Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Samstag, 4. Februar 2012, 09:40

Forenbeitrag von: »Uritrans«

Tod von Ralph Amsler, alias Bluestarmodells

Leider hat es nicht mehr geklappt, dass wir uns noch live kennenlernen durften. DAher mein tiefstes Beileid an die Angehörigen und an seine Verlobte. Am meisten wütend macht mich, dass er von einer Staatsanwältin totgefahren wurde. Diese Person sollte also wirklich wissen wo und wann das Überholen zu gefährlich ist. Hier noch der Link zum Zeitungsbericht Tschüss Ralph ruhe in Frieden Erich

Sonntag, 30. August 2009, 21:01

Forenbeitrag von: »Uritrans«

Die Homepage von Uritrans

Hier meine Homepage www.urweider.com

Sonntag, 30. August 2009, 20:46

Forenbeitrag von: »Uritrans«

Old Volvo N12

Wobei der N12 auch in der schweizer Version (nur ein Hauptscheinwerfer je Kotflügel) eher verbreitet war als der N10. Die Firma Huber aus Gunzgen hat auch noch einen 12er im Dienst. Danke für die Fotos.

Dienstag, 18. November 2008, 07:58

Forenbeitrag von: »Uritrans«

RE: Volvo FH12 "Murpf" Road-Train

Sowas ähnliches hat die Firma Bachmann Kölliken als noch 28 Tonnen war gemacht. Die hatten relativ kurze Sololastwagen mit Tank und in Deutschland dahinter einen kurzen Tankauflieger der auf einem Dolly auflag. Zurück in der Schweiz kam ein Schlepper in die Zone wo 40 To erlaubt waren und hat den Auflieger dann abgeholt. Zu deinem System, ich find die Idee nicht schlecht allerdings bräuchten die Firmen die das machen eine entsprechende Anzahl Vertragspartner. Zudem werden sich unsee Herren Parla...

Donnerstag, 6. November 2008, 23:02

Forenbeitrag von: »Uritrans«

Im Land der Elche... Schwedenlaster!!

Sie sehen nicht nur höher aus so weit meine Informationen sind hat Schweden die Höhenbeschränkung bei 4,50 Meter. Da hats auf den meisten Volvo Globis und Scania Topline noch den Spoiler, den bei uns die Volvo FM oder Scania Highline bekommen drauf.

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:25

Forenbeitrag von: »Uritrans«

RE: DAF XF105 8x4 + Nooteboom-Auflieger

Das Modell ist von WSI ich hab meines bei der DAF Garage Graf in Küttingen AG gekauft das ist von Frick aus ja net so weit. Preis wäre um 140 Franken. Falls für jemanden aus der Schweiz interresse besteht.

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:32

Forenbeitrag von: »Uritrans«

RE: wieder etwas für Scania Fans

So ich hab mir beide Bücher zugelegt und muss sagen bin Begeistert!!! Allerdings ist das Custom Trucks mit vielen Fahrzeugen die man schon ein wenig kennt belastet, wo das Scania Jahrbuch eher mal was neues bringt. Kann aber auch daran liegen das Otto Miedl für das FERNFAHRER schreibt und ich das immer lese. Leider fast Keine DAF und MAN drin. Den soweit ich weiss ist der Felix Jacoby eher für das Trucker tätig. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall für alle Custom Truck und Scania-Fans

Montag, 23. Juni 2008, 12:22

Forenbeitrag von: »Uritrans«

Fragen zum Kettenkrad

Ansonsten könnte ein Besuch im Armeemuseum in Full CH hilfreich sein da dort meines Wissens noch ein Kettenkrad ausgestellt ist. Ich weiss aber nicht wie alt es ist. Link

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:12

Forenbeitrag von: »Uritrans«

neuer BW Lkw

Zitat Original von Stralis-480 @ Uritrans Wen Du schon keine Ahnung hast, bleib Besser in Deinem forum, mit deinen Bastel und Anders veranlagten Kollegen. Der Iveco hat im gegensatz zu den Von Dir benannten Lkw marken Mal ein Drehmoment, und alles andere ist Von SAURER in Arbon, da kommt niemand nur irgendwie in die Nähe von IVECO / SAURER ist mit Abstand immer ncoh das beste was es gibt im Gelände. Gruss Soll ich auf solche Postings wirklich eine Antwort schreiben?? Es stimmt zwar das ich jetz...

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:15

Forenbeitrag von: »Uritrans«

RE: AXOR

Das ist ja bei vielen Armeen so da SerienLKW halt billiger sind. Hätte unsere Schweizerarmee sonst IVECO gekauft? Ich denke nicht, da der MAN dem IVECO in Sachen geländegängigkeit sicher um einiges überlegen wäre.

Freitag, 22. Februar 2008, 06:46

Forenbeitrag von: »Uritrans«

LKW- Marken knacken

IFA W50?

Montag, 11. Februar 2008, 20:37

Forenbeitrag von: »Uritrans«

LKW- Marken knacken

Hallo Zusammen Kennen wär jetzt echt übertrieben, müsste aber ein Steyer sein. Typ weiss ich allerdings nicht.

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:48

Forenbeitrag von: »Uritrans«

Licht aus ! 8.12.2007 20:00Uhr

Hallo Zusammen Wie gesagt im schlimmsten Falle drehen die Turbinen schneller. Warum? Die Turbinen sind fest mit den Generatoren gekoppelt wenn nun weniger Strom benötigt wird steigt die Herzzahl im Netz (Normal sind 50 Hz)da müssen die europäischen Stromverbraucher es aber schaffen inherhalb von ein paar Sekunden 5-6 Gigawattleistung im Netz zu lassen damit sowas passiert. Ich denk aber das die Speicherkraftwerke in der Zeit einfach auf Pumpen schalten, somit wird die überschüssige Energie genut...

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:30

Forenbeitrag von: »Uritrans«

Licht aus ! 8.12.2007 20:00Uhr

Ich halte Stromausfälle für unwahrscheinlich. Die geknickten Strommasten vor ca einem Jahr in Norddeutschland bewirkten das ca. 4-5 Gigawatt im eoropäischen Netz fehlten. Das haben wir sogar im KKG gemerkt (die Drehzahl der Turbine ging um 50 Umdrehungen pro Sekunde zurück Normal wären 3000) durch das umschalten der Speicherkraftwerke auf produktion konnte damals der Blackout in der Schweiz verhindert werden. Wenn nun aber zuviel Strom im Netz ist kann es höchstens sein das eine Anlage den Netzs...

Werbung