Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 108.

Mittwoch, 22. November 2023, 14:32

Forenbeitrag von: »Christian1970«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Super genial geworden. Freue mich auf den Rest der Lackierung. Gruß christian

Montag, 9. Oktober 2023, 07:03

Forenbeitrag von: »Christian1970«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Ein schöner Bausatz, den ich auch gerne bauen würde. Ein Dio dafür hätte ich auch schon im Kopf. Bin gespannt, was du daraus zauberst. Einen Tipp nur. Lass die Sitze weg, damit du die Seiten MGs mit den Munitionskisten einbauen kannst. Kein Black Hawk mit, nur einer Raketenbewaffnung, setzt Special Ops ab. Und die MGs mit den entsprechenden Schützen, sieht auch besser aus. Und es gibt ja genug Fotos, wo die Black Hawks keine Sitze, zum Truppentransport, eingebaut haben. Gruß Christian

Donnerstag, 21. September 2023, 11:20

Forenbeitrag von: »Christian1970«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Wird immer besser Aber lass bitte das Geschütz weg. 1. Das wirkt unter dem Falken wie fehl am Platz. 2. Das gehört da eh nicht hin. 3. Das Geschütz ist kein imperiales Geschütz bzw Kanonenturm. Das Geschütz sieht mir eher nach einem anderen SciFi Universum aus. Ansonsten, bitte weiter so. Sieht geil aus. Gruß Christian

Mittwoch, 20. September 2023, 09:06

Forenbeitrag von: »Christian1970«

Welches Material kann ich nehmen?

Nimm definitiv keine Pappschachtel. Die sieht 1. kacke aus und 2. wirst du sie nicht dicht bekommen und sie ist 3. nicht stabil genug. Ich würde mir Acryl passend zuschneiden lassen und dann verkleben. Zum verfüllen kannst du Epoxidharz nehmen. Da gibt es diverse Sorten für den Modellbau. Gruß Christian

Montag, 28. August 2023, 09:46

Forenbeitrag von: »Christian1970«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Bevor du neu lackierst, versuche doch, die Pigmente abzuwaschen. Habe ich auch schon gemacht. Das geht eigentlich ganz gut. Entweder mit Wasser und Spüli, oder auch mit Alkohol. Wenn du eh neu lackieren willst, kannst du ja nicht viel kaputt machen. Gruß Christian

Mittwoch, 23. August 2023, 07:32

Forenbeitrag von: »Christian1970«

Burg Reußenstein - Diorama in 1:72

Es ist, wie immer, eine Augenweide deine Bauberichte zu lesen. Die Dios sind sowieso genial. Gruß Christian

Freitag, 21. Juli 2023, 09:22

Forenbeitrag von: »Christian1970«

Modellbaugeschäfte in bzw. um Duisburg

Zitat von »Lupo81« Hallo Christian, vielen Dank für den Hinweis. Kingmodels kannte ich tatsächlich noch nicht. Falls ich mal wieder in der Ecke sein sollte (ist ein bisschen weiter weg), passt das dann hoffentlich mit den Öffnungszeiten. Weißt Du zufällig, ob die auch Farben im Angebot haben? Im Onlineshop finde ich nämlich keine... Viele Grüße, Lupo Farben haben sie nicht, oder ich habe sie nicht gesehen. Für Farben fahre ich immer nach Recklinghausen zu Crazy Airbrush. Da kannst du dir das So...

Dienstag, 18. Juli 2023, 12:03

Forenbeitrag von: »Christian1970«

Modellbaugeschäfte in bzw. um Duisburg

In Gelsenkirchen, was ja um die Ecke liegt, gibt es den Kingsmodels. Die haben mittlerweile feste Öffnungszeiten zwei oder dreimal in der Woche. Da muss auf der HP mal gucken. Gruß Christian

Dienstag, 11. Juli 2023, 09:36

Forenbeitrag von: »Christian1970«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Sehr schön bisher. Die gedruckten Teile sehen super aus. Eine kleine Anmerkung habe ich aber. Wenn das Diorama einen Teil des Reaktortunnels darstellen soll, darf dort kein Laserturm sein. Die Lasertürme sind nur auf der Oberfläche bzw. in den Gräben des Todessterns verbaut. Die Lasertürme wären in dem Tunnel sinnlos, da sie nicht abgefeuert werden könnten, ohne Schaden am Tunnel anzurichten. Aber nun genug Nerd Gequatsche. Ich freue mich schon auf das Lackieren und Altern. Gruß Christian

