Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 127.

Donnerstag, 26. November 2009, 12:24

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

Hi Til jetzt weiß ich, was du meinst Wie ich ja schon geschrieben habe, war die Paßgenauigkeit beim Einsetzten des Fensters miserabel. Dadurch ist dann zwangsläufig auch diese Kante entstanden In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass einige das Cockpitfenster komplett einspachteln und dann schleifen. Denke mal, das macht zwar eine Menge Arbeit, aber dafür dürften dann auch die unsauberen Kanten und Übergänge wegfallen Gruß Martin

Montag, 23. November 2009, 10:31

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

Danke an Patrick und Til, dass ihr zwei euch Zeit nehmt und etwas dazu schreibt @Patrick: Als ich mir die Farben besorgt habe, gab's das Rot (RAL 3020 - Verkehrsrot) leider nur noch in Seidenmatt. Aber es ist völlig egal, weil vor den Decals eine Schicht Klarlack glänzend raufkommt. Wichtiger ist, dass der Farbton dem Original entspricht und mit den roten Decals zusammenpasst und das tut er wie die berühmte Faust auf's Auge @Til: Zitat ... sieht soweit gut aus, nur die Cockpit-Fenster gefallen m...

Donnerstag, 19. November 2009, 14:52

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Update!!!

So, nach langem Warten gibt's nun hier auch wieder was zu sehen Grundierung: Nachdem ich den Rumpf gespachtelt und geschliffen habe, kam die Grundierung rauf So sah das ganze dann aus: Triebwerke: Zwischenzeitlich hab ich dann schon mal mit den Triebwerken angefangen Diese müssen eigentlich nur noch von außen bemalt werden und sind dann soweit auch fertig. Aber auch hier werd ich davor noch etwas spachteln und schleifen müssen, damit es ein sauberes Gesamtbild ergibt So sehen sie jetzt aus: Fahr...

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »da_Mat«

SAR 71 1:48 "Detailed Build"

Hi Lukas ich finde dass man gleich zu Beginn eines Bauberichtes nicht gleich wieder alles überdramatisieren sollte Die kleine Kritik oder Skepsis von Patrick und Troschi bezieht sich auf das, was du in deinem ersten Beitrag selbst schon richtig erkannt und geschrieben hast, nämlich dass du noch sehr viele offene Baustellen hast... Am besten du überzeugst uns alle vom Gegenteil, indem du mal einen Baubericht von Anfang bis Ende durchziehst und wir dein fertiges Modell am Ende begutachten dürfen I...

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:58

Forenbeitrag von: »da_Mat«

TROWA der BF Frankfurt a.M.

Absolut genial, wie du all die ganzen Details umsetzt Einfach nur Wahnsinn Kann mich Georg's Meinung nur anschließen, dass dein Baubericht ein super Tutorium dafür ist, wie man Details selbst umsetzen kann Gruß Martin

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:48

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Schlingmann HLF 20/16 FW Halle

Hi Denny*wink* Wirklich sehr schöne Arbeit Vor allem wieder eine paar nette Details (wie z. B. die Einrastvorrichtung und die seitlichen Löcher bei der Schiebeleiter) die ich so zuvor noch nicht gesehen habe. Sehr schön auch mal einen Vergleich von zwei Generationen von Feuerwehrfahrzeugen zu sehen Mit welchen Farben hast du den auschließlich lackiert??? Gruß*wink* Martin

Montag, 19. Oktober 2009, 18:42

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

Hallo Leute nachdem es nun doch etwas länger als geplant gedauert hat, gibt's hier endlich das erste richtige update Zuerst habe ich kleine Bleikügelchen als Gewicht in die Nase des Airbus eingebaut, damit er mir später nicht umkippt Hier mal im Detail, ich habe Kugeln mit einer dicken Schicht Holzleim überzogen, so dass sie später nicht wild in der Gegend rumfliegen. Danach konnten dann schon die Flügel zusammengebaut werden. Hier die Ansicht von oben: Hier die Ansicht von unten: Danach konnten...

