Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 5. Juli 2023, 20:41

Forenbeitrag von: »Markus Engel«

Holzdeck Yamato 1:200

Hallo Kollegen, welches Holzdeck passt denn für die Yamato 1:200 von glow2B…?? Da gibt’s welche von monochrom…?!?!

Mittwoch, 5. Juli 2023, 18:10

Forenbeitrag von: »Markus Engel«

Bismarck in Tirpitz umbauen- geht das

Hallo liebe Kollegen! Gibt es einen Satz mit teilen um eine 1:200 Bismarck von Trumpeter in eine Tirpitz zu verwandeln…??

Dienstag, 9. August 2022, 20:25

Forenbeitrag von: »Markus Engel«

Anbringen eines Holzdecks auf dem Modell

Hallo Leute! Bei meiner Flotte komme ich demnächst an meinen ersten Bausatz mit einem Holzdeck als Zubehör! Es ist wahrscheinlich die HMS Hood im Maßstab 1:350 von Trumpeter. Es wird wie gesagt das erste mal sein dass ich mich an ein Holzdeck wage und ich wäre über ein paar Tipps in Sachen Verarbeitung und anbringen eines Holzdecks dankbar!! Grüßle Markus

Freitag, 29. Juli 2022, 17:28

Forenbeitrag von: »Markus Engel«

Polar lights Enterprise 1:350 Refit

Also, ich bin noch mal in mich gegangen und bin zu dem Entschluss gekommen dass es zu schade ist, die Enterprise als Zwischenprojekt einzuschieben!! Dafür ist es ein zu tolles Modell und bietet zu viele Möglichkeiten!! Ich werde nach und nach die richtigen Farben (welche auch immer dies sein mögen….), PE Teile und die Beleuchtung sowie die Masken zur Bemalung zulegen und dann in Ruhe das Teil bauen! Nächstes Projekt wird wohl ein Schiff werden…! Grüßle Markus

Mittwoch, 27. Juli 2022, 12:20

Forenbeitrag von: »Markus Engel«

Iwo Jima 1:350 Trumpeter

Hi! Vielen Dank für die Anmerkungen! Das mit den Decals habe ich versucht mit mattem Klarlack zu beheben- reicht wohl nicht, also Danke für den Tipp!! Genauso die PE Teile: das ist ein guter Rat mit dem lackieren auf der Platine!! Ich hab’s ja angemerkt dass ich in Zukunft den Plan besser lesen werde (vorher) damit ich nicht am Schluss noch von Relings und ähnlichem überrascht werde…!! Habe dann weil alles schon ordentlich lackiert war die Fangnetze angebracht und dann halt nicht mehr lackiert, ...

Dienstag, 26. Juli 2022, 13:18

Forenbeitrag von: »Markus Engel«

Polar lights Enterprise 1:350 Refit

Hallo Andreas! Du konntest mir schon sehr helfen! Ich bin im Moment auch hin und her gerissen ob ich die Enterprise nun so wie geplant im „Rohzustand“ bauen soll und halt das nötigste an Farben und Decals beschaffe - oder ob ich sie wieder verpacken soll….!? Anderseits, wenn ich sie jetzt baue so gut es eben mit den Möglichkeiten geht und mir dann für später einen Bausatz mit allem drum und dran beschaffe um sie dann mit Licht und PE Teilen nochmal zu bauen- dann kann ich jetzt „üben“ und sehen,...

Dienstag, 26. Juli 2022, 10:01

Forenbeitrag von: »Markus Engel«

Polar lights Enterprise 1:350 Refit

Hallo Leute! …..und dann dachte ich, jetzt baust Du mal zur Abwechslung kurz eben mal ne Enterprise ….!! Ich bin neu hier, und das aus gutem Grund ????! Schon viele Jahre ist es mein Traum, eine Flotte aus beeindruckenden Schiffen, hauptsächlich Kriegsschiffen, zu bauen! Dabei geht es mir zu um einen um Vergleiche wie etwa Schiffe vom WW2 zu denen von heute (Uboot von damals zu Atom-Uboot oder Schlachtschiff zu modernen Atomkreuzer) oder um Schiffe, die einfach faszinierend sind (Titanic, CVN 65...

Dienstag, 26. Juli 2022, 09:56

Forenbeitrag von: »Markus Engel«

Iwo Jima 1:350 Trumpeter

Hallo Leute! Iwo Jima (Trumpeter 1:350) kurz vor der Fertigstellung ! Ich habe an dem Modell jetzt einiges ausprobieren können und üben können! Mein Ziel ist schon seit langem eine Flotte zu bauen mit Schiffen, die mich interessieren, wie zum Beispiel die Schlachtschiffe Bismarck und Tirpitz! Ich habe die Modelle ausgesucht nach dem Interesse- teilweise auch Schiffe die in Filmen vorkommen („Battleship“, „The Last Ship“ „Greyhound“) oder, wie die Iwo Jima, deren fiktives Schwesterschiff im Roman...

Werbung