Montag, 10. Juli 2023, 09:09

Forenbeitrag von: »Christian1970«

Beistelltisch mit Diorama "Burg Zuzenhausen" im Maßstab ca. 1:250

@lappes Boah Frank, da hast Du wieder was feines gezaubert. Das Dio sieht absolut klasse aus. Gruß Christian

Mittwoch, 19. April 2023, 08:20

Forenbeitrag von: »Christian1970«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Sehr fein. Ich freue mich auf das Dio. Gruß Christian

Dienstag, 11. April 2023, 13:02

Forenbeitrag von: »Christian1970«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Sieht richtig genial aus. Freue mich schon auf das Diorama mit dem Falken. Gruß Christian

Dienstag, 4. April 2023, 08:41

Forenbeitrag von: »Christian1970«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Zitat von »feuermann6147« Moin, Respekt vor deiner Arbeit ich habe. Gut geworden die Kanzel ist Ingo P.S. Ich überlege gerade, ob es eine Szene in den Filmen gibt, in der Yoda im Falken mitgeflogen ist? Nein, gab es nicht. Yoda ist nie im Falken mitgeflogen. Er war ja in der Zeit der Episoden 4-6 auf Dagobah. Er ist aber in Episode 3 von der Tantive IV nach seiner Flucht aus der Senatskammer gerettet worden. Die wiederum war ja in Episode 4 zu sehen. Dann noch eine Frage. Wer ist denn dieser Ch...

Dienstag, 7. Februar 2023, 08:10

Forenbeitrag von: »Christian1970«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Der Falke sieht bis hierher schon super klasse aus. Echt top. Denke nur bei der Antriebsbeleuchtung daran, dass die "Antriebsbeleuchtung" in hellblau ist. Vielleicht kannst du da was mit den LEDs anstellen, oder was davor kleben. Sieht man den Falken, wenn er fertig ist, vielleicht mal auf dem Modellbaustammtisch Rhein Ruhr? Gruß Christian

Mittwoch, 30. März 2022, 07:23

Forenbeitrag von: »Christian1970«

Sergal Soleil Royal: ...bin oder werd`ich irre..?

Einfach nur toll. Gruß Christian

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 10:56

Forenbeitrag von: »Christian1970«

World's Largest Dioramas Directory

Danke für den Link. Ist wirklich klasse, die Seite.

Montag, 14. Juni 2021, 07:46

Forenbeitrag von: »Christian1970«

Star Wars Imperialer Sternen Zerstörer

Was den gelben Pfeil an dem "Hangar" betrifft. Das ist der Müllschacht, von wo aus der Müll ins All abgelassen wird. Der ist nicht beleuchtet. Sieht man sehr gut bei Episode 5. Gruß Christian

Freitag, 27. November 2020, 08:18

Forenbeitrag von: »Christian1970«

Suche Ersatz für Vallejo

Zitat von »mikro« Hallo Harald, besorg Dir die Tamiya oder Gunze 1200 sowie 1500Finish Grundierung. Die Vallejo Grundierung taugt nichts. Gruß Günter Das die Vallejo Grundierung nichts taugt, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mit Vallejo Farben arbeite, grundiere ich immer mit Vallejo. Ich benutze die Primer Olivgrün, Grau und Schwarz. Auf den oliven und schwarzen kann ich sogar mit anderen Farebn (MIG + AK) ohne Probleme sprühen. Nur der graue macht mit anderen Farben Probleme. Sonst nehme i...

Dienstag, 24. Dezember 2019, 09:56

Forenbeitrag von: »Christian1970«

Suche Hersteller für zivile Figuren (Arbeiter) in 1:35

Hasegawa hat ein Figuren Set Moderne Straßenarbeiter/innen in 1:35. Vielleicht sind die was für Dich. Gruß Christian

Werbung