Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Samstag, 23. März 2024, 15:05

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Für den Kühlschrank hab ich etwas von diesem Grünzeug braun angemalt, so dass es am Ende zur Erde passt Eve's Pflanzensymbol hab ich mithilfe von einer alten Airbrush-Düsenkappe aufgetragen - nach langem Überlegen und Versuchen ihr irgendwie einen gleichmäßigen Kreis zu verpassen war das letzten Endes die beste Lösung Hab die Kappe dazu in Farbe getaucht und sie ihr dann leicht aufgedrückt um den Kreis-Umriss zu haben Hab eine Leitung durch schwarze Acrylfarbe gezogen - diese soll dann das Kabel...

Sonntag, 17. März 2024, 14:23

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Nachdem ich die obere Bodenplatte auf die unteren geklebt hatte, hab ich Pappe zugeschnitten um die Ränder zu verkleben Ich hab Rührstäbchen in verschieden lange Teile gezwickt, ohne bestimmtem Maß Bei der Farbe vom Rahmen bin ich mir noch nicht sicher, ob sie so bleibt oder ob ich sie noch verändere

Samstag, 16. März 2024, 13:24

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Für den Müllberg hab ich zuerst Alufolie entsprechend geformt und angeklebt Dann hab ich ihn mit der lufttrocknenden Modelliermasse bedeckt und die Gegenstände kurz positioniert um im getrockneten Zustand die entsprechenden Einkerbungen zu haben Nachdem Müllberg und Boden die entsprechende Farbe bekommen hatten, hab ich die Flächen zwischen den Einkerbungen und den Übergang zum Boden mit ein wenig Ground Texture bedeckt Eventuell werde ich die Laterne plakatieren... Nachdem ich die Gegenstände a...

Montag, 4. März 2024, 19:33

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Den Großteil des Bodens hab ich mit Vallejo Ground Texture bedeckt. Den Zaun hab ich um ca. 3 cm gekürzt, war zu hoch. Nachdem ich die unteren Bodenplatten zusammengeklebt hatte, hab ich die Öffnung des Batteriefachs etwas vergrößert und die Seiten darin mit Pappe verklebt. Und es farblich an Wall E's Arme angepasst.

Sonntag, 3. März 2024, 11:52

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Für den Mülleimer sind zwei Versuche mit Ton nichts geworden, deshalb hab ich ihn jetzt aus einem kleinen Döschen, Pappe und einem Stück Mülltüte gemacht. Die Mülltüte hab ich auf der offenen Seite mit Heißkleber geschlossen. Da die Öffnung im Deckel ziemlich ungleichmäßig geworden ist, werde ich sie später einfach mit Müll kaschieren.

Samstag, 2. März 2024, 17:57

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Für den Zaun hab ich quadratischen Draht und Papiertrinkhalme besorgt. Erst hatte ich die Pfosten aus Polymer Ton gemacht, aber es hat sich herausgestellt dass das für diesen doch sehr widerspenstigen Draht eher unvorteilhaft war. Auch für das zerdellte Fass für die Palette war der Ton die falsche Wahl. Hab daher eine Getränkedose gekauft und sozusagen verkleinert.

Sonntag, 25. Februar 2024, 18:27

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Hab eine kleine Schablone aus Pappe für die Müllwürfel gemacht, Frischhaltefolie drübergelegt und dann den zerkleinerten Müll abwechselnd mit der lufttrocknenden Modelliermasse reingedrückt. Mal sehen ob sie am Ende der Vorstellung entsprechen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit der Laterne so richtig zufrieden bin.

Montag, 19. Februar 2024, 19:04

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Musste das Loch in der Platte ein bisschen größer machen um die Laterne durchzufädeln, hatte ich gestern vor dem Modellieren völlig vergessen. Hab heute den unteren Teil mal grob modelliert. Wall E hat inzwischen sein Kettenfahrwerk aber noch keine Achse. Für die Kabel aus den hinteren Teilen der Augen verwende ich die dünnste Leitung die ich finden konnte. Hab sie erst im Hals befestigt mithilfe von einer kleinen Menge Apoxie Sculpt (Sekundenkleber + UV Resin haben nicht gehalten, sobald ich di...

Sonntag, 18. Februar 2024, 11:41

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Die Laterne macht mich fertig Insbesondere der Teil direkt an/über dem Lämpchen, die Form an sich ist schon schwierig zu modellieren so dass sie nicht völlig schief und ungleichmäßig ist, was am Ende leider der Fall war. Da das Apoxie so unglaublich hart ist, konnte ich das Teil im Nachhinein nicht mehr entfernen/auseinanderbrechen. Daher die Leitung unten durchgetrennt und nochmal von vorne angefangen, das Lämpchen samt Leitung hab ich aus der Laterne nicht mehr rausbekommen, hab ein neues verw...

Mittwoch, 31. Januar 2024, 18:19

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Das Apoxie Sculpt ist angekommen Lämpchen hat einen Helm bekommen Die Laterne wird in mehreren Schritten entstehen. Ich lass sie erstmal aushärten, dann lassen sich danach die Übergänge etc. leichter hinzumodellieren. Das Apoxie Sculpt lässt sich relativ gut verarbeiten.