Montag, 12. Oktober 2009, 12:38

Forenbeitrag von: »da_Mat«

meine erste EC135 PHustBY

Servus Markus Schön ist er geworden, dein Edelweiß Vorallem die Lackierung, gefällt mir sehr gut Ich hab ja auch schon mal dieses Modell hier gebaut. Falls es dich interessiert, kannst den Baubericht hier nochmal verfolgen und zu meiner Bildergalerie gelangst du hier Ich hab mir für meinen Edelweiß auch die Originallacke besorgt, allerdings schauen die Farben auf den Bildern etwas anders aus, ob's am Licht oder der Kamera liegt Wär schön, wenn du das ein oder andere Bild von deinem Hubi noch ein...

Montag, 12. Oktober 2009, 11:52

Forenbeitrag von: »da_Mat«

ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Servus Sebastian Bisher top Arbeit Hab ja immer still und leise deinen Baubericht hier mitverfolgt Dein Heli und das Diorama, machen in diesem kleinen Maßstab wirklich was her und all die kleinen Eigenbauten und Ergänzungen runden das Modell perfekt ab Gruß Martin

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:11

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Boeing 737-800 der Ryanair (Skymarks)

Schaut sehr sauber aus, deine Ryanair Das ein oder andere Detailbild, wären bestimmt auch noch interessant. Und das mit dem Hersteller des Resin-Modells würd mich auch interessieren, weil 1:100 ist schon ungewöhnlich Alternativ kannst deinen Flieger auch auf der Rollbahn kurz vor dem Start oder auf dem Vorfeld in Parkposition in Szene setzen Teilweise gibt's so Dio-Platten schon fertig zu kaufen, z. B. hier: >>>klick mich<<< Einfach Modell draufstellen, Foto's knipsen und fertig. Gruß Martin

Montag, 5. Oktober 2009, 14:27

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Magirus DLK 23-12 n.B. BF Frankfurt a.M.

Hallo Haddi wiedermal ein sehr schönes und bestimmt auch spannendes Projekt von dir. Als eher stiller Mitleser im Hintergrund, werde ich aber trotzdem mit großer Freude deinen Baubericht hier wieder verfolgen und genießen Hab noch irgendwie in Erinnerung, dass man diese Drehleitern früher auch scherzhaft als "Krokodil", wegen der markanten Schnauze, genannt hat. Stimmt das???? Hoffe mal, ich hab mich jetzt nicht blamiert Gruß Martin

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:37

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

Hallo Leute ab heute beginne ich mit meinem zweiten Baubericht hier im Forum Nachdem es ja nun schon seit längerer Zeit keinen zivilen Flieger hier im Forum zu bestaunen gab, möchte ich nun mal etwas Abwechslung wieder in die Bude bringen Wie im Thema oben beschrieben, möchte ich diesmal einen Airbus A320 der Fluggesellschaft Air Berlin bauen. Da ich schon öfters mit dieser Airline geflogen bin und auch mit diesem Flugzeugtyp, dachte ich mir, warum denn mal nicht sowas Im Gegensatz zu dem Bausat...

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:57

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Airbus A320 Lufthansa

Bausatzvorstellung: Revell - Airbus A320 Lufthansa Modell: Airbus A320 Lufthansa Hersteller: Revell Modellnr.: 04267 Masstab: 1:144 Teile: 60 Spritzlinge: 2 + 1 Klarsichtteil (Cockpitscheibe) Preis: 12,99€ Herstellungsjahr: 2008 Verfügbarkeit: erhältlich Besonderheiten: ------------------ Fazit: Ein solider Bausatz, mit dem sich sicherlich viele schöne Maschinen der verschiedensten Airlines bauen lassen. Die hier beigefügten Decals für die Lufthansa-Variante sind, wie von Revell gewohnt, von gut...

