Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:12

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Ein Hoffnungsschimmer am Horizont

Hallo Allerseits. Ich bin nun aus dem Urlaub zurück, denn jetzt fängt der Ramadan an, und das ist echt nicht zum aushalten. Ich bin per Zufall (meine Airbrush ist defekt) zu meinem Lieferanten hin und man staune, der Aufrüstsatz von PONTOS ist doch noch eingetroffen. Nun bin ich noch mit einem grossen Umbau in meinem Haus beschäftigt, werde aber die Bismark wieder hervorkramen und "veredeln". Eventuell muss ich mir dann noch ein zweites Modell kaufen, damit die Fehler ausgebügelt werden können. ...

Montag, 11. März 2013, 03:01

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Bismarck 1/200 Trumpeter

Ich bin mit Dir einverstanden, aber so herablassend und erniedrigend, wie es Personen beschrieben haben (wahrscheinlich noch am Untergang dabei) habe ich selten bis nie erlebt. Vielleicht kram ich die "BISI" dann mal aus der Versenkung wieder raus... God knows when, if ever ....

Montag, 11. März 2013, 01:18

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Besten Dank ...

Ich danke allen, welche sich hier über RAL-Töne (am 23.4.1925 von der dt. Industrie und der Reichsregierung der Weimarer Republik als „Reichsausschuss für Lieferbedingungen“gegründet. Seit 1980 als RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. tätig.Aufgrund einer Übereinkunft der Spitzenverbände der Wirtschaft, der Verbraucher und der zuständigen Bundesministerien ist der RAL mit der Aufgabe betraut, alle Bestrebungen, die der Gütesicherung wirtschaftlicher Erzeugnisse und Lei...

Samstag, 23. Februar 2013, 10:45

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Bismarck 1/200 Trumpeter

@Roland Besten Dank... Werde in Zukunft fast nur draussen fotografieren.... LG Philippe

Samstag, 23. Februar 2013, 09:47

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Bilder (Aussen gemacht)

So hier sind die Bilder, die ich draussen gemacht habe... index.php?page=Attachment&attachmentID=95123 index.php?page=Attachment&attachmentID=95124 index.php?page=Attachment&attachmentID=95125 index.php?page=Attachment&attachmentID=95126 Hoffentlich kommt die Farbgebung jetzt besser rüber... Bis Dann Philippe

Samstag, 23. Februar 2013, 08:25

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Bismarck 1/200 Trumpeter

Zitat von »LTgarp« mit blitz fotografiert oder sehr stark ausgeleuchtet Danke Roland Ich werde Heute aussen zwei, drei Fotos machen, ohne Blitz... Wir hatten so eine Grabes-Kälte die letzten Tage und noch dazu starken Nordwind, dass ich mir gedacht hab die fliegt mir weg und dann ist alles kaputt... In einer Stunde hab ich die Fotos und dann siehts vielleicht auch besser aus... Grüsse aus der Schweiz Philippe

Freitag, 22. Februar 2013, 22:27

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Grautöne ...

Ich verwende nur 4 verschiedene Grautöne. Von meiner Militärzeit weiss ich, dass nicht alles in Uni-Grau war. Ich nehme an, dass auch auf der Bismarck gewisse Details den einen oder anderen Grauton hatten. Ich kann es nicht beurteilen, da ich damals nicht dabei war... Ich dachte mir dabei nur dass es das Modell ein wenig interessanter macht, wenn man die Details sieht ... Aber ist es wirklich sooooo schlimm ??? Weil jetzt kann noch drüber ...

Freitag, 22. Februar 2013, 21:49

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Fehler bemerkt den sonst keiner gesehen hat .....

Halli Hallo aus der Schweiz... Ich habe heute bemerkt, dass ich ein Deck, das eigentlich Holzbeplankung hätte in grau gebrusht hab... so nebenbei als ich einen weiteren Aufbau montieren wollte. Nun gibts halt mal eine Abdeckübung und dann noch mal drüber. Was haltet Ihr bis jetzt von der Farbgebung der Details? Zuviel ? Zuwenig? Oder ist der Kahn mittlerweile schon zu Tode bemahlt ? Besten Dank für Anregungen... Grüsse aus der Schweiz sendet Euch Philippe

Mittwoch, 20. Februar 2013, 08:59

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Weiter gehts

Hallo alle zusammen... Habe inzwischen einige Deckaufbauten erstellt und die Maler kommen lassen. Ich habe mich für diverse Grau-Töne entschieden, damit einiges mehr zur Geltung kommt. Sicherlich nicht ganz originalgetreu aber überpinseln kann man ja noch immer wenn all zu grosse Fehler bei der Farbgebung wären. Auch habe ich nun das Ganze auf den Holzständer montiert die Messingtafel montiere ich dann noch zum Schluss (quasi zur Taufe des Schiffchens) Aber seht selbst ... index.php?page=Attachm...

Freitag, 8. Februar 2013, 13:08

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Bismarck 1/200 Trumpeter

Besten Dank für die rasche Antwort... hätte doch glatt im Uebereifer die Platte grau gestrichen (würg). Aber was meinst Du mit den "Waboabroller" ? Ich habe bei Schlachtschiffe.com bei den Bilder geguckt aber keinen Unterschied zum Model gefunden Besten Dank Philippe

Freitag, 8. Februar 2013, 11:56

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Bastel-Wastel gib mal den Pinsel rüber ...

