Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 105.

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:40

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Alfa Romeo 8C 2300 Monza "Muletto" von Pocher 1:8

Würdest Du die Teile nicht so zusammen brutzeln, würde das verzinnen auch besser klappen.

Sonntag, 31. Oktober 2010, 02:15

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Flakpanzer 38(t) 1/35 Tristar 30035 20.10.2010

Hallo Torsten, sehe gerade deine Lötarbeiten, du kannst dir das zusammen löten der Ätzteile wesentlich vereinfachen, bei Saemann Ätztechnik gibt es ein Bad zum Glanzverzinnen. Wenn du die gesamte Ätzplatine in das Bad legst ist diese sehr schnell kaltverzinnt. Nun habe ich herausgefunden, daß wenn du die Platine nur mäßig reinigst, sie soll ja nicht zum Glanze vorbehandelt werden, sondern zum zusammen löten, klappt das Löten tadellos, auch eine Farbbehandlung, ich grundiere aus der Dose und verw...

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:46

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Alfa Romeo 8C 2300 Monza "Muletto" von Pocher 1:8

Gut das ich das sehe, wollte mir die Fenterrahmenn auch zulegen, ich dachte die werden zum U profil gefaltet, aber so ein gefuckel gebe ich mir auch nicht, dann schon lieber U profil. Ansonsten natürlich Top.

Montag, 27. September 2010, 17:52

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Bugatti T35 Maßstab 1:8

Hey Herman, Hört sich gut an, Falls was nicht klappt, Du weißt wo Du mich findest und alles Beste für das Kind.

Freitag, 3. September 2010, 18:34

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Alfa Romeo 8C 2300 Monza "Muletto" von Pocher 1:8

Ah ja, ich neheme dazu Schmuckperlen aus Messing mit 1mm Bohrung und Sechskantmessing an den ich nen Schaft drehe und beides zusammenlöte. Übrigens gibts bei Knupfer M1 Hutmuttern, auch vernickelt für den Ventildeckel.

Freitag, 3. September 2010, 18:03

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Alfa Romeo 8C 2300 Monza "Muletto" von Pocher 1:8

Hallo Jens, Toll, sieht gut aus. Wie hast Du denn die Kugelköpfe an der Regulierung gemacht??

Mittwoch, 25. August 2010, 00:31

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Großmodell M 1:4,2 MERCEDES BENZ SSKL

Danke Wolfgang, natürlich ist mir Fineartmodels ein Begriff. Ich baue seit den frühen 80zigern Modelle unteranderem in 1:8/12. Mir ist da einiges bekannt, Danke für den Tip.

Dienstag, 24. August 2010, 01:42

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Großmodell M 1:4,2 MERCEDES BENZ SSKL

Hallo Wolfgang, Gut umgesetzt das Modell wollte ich auch mal bauen, als Vorlage hatte ich mir den von CMC1:18 ausgedacht, allerdings im Maßstab 1:8.

Mittwoch, 4. August 2010, 21:51

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Doyusha Lancia Stratos HF 1/12

Hey Christian, das ist doch einfach nur ne geile Kiste,oder?? ich bin wirklich froh, daß ich den auch in meiner Sammlung habe.

Dienstag, 3. August 2010, 19:11

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Bugatti T35 Maßstab 1:8

Hey Marek, Drumherum ist geil, ich steh ja voll da drauf. Mittlerweile gibt es da die interessantesten Dinge, zum gestalten von Dios, in allen erdenklichen Maßstäben.

Dienstag, 3. August 2010, 19:04

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Bugatti T35 Maßstab 1:8

Achwas Kai, ich baue auch kleinere Maßstäbe. Nicht verzweifeln, wenn Du Fragen hast, immer Fragen. Mein Motto ist es eigentlich zu Helfen oder Hinzuweißen, nicht zu kritisieren. Deshalb schreib ich auch so wenig in BB`s.

Sonntag, 1. August 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Bugatti T35 Maßstab 1:8

Hey Christian, jetzt mach Dich nicht kleiner als Du bist, Du zauberst doch schöne Modelle. Freut mich, wenn ich weiterhelfen kann.

Sonntag, 1. August 2010, 17:42

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Alfa Romeo 8C 2300 Monza "Muletto" von Pocher 1:8

Nein, Jens, da hast Du was falsch verstanden, nicht vorher einstreichen, sondern nachher und auch nur wenns alt aussehen soll.

Sonntag, 1. August 2010, 15:58

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Alfa Romeo 8C 2300 Monza "Muletto" von Pocher 1:8

Ja genau, gibts auch in Ebay. Andre hat aber auch ne Seite. Das Armaturenbrett für den Alfa ist genial, sogar mit passenden Zeigern. Das lohnt sich gar nicht das selbst zu machen. Denk an den Großen Tharometer, der ist nämlich bei Pocher immer zuklein und an der falschen Stelle, sitzt überm Lenkrad bzw seitlich mit ner Klemmung. Solltest Du Karosserieschrauben mit Bohrung, um die Karo mit Draht zu verzurren, brauchen bzw Infos da bin ich dran. Kopf mit Öse oder Vierkant, für 0,3-0,5er Draht. Der...

Sonntag, 1. August 2010, 14:59

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Bugatti T35 Maßstab 1:8

Hi Jens, Das ist gar nicht zu schwer wie es aussieht, das kannst Du auch. Einfach mal probieren. Am Anfang hatte ich mir viel zu viel Gedanken gemacht wie sowas gehen könnte, hauptsächlich bei Radien. Ich nehme da einfach was her da geeignet und stabil dazu ist, daß man es darüber verformen kann. Man mus ja nicht immer kloppen, man kanns auch drücken. Du hast doch auch immer gute Einfälle, ein Problem zu lösen. Manchmal ist der erste Schritt der schwierigste und dann kommt die Geschichte ins Rol...

Sonntag, 1. August 2010, 14:35

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Alfa Romeo 8C 2300 Monza "Muletto" von Pocher 1:8

Jens, Andre von Termonia hat da ne tolle Lösung im Angebot.

Sonntag, 1. August 2010, 14:24

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Bugatti T35 Maßstab 1:8

Hallo, Da mir es mir nach gesundheitlichen Einschränkungen, wieder besser geht, habe ich am Bugatti wieder verstärkt Arbeiten können. Was aufhält sind die Blecharbeiten und natürlich die ganzen Kleinteile, ich immer wenn es die Zeit zulässt, zwischendurch schon mal angefertigt werden. Außerdem widme ich mich verschieden Krimskrams das zur Deko eingesetzt werden kann, wie zB Motorständer, Böcken, Werkbänke, Werkzeugkisten etc. Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen.

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:15

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Doyusha Lancia Stratos HF 1/12

Christian grüß Dich, Kennst Du das Stratos Forum?? --- Die Bilder in der Gallery?? www.stratossupersite.com

Donnerstag, 22. Juli 2010, 03:28

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Doyusha Lancia Stratos HF 1/12

Ich hab den übrigens auch, allerdings die Safari- Variante. Da bin ich mal gespannt, was da auf mich zukommt. Aber erst nach dem Bugatti T35.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:25

Forenbeitrag von: »Tom Gruber«

Doyusha Lancia Stratos HF 1/12

Christian, lass ihn doch einfach so wie er ist, leer. Ich würde ihn nicht zukleben. Ich finde immer das Gute an Großmodellen, das man das öffnen kann, was auch zu öffnen ist. Es wird sich was finden, das man dort reinpacken könnte.

Werbung