Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 2. September 2024, 19:37

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Nabend, nun habe ich das Prototyp-Modell fertig gestellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=563917 index.php?page=Attachment&attachmentID=563918 index.php?page=Attachment&attachmentID=563919 index.php?page=Attachment&attachmentID=563920 index.php?page=Attachment&attachmentID=563921 index.php?page=Attachment&attachmentID=563922 index.php?page=Attachment&attachmentID=563923 Auch wenn er nicht perfekt ist, ist finde er ist recht gut gelungen.

Donnerstag, 29. August 2024, 18:35

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Ich hatte ein Update vergessen. index.php?page=Attachment&attachmentID=563720 index.php?page=Attachment&attachmentID=563721 index.php?page=Attachment&attachmentID=563722 index.php?page=Attachment&attachmentID=563723 index.php?page=Attachment&attachmentID=563724 index.php?page=Attachment&attachmentID=563725

Donnerstag, 22. August 2024, 22:25

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Australische Road Trains

Hi Dirk, mir gefällt das sehr gut. Zumal ich die Zugmaschine ja im "Rohzustand" kenne.

Dienstag, 20. August 2024, 20:03

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

​Nabend, lange ist hier nichts passiert. Heute habe ich etwas Zeit gehabt und mal etwas zusammen gebaut. ​index.php?page=Attachment&attachmentID=563137 index.php?page=Attachment&attachmentID=563138 Wie man erkennen kann, bleiben nur noch ein paar Teile übrig. Und auch die ganzen Kleinteile, wie Türgriffe, Scheibenwischer etc.

Donnerstag, 8. August 2024, 21:26

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Das mit den Luftblasen stört mich auch noch. Sieht jetzt im Makro auch viel schlimmer aus, als es ist. Vielleicht verschwinden die ja noch. Habe die Folie auch unter Wasser geklebt, könnte dementsprechend auch noch Feuchtigkeit sein. Bei den Seitenscheiben gibt's eigentlich keine Luft- oder Wassereinschlüsse. Diese hatte ich als erstes gemacht.

Donnerstag, 8. August 2024, 17:46

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Nabend zusammen, da die Folie sehr schnell geliefert wurde, musste ich es gleich nach der Arbeit mal ausprobieren. Hier die Ergebnisse. index.php?page=Attachment&attachmentID=562737 Und die Heckscheibe schonmal eingesteckt. index.php?page=Attachment&attachmentID=562738 index.php?page=Attachment&attachmentID=562739 Was meint ihr?

Mittwoch, 7. August 2024, 20:56

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Ich denke, das es an den Platten von Tamiya liegt. Habe das Smoke auch nur mit Wasser verdünnt. Auf Klarteile von Bausätzen funktioniert sogar das verdünnen mit Alkohol. Habe ich schon öfter so gemacht, auch ganze Scheiben.

Mittwoch, 7. August 2024, 09:47

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Hallo, leider muss ich jetzt eine Zwangspause einlegen, da ich die hinteren Scheiben schwarz tönen muss. Hatte versucht, diese transparenten Tamiya Plastikplatten (aus denen die Scheiben sind) mittels Tamiya Smoke zu tönen. Dies funktioniert leider nicht, da die Scheiben trüb werden. Nun habe ich einen Sonnenblendstreifen bestellt, der eine Tönung hat. Hoffen wir, das das funktioniert.

Montag, 5. August 2024, 18:47

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Nein, da war ich noch nie. War immer in Luckau, Wittenberge und Bautzen.

Montag, 5. August 2024, 18:05

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Zitat von »Birocco« Welche Schichtdicke hast Du gewählt? Schichtdicke ist, wie auch bei der Karo, 0,04mm. Zitat von »Birocco« Und dass z.B. das Dach nicht durchhängt... Hast Du kräftig Support verwendet? Eigentlich nicht, hab die Karo im 40 Grad Winkel gedruckt. Mit der Schnauze nach oben.

Sonntag, 4. August 2024, 20:49

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Da hat jemand ein geschultes Auge. Leider sieht man die aus manchen Winkeln. Bin auch am überlegen, ob ich die nicht nochmal neu drucke, und dann richtig zu schleifen. Aber auch bei dieser habe ich geschliffen ohne Ende, war auch glatt bis zum Basislack. Erst mit dem Klarlack kamen die wieder durch.

Sonntag, 4. August 2024, 20:13

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Zitat von »Berti-One« Wie hast du jetzt deine Scheiben realisiert? Ich habe den Tipp hier befolgt und mir die dünnen Plastikplatten, Tamiya Art.-Nr. 70126, besorgt. Die sind recht gut, nur hinten bei der Rundung muss ich mir etwas einfallen lassen, damit ich die so gebogen bekomme. Die hintere Scheibe ist auch noch nicht verklebt, muss die nochmal neu machen. Und dann müssen die hinten noch schwarz getönt werden.

Sonntag, 4. August 2024, 19:54

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Danke euch.

Sonntag, 4. August 2024, 19:53

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

1969 Chevy Corvair von AMT 1:25

Hallo Michi, der sieht echt gut aus. Hast die Spiegel wirklich gut hin bekommen.

Sonntag, 4. August 2024, 15:40

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Hallo zusammen, heute habe ich mal nur eine Passprobe gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=562532 index.php?page=Attachment&attachmentID=562533 index.php?page=Attachment&attachmentID=562534 index.php?page=Attachment&attachmentID=562535

Dienstag, 30. Juli 2024, 17:38

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Hi Bernd, meiner hatte damals diesen "Bösen Blick", also die Motorhaubenverlängerung. Damals war das der letzte Schrei, heute würde ich den auch nicht mehr verbauen.

Samstag, 27. Juli 2024, 21:57

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Heute mal einen freien Tag gehabt. Natürlich habe ich da etwas geschafft. Das A-Brett index.php?page=Attachment&attachmentID=562127 Dann habe ich die Blinkergläser mal neu erstellt und gedruckt. Da musste ich dann gleich mal eine Passprobe machen. index.php?page=Attachment&attachmentID=562128 index.php?page=Attachment&attachmentID=562129 index.php?page=Attachment&attachmentID=562130 Genau wie mit den Rückleuchten. Habe versucht mit Edding die Streifen zu machen, sieht auch ganz gut aus, nur im M...

Donnerstag, 25. Juli 2024, 18:22

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Zitat von »Raststätte« Dünne schwarze Decalstreifen zuzuschneiden und dann da aufzubringen könnte klappen Das wird sicher sehr sehr schwierig werden. Diese Streifen sind so dünn, daß wird man nicht schneiden können.

Montag, 22. Juli 2024, 20:12

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Zitat von »Berti-One« Auf eine glatte Platte, dünn schwarze Farbe auftragen und die Leuchte "stempeln" Das ist ja eine gute Idee. Danke dafür. Werde das mit den Reserveteilen zuerst probieren. Hatte ja mehrere als Ersatz gedruckt.

Montag, 22. Juli 2024, 16:27

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Volkswagen Scirocco GTII

Das sieht leider im Makro grausam aus. In real fällt das kaum auf. Und wenn die Gehäuse dahinter kommen, dann wird das optisch kaschiert. Nun muss ich mir überlegen, wie ich die schwarzen Streifen auf den Rückleuchten machen könnte.

Werbung