Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 19. Mai 2024, 14:56

Forenbeitrag von: »schumi15«

Hilfe gesucht bei einem Anschluss eines 2 Kanal Blinkmodul (Blitzer)

Hallo, Ich glaube eher dass die Leds geschrottet sind. Die dürfen lt. Internetseite max. 25 mA. Bei 300 Ohm sind das schon über 30 mA. Vlt. mal mit 470 oder 520 Ohm probieren. Der Stromanschluss kann sowohl AC als auch DC , wobei es egal ist wie DC angeschlossen ist. HtH Gruß Bruno

Sonntag, 7. April 2024, 19:38

Forenbeitrag von: »schumi15«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Hallo Gionac, ich habe die Karosse noch nicht drauf. Bei mir ist Baustopp weil eines der Heckklappenscharniere verbogen und ein Zapfen abgebrochen ist. Also die Fronthaube passt bei mir genauso gut (schlecht ) wie bei dir. Also steht die nicht an irgendwelchen "Innereien" an. Interessanterweise haben fast alle Modelle in der facebookgruppe mehr oder weniger dieses Problem. Ich habe die Scharniere lose gemacht und Langlöcher reingefeilt ,dann wars irgendwann nicht mehr so schlecht. Der letzte Tri...

Sonntag, 31. März 2024, 12:33

Forenbeitrag von: »schumi15«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Nein, Schraubenmangel habe ich ausser den fehlenden DS28 nicht.Die sind gestern bei mir eingetroffen. Das mit dem Kratzer ist ärgerlich, passiert aber leider immer wieder. Ich kenne nur eine wirklich gute Möglichkeit das zu beheben Neuteil. Schleifen hat bei mir bei so großen Teilen nur mäßigen Erfolg gehabt, man sieht immer noch ganz feine "swirls" In andren Foren habe ich schon den Tipp gelesen das mit Klarlack überzulackieren. Den silbernen Rahmen kann man bei mir auch sehen. Hatte schon über...

Samstag, 30. März 2024, 15:27

Forenbeitrag von: »schumi15«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Hallo Gionac. Geht ja schnell vorwärts bei dir . Bei der Verlegung des Schlauchs 2.085 ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen . Schlecht zu sehen in der Anleitung , aber geht unter der Ansaugbrücke durch. LG Bruno

Mittwoch, 20. März 2024, 18:10

Forenbeitrag von: »schumi15«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Hallo Gionac, bei mir lagen im Fach DS28 die Schrauben DS29 .das andere Fach war leer Meine diesbezgl. Anfrage vor 3 Wochen wurde mit 2 Formmails beantwortet---sonst nix. Aber vlt. werden Sie ja von Anfragen überrollt. Ich habe Die DS28 am Hinterteil durch 2 Senkschrauben aus meinem Bestand ersetzt und auch eine Senkung angebracht und vorne von der Fläche abgenommen um die beiden oberen Röhrchen einfädeln zu könne. Ich habe den Schlauch 1.112 auch nach der Strebe angebracht, das passt schon gar ...

Montag, 18. März 2024, 14:13

Forenbeitrag von: »schumi15«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Hallo Gionac, ich baue das Modell auch gerade. Bin schon ein bischen weiter.Es beruhigt mich dass andere dieselben Probleme haben (Nein nicht wirklich). Der Wasserausgleichsbehälter sitzt bei mir auch zu tief, 2 U-scheiben haben das gelöst. Bei der Montage von 1.087 musst du nochmal schauen , die untere Schraube kommt von innen rein. Bei 1.101 genauso. Schrauben drehe ich alle vorher mit Wachs einmal ein. Für M1.8 und M2,3 habe ich mir Gewindeschneider besorgt. Die schiefen Bremstrommeln habe ic...

Samstag, 23. Dezember 2023, 10:03

Forenbeitrag von: »schumi15«

Spezielle Federn

Schau doch mal hier:https://amzn.eu/d/fjdsDSJ Gruß Bruno

Werbung