Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:19

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class HMS Pegasus Bausatz von Victory Models

Derzeit ist wenig Zeit für die Werft. Eine Seite der Pegasus hat die zweite Beplankung bekommen, Die andere ist schon mal begonnen. Das Bild zeigt die Seite nach dem in Form schleifen. Matthias

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:58

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Flaggen kann ich nur dazu raten, nehmt die vom Herrn Blissenbach. Ichhab für die Pegasus da bestellt, die sind einfach nur ein Traum. https://www.modelships.de/flaggen.htm Zu den Leesegeln, ich hab mir das Buch "seamanship in the age of sail" gekauft. Da gibt es eignenes Kapitel zu den Segeln. Sehr umfangreich. Wie das ganze Buch. Im großen und ganzen eine Anleitung wie man mit einem Segelschiff umgeht. Sehr zu empfehlen. Matthias

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:22

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Moin, komme grad aus dem Urlaub, sehe die Post durch und bin morgen wieder weg. :-D Und ich finde in der Post ein Buch. Wer es noch nicht hat, ich kanns nur sehr empfehlen. Anatomy of the ship 24-gun frigate Pandora. Ist zwar keine Swan, aber doch so sehr passend zur Fly. Ich nehme es mogen mit auf See. Das ist einfach Klasse!! Absolut empfehlenswert! Achso, Deine Fly, Oliver, ich finde sie so wundervoll. Ich trau mich gar nicht weiterzumachen. Habe für die Frau Graupners Rubin fertiggebaut, dam...

Samstag, 22. Juni 2013, 13:03

Forenbeitrag von: »antias«

Ostseefeeder 1:100

Legosteine sind ein geradezu geniales irgendwas wo man Fineliner zum Wasserlinie anzeichnen draufkleben kann. Matthias

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:09

Forenbeitrag von: »antias«

Урал-375Д

Gefällt mir sehr gut. Matthias

Samstag, 15. Juni 2013, 00:37

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Welchen kleber benutzt Du für die Ätzteile? Scharfes Schiffchen. Wird immer schöner. Matthias

Freitag, 14. Juni 2013, 00:19

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Ich bin immer wieder hin und weg weg wenn ich deine Bilder sehe. Vor allem weil ich weiß wie winzig das alles ist. Also auf jeden Fall baust du schon mal alle meine Ideen mit ein. Vielen Dank dafür. Darf ich "Meister" zu Dir sagen?? Matthias

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:48

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Da bleibt mir echt alles weg. So wunderbar. Wollte ich doch die tage was am Trawler machen, kam meine Frau auf die Idee, ich könne ihr ja für den Urlaub ein Segelboot bauen. Die Rubin mal eben. Habe noch zwei Wochen Zeit. Na geht meine Pegasus eben nach dem Urlaub weiter. Olli, mach weiter so, das wird ein Traum!! Matthias

Montag, 10. Juni 2013, 21:27

Forenbeitrag von: »antias«

gesplittere Windschutzscheibe darstellen?

Ich habe mal bei einem alten Jeep ein Einschussloch gemacht. Zuerst ein kleines Loch gebohrt und dann mit einer Nadel spinnenetzförmig Kratzer damit ins Plastik gemacht. Matthias

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:54

Forenbeitrag von: »antias«

oliver_z3 hat Geburtstag

Happy Birthday und immer eine handbreit Holz inder Hand, oder so ähnlich. Matthias

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:22

Forenbeitrag von: »antias«

GS Mellum

Und wenn Vater, Bruder, Schwester, Onkel oder sonstwer anfragt? Zu der Vorgehensweise der Behörde verkneife ich mir jeden Kommentar. Matthias

Montag, 3. Juni 2013, 23:31

Forenbeitrag von: »antias«

GS Mellum

Muß es unbedingt die Mellum sein? Wenn auch die Neuwerk in Dein Beuteschema passt wüsste ich eine gute Quelle. Da gibts zur Not auch einen sehr guten Fertigrumpf. Prinzipiell versuch es erstmal direkt bei der Behörde der das Schiff zugeteilt ist. Also das WSA Wilhelmshaven anschreiben. Per Brief. Das ist eine Behörde. Wenn die so drauf sind wie das WSA aus Cux hast Du innerhlab kurzer Zeit gegen Erstattung der Kosten die Original Werftpläne in der Hand. Matthias

Montag, 3. Juni 2013, 19:45

Forenbeitrag von: »antias«

Hachette Stuka JU 87 Abo-Bausatz

Es gibt Cyan Kleber der nicht ausblüht. Einfach mal im Laden fragen. Der architekturbedarf.de hat ihn eignetlich immer vorrätig. Der ist nur etwas teurer als der normale. Matthias

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:06

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Moin Oliver, bin auch wieder zurück vom Schiffchentreffen. Mein Trawler hat wieder mal Testfahrten absolviert. Macht sehr viel Spaß. Und Dein Fly ist ja anständig gewachsen. Kann ich die Tage an meiner hölzernen auch weitermachen. Die Länge Deiner Decksplanken gefällt mir sehr!! ;-) Matthias

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:19

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Das teste ich. Nächste Woche. Werde mich jetzt mal wieder an meinen kleinen Trawler machen. Der soll am nächsten WE mal wieder gewässert werden. Danke Dir für den Tip. Matthias

Dienstag, 28. Mai 2013, 00:42

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Stecknadeln habe ich nicht ins MDF gesteckt bekommen. Probier ich nochmal. Danke Dir. Am Bug habe ich mir aus dem Material aus dem der Steven ist einen Füllklotz gebaut, damit kann ich die Seitenteile passend anbauen kann ohne den Original Steven mit verkleben zu müssen. Um 0600 geht der Wecker auch bei mir. Bis gleich. Matthias

Dienstag, 28. Mai 2013, 00:22

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Mit dem Heckspiegel habe ich mir gleich gemerkt. Wobei ich das Gefühl habe, bei einigen Bildern von Dir passt es, danach plötzlich nicht mehr. Ich finds Bild auch noch wieder. Glaube da wo Du draußen vor dem Nachbarhaus fotografiet hast. Bei mir kommen erst die Seiten dran, dann der Spiegel. Ich hab ja nicht so pompöses Schnitzzeuch. Pegasus hat ja nur Ätzteile die man schichten soll. Da ist auch nichts mit Kleber auffüllbar. Da verschwinden dann die feinen Details in den Plättchen. Denke mal ic...

Montag, 27. Mai 2013, 23:53

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Oliver. Habs mir da unten sehr einfach gemacht. Stumpf aufgeklebt. Ich fang nu nich mit Öl an, ich habs mit Sekundenkleber versiegelt. Wer weiß, wenn da unten mal Wassereinbruch ist, kanns so nicht gammeln. Matthias

Montag, 27. Mai 2013, 23:43

Forenbeitrag von: »antias«

Swan Class: H.M.S.Fly

Du bist mit Deinem Dampfer mein Vorbild. So schön würde ich das gerne können. Mach weiter, ich hab keinen Bock Dich einzuholen. Schöne Deckplanken hast Du, die bei meiner Kleinen sind viel dunkler. Kannste sehen, ich habe heute welche im Keller der Pegasus verbaut. Matthias

Montag, 27. Mai 2013, 23:39

Forenbeitrag von: »antias«

Mickey's Black Pearl, Amati 1:72

Freut mich wenn der Tip geholfen hat. Und der Kragen 2.0 ist Klasse. Gehst Du in Serie damit? Würden sicher einige von pfofitieren. Matthias

Werbung