkleber zusammengefügt - und schon sieht das Ganze a...

Mittwoch, 6. Mai 2015, 19:09

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Die Einzelteile des Motordeckels sind nun zusammengebaut und so sieht das Ganze jetzt aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=242632 index.php?page=Attachment&attachmentID=242633 Ich werde dann mal mit dem Motorblock weitermachen und dabei einige fehlende Teile "scratchen", wie z. B. den Anlasser...

Montag, 4. Mai 2015, 20:01

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Nach einiger Zeit der inneren Einkehr und der Besinnung auf Arbeit, Urlaub und andere "wichtige" Dinge des Lebens möchte ich heute ein paar Infos zu den kleinen Baufortschritten meines Lambos geben. Ich habe mich mit einiger Vorsicht an den Aufbau der Motoroberseite gemacht. Schließlich ist es diese, die man im fertigen Modell sehen wird. Den Rest des Motors kann man noch so schön machen, das bleibt Schmuck am Nachthemd. Also bin ich sehr mit Bedacht an die Sache herangegangen. Die dabei gewonne...

Samstag, 21. März 2015, 16:33

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Ich möchte eben kurz über das Ergebnis meiner Überlegungen zu den Bremsscheiben ("Pocher vs. Tremonia") berichten. Letztlich ist es eine Kombination aus beiden geworden. Mittelring von Pocher, Lochscheibe von Tremonia, und zwar die glatte Rückseite statt der "quadratisch gemusterten" Front. Bei den Tremonia-Scheiben musste allerdings die Öffnung vergrößert werden, damit der Pocher-Mittelring bleiben konnte. Das Ergebnis halte ich für einen akzeptablen Kompromiss. Noch ein Hinweis bei Verwendung ...

Sonntag, 15. März 2015, 16:23

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Nachdem letzte Woche das "First Aid Transkit für den Aventador" von Tremonia bei mir eingetroffen ist, habe ich mich mal nebenbei mit den Bremsscheiben befasst. Leider bin ich mit den Tremonia-Scheiben nicht wirklich glücklich. Vergleicht man sie mit den originalen Lambo-Scheiben, dann fallen doch ein paar gravierende Unterschiede auf. So hat die Tremonia-Scheibe eine ausgeprägte Gitterstruktur, die ich noch auf keinem Referenzfoto gesehen habe. Könnte man ändern, indem man die Scheiben einfach ...

Samstag, 14. März 2015, 13:51

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Zitat von »weissnix« was mir beim letzten foto auffällt ist, daß am lenkrad die gußnähte immer noch sichtbar sind - So, ich habe die Entfernung der Gussnähte mal zum Anlass genommen, um das für mich neue Thema "BMF" anzutesten. Die Lenkradspeichen wurden daher mit "BMF matte Aluminium" beklebt. Ein wirklich toller Zeitvertreib! Da möchte man am liebsten die ganze Karosserie von "Blu Monterey" auf BMF-matte-Aluminium umarbeiten! Na ja, so sieht´s jedenfalls jetzt aus: index.php?page=Attachment&a...

Samstag, 7. März 2015, 20:13

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Vielen Dank an alle für die lobenden Worte! Ich möchte an dieser Stelle mit dem Gerücht aufräumen das wohl Alfa 159 im Baubericht zu seinem Aventador in die Welt gesetzt hat. Angeblich sind Aventador-Besitzer nach dem Kauf so knapp bei Kasse, dass sie nur noch bei ALDI-Süd einkaufen gehen. Das stimmt so nicht!! Dieser Schnappschuss zeigt da ein anderes Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=231227

Freitag, 6. März 2015, 15:35

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Zitat von »weissnix« was mir beim letzten foto auffällt ist, daß am lenkrad die gußnähte immer noch sichtbar sind - Ups ... erwischt! Ich habe nicht geahnt, dass Du von Deinem Balkon aus so genau beobachten kannst, Statler. Danke für den Hinweis! Wird natürlich noch nachgearbeitet.

Donnerstag, 5. März 2015, 21:33

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Mein Tippsammlung geht in eine kleine Pause, denn ich muss erst mal wieder ein paar Teile bauen, bevor ich den Bericht fortsetzen kann. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich zum Innenraum noch zwei Details nachliefern muss. Zugegeben zwei sehr triviale. Aber ich finde diese Kleinigkeiten insofern wichtig, als ich sie bislang noch an keinem anderen Pocher-Avy gesehen habe. Und sie sind wirklich einfach umzusetzen... Tipp 16 (Der Fronthauben-Öffner): Wie soll man später sonst die Fronthaube öff...

Mittwoch, 4. März 2015, 08:05

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Zitat von »weissnix« gefällt mir sehr gut, soviel zu den lobliedern auf den pocher lambo, den ich lästermaul immer schon für suboptimal detailliert hielt... Es kommt immer darauf an, welchen Maßstab man an den Detaillierungsgrad eines Modells anlegt. Der Detaillierungsgrad des Pocher Lamborghini Aventador ist im Vergleich zu einem Bburago (Fertigmodell) -> sehr viel besser, Pocher Testarossa -> sehr viel besser, Pocher F40 -> besser, Pocher (alte Modelle) -> schlechter, CMC (Fertigmodell) -> se...