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:39

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Flugzeug

Ich kann mich nur Georg's Meinung anschließen Zitat Egal, hauptsache es wird fertig!! Wobei ich da schon meine Zweifel daran habe Zuerst Hubi's, dann Auto's und LKW's, dann wieder Hubi's und jetzt sollen es auf einmal die Flieger richten Jeder Modellbereich ist auf seine eigene Art und Weise schwer oder leicht. Gruß Martin

Dienstag, 1. September 2009, 17:16

Forenbeitrag von: »da_Mat«

1:72 Medicopter 117

Hallo Thoralf nun möchte ich auch endlich meinen Senf zu deiner Maschine loswerden Nun, im Prinzip kann ich meinen Vorrednern anschließen Schaut recht gut aus, wenn man bedenkt, wie klein das doch alles im 1:72 ist. Ein weiterer Grund für mich bei den 1:32er Modellen zu bleiben Vielleicht ein kleiner Tip zu der recht rege diskutierten gelben Farbwahl In dem beiligenden Decalbogen müssten doch die gelben Kreuze mit abgedruckt sein. Somit hättest du eigentlich die ideale Farbvorlage für Lackierung...

Montag, 24. August 2009, 10:02

Forenbeitrag von: »da_Mat«

EC 135 T2i "Christoph 13"

Hallo Marco sieht weiterhin sehr gut aus Vielleicht kannst mal kurz erklären um welche 2 Schränke es sich da genau handelt?? Einer davon müsste doch die Halterung für die Sauerstoffflaschen sein, oder??? Sehr schön auch, dass du die Dämpfer beidseitig an den Rotoblättern angebracht hast Wolf224 und Glow haben noch etwas feinen Draht jeweils darum gewickelt - sieht dann noch etwas realistischer aus... Ansonsten gibt's nur eines zu kritisieren, nämlich: Zitat kein fiech macht auch mist heißt doch ...

Dienstag, 11. August 2009, 17:05

Forenbeitrag von: »da_Mat«

EC 135 T2i "Christoph 13"

Hallo Marco wirklich sehr schön mit anzusehen, wie es Schritt für Schritt weitergeht Nun, das mit den Rotorblättern ist schon ärgerlich, da braucht es schon sehr viel an Fingerspitzengefühl dafür Bei meiner Edelweiß-Maschine ist mir dass damals auch passiert - einen Moment nicht aufgepasst und das Ding kannst in die Tonne tretten Aber für solche Fälle kommt ja die Abteilung X wie gerufen Nun einen kleinen Kritikpunkt, hab ich dann allerdings auch noch: Eigentlich hättest du dir das zuspachteln d...

Freitag, 7. August 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »da_Mat«

Eurocopter EC135 T2i 1:32 "Christoph 7" D-HZSL

Ich seh nur noch orange Hi Sarah, schön dass wir von dir wieder einen Baubericht verfolgen dürfen, auch wenn der ein oder andere von dir noch gar nicht abgeschlossen ist Nun ich find es doch schon eine ganze Menge, was sich bei dir so getan hat. Was man so sieht, schaut auch schon sehr viel versprechend aus, auch wenn ich zugeben muss, dass ich jetzt mittlerweile die orangen Helis nicht mehr sehen kann Trotzdem auch von meiner Seite viel Spaß beim Bau und ich werd mit Sicherheit das ganze hier ...

Dienstag, 4. August 2009, 16:57

Forenbeitrag von: »da_Mat«

EC 135 T2i "Christoph 13"

Hi Marco um kurz auf dein vorletztes Update zu kommen: Ich find deine Türinnenverkleidungen auch sehr gelungen. Besser geht's kaum, zumal du die Dinger komplett in Eigenregie erstellt hast. Deshalb gibt's für die Türverkleidungen. Ansonsten wie gewohnt, saubere Arbeit. Dass du die Gurte so gelassen hast, finde ich nicht schlimm, da du dass recht sauber hinbekommen hast. Wobei so selbstgebaute Gurte schon noch ein weiteres Highlight gewesen wären, aber egal. @troschi: Kann es sein, dass du die bl...

Dienstag, 4. August 2009, 16:20

Forenbeitrag von: »da_Mat«

BO 105 CB des BMI

Hallo Thorsten also ich muss sagen, deine BO überzeugt nicht nur von Innen, sondern auch von Außen Wie du schon sagtest, wird sich das Problem mit dem matten Lack, nach dem Aufbringen des glänzenden Klarlacks von selbst lösen Bei meiner Polizei-Maschine sah auch zuerst alles etwas matt und gedämpft aus und danach hat sie richtig schön geglänzt Ich warte dann mal gespannt auf's Finish. Gruß Martin

Werbung