Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Freitag, 22. Dezember 2023, 19:30

Forenbeitrag von: »Joda«

S.m. U-1

Sieht perfekt aus, klasse Projekt.

Montag, 7. Februar 2022, 10:40

Forenbeitrag von: »Joda«

DKM Scharnhorst 1943 von Dragon in 1:350

Hallo Jochen, Danke, ist eine logische Erklärung, kann ich gut nachvollziehen. Gruß Udo

Montag, 7. Februar 2022, 09:40

Forenbeitrag von: »Joda«

DKM Scharnhorst 1943 von Dragon in 1:350

Hallo Jochen, Verfolge deinen Bericht schon seit einiger Zeit und bin hellauf begeistert von deiner Bauausführung. In meiner Werft ist zur Zeit die Scharnhorst von Trumpeter und dein Baubericht hat einige Rätsel schon in der Anleitung gelöst. Aber mal eine Frage zu den Farben der Rettungsflösse und Rettungsinseln, waren die Farben wirklich rot und gelb, ich dachte eigentlich zu der Zeit waren sie in grau gestrichen. Den in rot und gelb würde doch der Tarnanstrich zur Farce werden, in der Nacht w...

Mittwoch, 3. November 2021, 18:34

Forenbeitrag von: »Joda«

Aufklärungsschlachtschiff C

Klasse, dann wird es noch interessanter

Mittwoch, 3. November 2021, 12:09

Forenbeitrag von: »Joda«

Aufklärungsschlachtschiff C

Hallo Bachl, Bin eben über deinen Bericht gestolpert, hört sich sehr gut an, werde mal platz nehmen. Woher hast du denn die Vorlage? Gruß Udo

Donnerstag, 15. Juli 2021, 14:00

Forenbeitrag von: »Joda«

Frankenthal Klasse 332

Moin Helmut, Bin eben auf deinen Bericht gestoßen, bist du schon weitergekommen? Gruß Udo

Montag, 3. Mai 2021, 16:00

Forenbeitrag von: »Joda«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Oder, einfach Stellen nachkleben, glatt schleifen und dann ein Gummi oder Moosgummi Halbrundprofil aufkleben. Profil aber erst nach der Lackierung anbringen.

Freitag, 23. April 2021, 08:56

Forenbeitrag von: »Joda«

Eifelturm aus Streichhölzer (nicht perfekt aber schön)

Hallo Martina, Respekt vor deinen Durchhaltevermögen für einfach nur dahingebaut sieht der Turm Klasse aus. In der Zeit hätte ich das nicht geschafft. Gruß Udo

Sonntag, 18. April 2021, 13:19

Forenbeitrag von: »Joda«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Moin Timo, Sieht "Hammergeil" aus Gottseidank gibt es noch mehr verrückte wie mich, auch wenn man es später nicht mehr sieht, ich weiß dann doch wie es aussieht. Habe mich bisher mit 3d-druck nicht beschäftigt, aber vielleicht ist es jetzt an der Zeit.

Dienstag, 13. April 2021, 19:27

Forenbeitrag von: »Joda«

Trumpeter Scharnhorst 1:200 Unternehmen "Cerberus"

Moin Markus, Thema Scharnhorst interessiert mich sehr, werde mich hier mal platzierten. Gruß Udo

Montag, 12. April 2021, 08:02

Forenbeitrag von: »Joda«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo Timo, Sauber eingebaut, klasse gezeichnet und gedruckt. Leider gibt es den Decaperm Motor nicht mehr, hatte ein Getriebe schon im Gehäuse, waren relativ leise, jedenfalls leiser als die heutigen Getriebe. Ein Tipp fürs nächste Modell, entweder einen drehmomentstarken Langsamläufer einbauen oder bei Getriebe einen Zahnriemenantrieb einbauen, da hilft immer einmal bei der fliegenden Zunft vorbeischauen. Bei den zivilen Anstriche kenne ich mich nicht so aus, kann dir aber sagen, daß bei der B...

Mittwoch, 7. April 2021, 17:05

Forenbeitrag von: »Joda«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo Tito, Ja sowas steht auch noch auf meiner todu Liste. Ist ja schon klasse was du da druckst. Hast du mal überlegt ein Beckerruder einzubauen, dürfte ja kein Problem sein, dein Ruder ist ja demontierbar. Gruß Udo

Mittwoch, 24. Februar 2021, 21:58

Forenbeitrag von: »Joda«

IJN Mikasa von Hasegawa 1:350

Hallo Jochen, Bin eben auf deinen Bericht gestolpert, muß mal sagen, ganz großes Kino daß du hier zeigst. Bleibe weiter hier sitzen. Gruß Udo

Freitag, 29. Januar 2021, 09:24

Forenbeitrag von: »Joda«

Seenotkreuzer Olpe mit Tochterboot Ümmerich und möglichst vielen Funktionen

Moin Matthias, Das mit dem Gyro zur Stabilisierung hört sich interessant an. Hatte so etwas auch schon mal angedacht, aber nicht umgesetzt, bin daher auf deine Umsetzung gespannt. Das Gerüst des Tochterbootes sieht ja schon mal gut aus, soll es einen Jet Antrieb bekommen? Gruß Udo

Mittwoch, 27. Januar 2021, 19:14

Forenbeitrag von: »Joda«

Seenotkreuzer Olpe mit Tochterboot Ümmerich und möglichst vielen Funktionen

Hallo, Hört sich interessant an, aber sag mal 1,92m ist ja schon mal eine Hausnummer. Soll wahrscheinlich ein Eigenbau werden ohne Vorbild? Aber bei den Längen/Breitenverhältnis hast du da keine Angst das der Kreuzer bei der ersten Ausfahrt umkippt? Werde aber hier mal zusehen. Gruß Udo

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:06

Forenbeitrag von: »Joda«

Einbau Multiswitsch

Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mich eigentlich nur bei Johannes für den Multiswitsch bedanken. Habe den Baustein in der Bucht ersteigert, da ich einen preiswerten Schaltbaustein benötigte. Zuerst hatte ich bedenken, wegen der zusätzlichen Schalter in der Fernbedienung, diese wurden aber nach dem Studium dieses Berichtes beseitigt. Johannes bat mich nach erfolgreichen Bau des Schalters. diesen doch auch hier im Forum vorzustellen. Mein jetziges Projekt ist der Schlepperbausatz Damen Stan...

Werbung