Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 2. April 2024, 11:01

Forenbeitrag von: »1-72-Fan«

Erfahrungen mit den vielen Modellbausatz-Herstellern

Hallo liebe Modellbaufreunde, während es in meiner Jugend eigentlich nur Revell, Airfix, Heller und Matchbox als Anbieter für Modellbausätze gab, sind inzwischen eine Vielzahl kleiner und ausländischer Hersteller mit sehr interessanten Modellen auf dem Markt verfügbar. Leider wird es dadurch (zumindest für mich) sehr schwierig, noch die Übersicht zu behalten. Daher meine Bitte an Euch: Könntet Ihr bitte Eure gemachten Erfahrungen zu den vielen Herstellern mit anderen teilen? Ich fand im Netz z.B...

Freitag, 2. Juni 2023, 11:02

Forenbeitrag von: »1-72-Fan«

Carrera Transpo

Hallo meine verehrten Modellbaukameraden, ein Eindruck meiner fernen Kindheit ist mir heute noch präsent, als wäre es gestern geschehen (und nicht vor über 50 Jahren): Ich war mit meinen Eltern im Kaufhaus Hochherz in Münster in der Spielwarenabteilung, und da stand sie - eine Demo-Anlage der Carrera Universal Transpo. Wunderschöne LKWs die Rampen zu Silos hoch fuhren, die Ladung abkippten und ihre Runden zogen. Die Begeisterung hielt bis heute unvermindert an. Leider sind die zur Verfügung steh...

Donnerstag, 1. Juni 2023, 12:28

Forenbeitrag von: »1-72-Fan«

Ein letzter Versuch - macht alle mit

Mein lieber Stefan, Du hast da was geschaffen, dass ich schmerzlich vermisse. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass die Absage Dir sehr schwer fiel. Es war immer sichtbar, mit wieviel Herzblut Du und Deine Frau bei der Sache waren. Dafür Dank und Anerkennung. Aber willst Du Dein Projekt wirklich schon zu Grabe tragen? Ich sage als Helfer für die Modellbautage 2024 zu: Ich komme mit meinen Jungs Samstag Morgen zum Aufbauen und Sonntag Abend zum Abbauen. Ich würde erstmalig ausstellen: 2m Tisch ...

Donnerstag, 25. Mai 2023, 12:08

Forenbeitrag von: »1-72-Fan«

Das ist mal eine schlechte Nachricht.

Ich könnte heulen. Seit vielen Jahren komme ich mit meinen beiden Söhnen aus Emsdetten zu den Modellbautagen. Ich genieße immer die familiäre Atmosphäre in diesem doch relativ kleinen Kreis. Und den Enthusiasmus, mit dem das alles Jahr für Jahr auf die Beine gestellte wird. DAFÜR AN DIESER STELLE ERST EINMAL EINEN RIESIGEN APPLAUS UND EIN HERZLICHES DANKESCHÖN. Ich hatte so gehofft, dass die dreijährige Durststrecke endlich vorbei sein würde. .... und nun das! Die Argumente sind absolut nachvoll...

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 15:07

Forenbeitrag von: »1-72-Fan«

Drehende Propeller im Modellbau

Sehr interessanter und ausführlicher Artikel. Hilft mir bestimmt bei meinem He177 Projekt. Danke schön für diese Flut an Infos.

Freitag, 9. Dezember 2022, 01:08

Forenbeitrag von: »1-72-Fan«

Positionslichter an einer He 177

Hallo allerseits. Ich möchte mich in für mich völliges Neuland vor wagen und eine He177 von Revell in 1:72 mit Elektrik ausrüsten: Innenbeleuchtung, Positionslichter, Landescheinwerfer, drehende Propeller. Aber... woher bekomme ich Infos, welche Lampen wo an der Greif montiert waren? Das Internet schweigt dazu. Es soll ja nicht kitschig wirken. Kann mir jemand Motoren und LEDs empfehlen? Tipps? Bauberichte ähnlicher Projekte? Bin für alles dankbar. Vielen Dank.

Werbung