Dienstag, 3. März 2015, 18:28

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Fast'n'fertig (Der Batterieträger): Hinzugefügt habe ich noch diverse Kabel und vor allem eine ganze Reihe von Aufklebern. Die gibt's schließlich auch im Original und sie bringen etwas Leben in dieses "Batterieträger-Diorama". Es verbleiben trotzdem noch ein paar Punkte auf meiner To-Do-Liste für den Frontrahmen, wie zum Beispiel die Nachbildung des Ölkühlers für die Servolenkung. Den habe ich zwar schon mal angetestet, jedoch sieht das Teil momentan leider noch bescheiden aus. Insgesamt bin ich...

Dienstag, 3. März 2015, 12:42

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Tipp 14 (Die Klimaanlage, hier: Der Filter-Trockner): Dieses Bauteil wird von Pocher fast komplett unterschlagen, obwohl ein Teil der Gummiverkabelung vermutlich den Filter-Trockner darstellen soll. Als Material für das Trocknergehäuse habe ich mal wieder zum Kugelschreiber gegriffen, genauer gesagt zu einer leeren Großraummine. Diese wurden auf die passende Länge gekürzt, semi-mattschwarz lackiert und die Enden mit kleinen Unterlegscheiben und 1,2mm-Schrauben abgeschlossen. Abschließend habe ic...

Montag, 2. März 2015, 18:19

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Tipp 12 (Die Elektroanschlüsse): Auf dem Referenzfoto erkennt man links und rechts an Rahmen befestigte Elektroanschlüssen, jeweils drei an der Zahl. Diese habe ich (zugegebenermaßen etwas unbeholfen) nachgebildet, indem ich in eine kleine Aluplatte drei 1,2mm Schrauben geschraubt und daran dann kleine Kabel befestigt habe. Nun ja, die Kabel sind bei weitem nicht so dünn wie im Original (ja, ja der Maßstab...), aber besser dicke Kabel als gar keine. Links verschwinden die Kabel irgendwo unter de...

Montag, 2. März 2015, 12:49

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Tipp 10 (Die Front-Stabilisatorstange): Zur besseren Darstellung der Stange wurde diese semi-mattschwarz lackiert, die Gummilager dagegen in Mattschwarz. Die Befestigungsklemme ist ein Stück Alu-Folie und damit die Klemme auch hält, habe ich sie (scheinbar) mit zwei Schrauben befestigt. Ach ja, die gelben Farbmarkierungen geben den (Autograph-)Schrauben den letzten Pfiff. Hier das Foto: index.php?page=Attachment&attachmentID=229831 Tipp 11 (Der Batterieträger): Pocher hat dem Roadster einen Batt...

Montag, 2. März 2015, 09:33

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - Blu Monterrey (metallic blue)

Ja, das sieht wirklich gut aus! Aber Du solltest die Schlauchschellen noch mit den entsprechenden Schrauben fixieren, sonst fliegen sie Dir bei ersten Anlassen des Motors durch die Gegend!

Sonntag, 1. März 2015, 10:04

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die meine bisherigen Tipps gelobt haben. Wie gesagt, vielleicht können zukünftige Aventador-Modellbauer diese Ideen ja berücksichtigen. Vielen Dank ebenso für die weiteren Anregungen von autopeter (Gurte) und Alfa_159 (Sitznähte)! Ich werde mal darüber nachdenken... Im Anschluss an den Innenraum habe ich (abweichend vom Bauplan) zunächst mit dem Frontrahmen weitergemacht. Schien mir einfacher zu sein. Tipp 8 (Die vorderen Stoßdämpfer): Als Referenzfot...

Samstag, 28. Februar 2015, 19:13

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Tipp 5 (Die 3-Punkt-Gurte): Es ist erstaunlich, dass ein so wichtiges Sicherheitsfeature wie die 3-Punkt-Gurte in ein Modell oftmals so nachlässig eingebaut wird. Ich habe schon viele Modelle gesehen, bei denen offensichtlich ein defekter Gurtaufroller verbaut wurde. Dann schlabbern die Gurte irgendwie vor den Sitzen herum. TÜV-Plakette adé! Daher sind meine Gurte stramm gespannt und die Schlosszungen befinden sich ca. in Schulterhöhe. Damit die Schlosszungen nicht herunterrutschen können, habe ...

Samstag, 28. Februar 2015, 11:15

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Tipp 4 (Die Sonnenblenden): Die Sonnenblenden haben ja schon in einem anderen Aventador-Beitrag des Forums im Mittelpunkt gestanden. Ich habe mir zu diesem Detail noch ein paar zusätzliche Gedanken gemacht. In den Sonnenblenden befindet sich jeweils ein Schminkspiegel. Kaum auszudenken, wenn die Herzallerliebste beim Kaufgespräch eines 300.000€-Boliden plötzlich feststellen müsste, dass das Auto keine Schminkspiegel hat. Folglich habe ich diese (statisch) integriert und auf der Fahrerseite teilw...

Freitag, 27. Februar 2015, 07:48

Forenbeitrag von: »Seeger«

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (HK103)

Tipp 3 (Der CD-Player) Der CD-Player (und SD-Kartenleser) befindet sich auf der Fahrerseite der Mittelkonsole und wird von Pocher als Decal geliefert. Der erste Fehler ist, dass es sich bei dem Decal um ein weißes Gerät handelt. Falsch, ganz falsch - wie die Referenzfotos beweisen! Da ich mir (natürlich) die "Assembling, Painting Guide, Super Detailing Resource DVD-Rom" von Paul Koo aus den Staaten besorgt habe, konnte ich zumindest auf ein schwarz-graues Wasserschiebebild zurückgreifen - wenn i...

Werbung