Dienstag, 30. Januar 2024, 18:34

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Hab hier 4 Leichtschaumplatten a 21x20 cm. Die beiden mit den Ausschnitten kommen in die Mitte, die komplette weiße nach unten, die farbige obendrauf. Das Loch in der Platte ist für die Laterne. Hab mir dafür dieses kleine Lötkolben-Set gekauft, weckt direkt Erinnerungen an den Werkunterricht in der 6. Klasse Hab vor dem Löten noch kleine Schrumpfschlauchteile auf die Leitungen geschoben. Bei Schwarz hatte ich so einen merkwürdigen Knödel zusammengelötet, dass der Schrumpfschlauch kaum drüber ge...

Donnerstag, 25. Januar 2024, 20:48

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Chevy 3100 Hinterhof Junkyard "Ich könnte doch....."

Wow, gefällt mir total gut

Donnerstag, 25. Januar 2024, 20:33

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Zitat von »Bowhunter« Ooooookay, Unmengen an Kleinteile :-) Das erinnert mich etwas an mein letztes Dio das ich gebaut habe Du hast noch keine Base ? Willst Du eine Filmszene nachbauen ? Ja... also nein noch nicht. Ich hab vor die Szene zu bauen, in der die beiden beim Sonnenuntergang auf der Bank sitzen. Im Hintergrund soll ein kleiner Müllberg hin mit u. a. dem Kühlschrank, Wall E's Müllwürfel, usw. **** Heute hab ich lediglich die Lämpchen in Farbe getaucht und zum Trocknen aufgehängt. Werde...

Mittwoch, 24. Januar 2024, 19:18

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Eve hat schonmal ihr "Gesicht" bekommen. Die Beine für die Bank. Hab hier kleine Häkchen aus dünnem Draht gemacht, die als Halterungen für die Lämpchen an der Lichterkette gedacht sind. Erst mal mit Schwarz drüber gepinselt. Den Müll konnte ich weitestgehend zerkleinern. Ich bin mir noch nicht sicher wie groß die Fläche für das Diorama überhaupt werden soll, evtl. 20x21 cm.

Sonntag, 21. Januar 2024, 12:06

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Danke Ingo **** Gab hier leider einen längeren Stillstand, aber jetzt geht's endlich weiter. Ich hab eine neue Eve gemacht, da die erste "zu schwer" war (eigentlich sollte sie ja schweben). Zudem hatte ich den ausgeklappten Arm vergessen und mit einem im Nachhinein angebrachten Arm sah sie ziemlich blöd aus. Die neue hat nun ein Innenleben aus Alufolie, was sie leichter macht. Das Schälchen mit dem Kleinzeugs ist ein wenig voller geworden Es gibt inzwischen auch ein Schälchen mit Müll; gebrannte...

Samstag, 21. Oktober 2023, 11:29

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Danke Heiko. *** Mit den 40 Stück sollte ich gut hinkommen, ich glaube mehr werde ich nicht benötigen. Hier mal der aktuelle Stand hinsichtlich der Gegenstände, da werde ich noch sehr viel mehr benötigen... Da ich versuchen wollte ein paar Flaschen und Gläser aus Epoxidharz zu machen, hab ich mir diese Silikonmasse zum Testen gekauft, um die Formen für das Harz zu machen. Hat nicht ganz so gut funktioniert, vor allem beim Glas, da sich die Silikonmasse nicht in den Hohlraum gedrückt hat, wahrsch...

Samstag, 21. Oktober 2023, 11:12

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Camping am Fluß

Hi, sieht bisher echt gut aus, bin gespannt wie's weitergeht Grüße Tess

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 15:12

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Zitat von »Bowhunter« Bin Fan von Wall-E LG Wolle Ich auch, der ist einfach genial *** Die kleinen Teile auf dem letzten Bild vom gestrigen Beitrag sollten die Glieder für das ... Kettenfahrwerk? werden. Die Erhöhungen darauf hab ich versucht mit flüssigem Ton hinzuzufügen, sieht aber blöd aus, deshalb hab ich gestern Abend nochmal neue gemacht und die Erhöhungen aus winzigen Tonstücken hinzugefügt. Da ich noch nicht weiß, wie viele ich davon benötigen werde, hab ich nach 40 Stück erstmal aufge...

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 15:12

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Hi zusammen, ich hab mir vorgenommen ein kleines Diorama über eine Szene aus dem Film "Wall E - der letzte räumt die Erde auf" zu bauen. Für den Großteil des Dioramas werde ich Polymer Ton verwenden. Grundlage (gebrannt) für die Körper von Wall E und Eve Alle Seiten für Wall E Augen für Wall E Die Hinterseite hab ich in Einzelteilen mitgebrannt, so waren sie danach stabiler und einfacher am Körper anzubringen Vor dem erneuten Brennen hab ich die Einzelteile mithilfe von Super Sculpey Bake and Bo...

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 14:51

Forenbeitrag von: »Oneironaut«

Die Wahrsagerin

Danke Dirk Grüße Tess

Werbung