Hallo Nach ein wenig Schneeblindheit habe ich die ersten Decals aufgebracht, zum ersten Mal mit Decal-Soft. Gute Sache das Zeugs. Fehlende Balken vom Kreuz habe ich mit einem selbstklebenden Filet-Band ergänzt. Für das rote drumrum mit Tamiya-Tape abgeklebt und gepinselt. Leider ist etwas rot druntergelaufen, wird aber dann noch korrigiert. Dann noch einige Details in verschiedenen Grau-Tönen detailliert. Hier mal einige Eindrücke: index.php?page=Attachment&attachmentID=91826 index.php?page=Atta...

Donnerstag, 7. Februar 2013, 08:23

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Versprochene Bilder

Guten Tag an alle Interessierten Hier mal die versprochenen Bilder: Der Rumpf mit der Wasserlinie index.php?page=Attachment&attachmentID=91648 Die noch nicht ganz fertigen Aufbauten (nur draufgelegt) index.php?page=Attachment&attachmentID=91652 Das Deck von oben index.php?page=Attachment&attachmentID=91649 Die korrigierten Flaks (?) index.php?page=Attachment&attachmentID=91650 Und zu letzt noch die noch nicht ganz fertigen Geschütze index.php?page=Attachment&attachmentID=91651 So ... ich mach da...

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:41

Forenbeitrag von: »Kartal01«

... und weiter gehts ...

Die Aetzteile habe ich noch nicht alle gekriegt, aber habe schon mal den Rumpf lackiert, und diverse Aufbauten. Aus purer Langeweile habe ich noch an der Titanic von Academy weitergemacht und auch an der Schiffshalterung für die Bismarck. Auch sind einige Gefechtstürme zum lackieren bereit. Die kleinen Flaks habe ich ebenfalls korrigieren können. Werde morgen früh einige Bilder einstellen, die Farbe ist noch am trocknen. Bis Morgen und gute Nacht Philippe

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:50

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Super Shop

Hab den Link besucht, echt super der Shop. Doch leider keine Möglichkeit das Zeugs aus der Schweiz zu bestellen. Ich könnte ja das Zeugs im Voraus bestellen und dann an eine Versandadresse in Deutschland senden lassen aber es gibt keine Möglichkeit eine schweizerische Adresse einzugeben und nur per Kreditkarte. Ich schick Money per Internet-Banking (IBAN BIC etc. und nicht per Kreditkarte). Muss einen anderen Weg finden. aber danke vielmals für den Link.

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:09

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Fensterchen...

Jou, weil das abkleben wohl eher sinnlos wäre. Werde den Rumpf erst mal unten anmalen. Was ich nicht kapier ist dass im Beschrieb zum Bausatz stand, dass ein Ständer für das Schiff vorhanden sei. Weit gefehlt... Es ist nur eine Platik-Tafel dabei und basta. Werde dann wohl eher einen anständigen aus Holz machen, Mahagoni lackieren und eine Messing-Tafel gravieren lassen... wär ja schade für Plastik...

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:00

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Warten, warten, warten

Habe soeben mitbekommen, dass ich den Zusatz erst im Februar bekommen werde. Sh**t ! Habe aber jetz schon mal die Bullaugen und sämtliche Fenster weg-ge-dremelt. Am Sonntag kann ich dann das Micro-Cristal-Clear in Basel abholen. Werde mich dann eher um den Rumpf kümmern dürfen. Entweder habe ich den falschen Shop oder die Schweiz ist zu dämlich um pünktlich zu bestellen u. liefern... Werde alsbald wieder mal von den kleinen Schritten Bilder machen. Bis dann und allen gutes bauen... Philippe

Samstag, 8. Dezember 2012, 07:49

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Danke für den Tip

Hallo alle zusammen Ja, leider werde ich warten müssen bis alles da ist, denn es sieht dann auch nicht gut aus, wenn alles krumm, schief und grobschlächtig aussieht. Auch von der Farbgebung her werd ich die nächste Zeit gooooooglen. Hoffentlich kommt das Zeugs noch vor Weihnachten, dann kann ich mich nähmlich an meinen Basteltisch verkrümeln.. Bis bald .... Philippe

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:58

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Upgradekit...

Ich habe das Zeugs bestellt, aber es kann dauern bis es kommt... Der Schweizer Zoll ist eben pingelig, es könnte ihm was entgehen ...Ich habe gemerkt, dass die Dinger eh nicht wahnsinnig gut kleben, ist also kein Problem die auszutauschen wenn sie dann ankommen...

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 09:59

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Radar I, II, III und IV sowie Katapult

Hallo den Interessierten Anbei ein weiteres Bild nach mühseliiger Kleinarbeit. Macht aber irgendwie auch Spass, ausser wenn Teile auf den Boden fallen ... index.php?page=Attachment&attachmentID=80008 Mal gucken was als nächstes dran ist .. Bis bald Philippe

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:45

Forenbeitrag von: »Kartal01«

Resultat der Fleissarbeit

index.php?page=Attachment&attachmentID=79930 Zwar noch ohne Farbe, aber hier schon mal die Arbeit von 3 Stunden (mehrere Teile) index.php?page=Attachment&attachmentID=79931 Super - jetzt habe ich gemerkt, dass ein Gussast (S) fehlt und somit ein Suchscheinwerfer minus ... echt doof

Werbung