Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 159.

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:28

Forenbeitrag von: »floe«

SWIFT 1805 Pilot Boat

Danke!

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:08

Forenbeitrag von: »floe«

SWIFT 1805 Pilot Boat

Zum Baubericht: Holz: Swift 1805 Pilot Boat von Artesania Latina

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:48

Forenbeitrag von: »floe«

Swift 1805 Pilot Boat von Artesania Latina

Hi zusammen, ich beginne hier mit dem Baubericht zum "Swift 1805 Pilot Boat" - Bausatz. Bausatzvorstellung gibts hier: Artesania Latina: SWIFT 1805 Pilot Boat Die Swift wollte ich eigentlich NACH der Fertigstellung der "Pursuer" bauen War wohl nix. Jetzt wird halt nach Lust und Laune parallel gebaut! Nachdem ich in den letzten Tagen noch ein wenig Material besorgt hatte, ging es heute los und die ersten Tropfen Leim sind geflossen. Helling gebastelt, falschen Kiel gestellt...dann gings weiter mi...

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 07:55

Forenbeitrag von: »floe«

Kalfaterung mit Garnmethode und Deck mit Zahnstocherdübeln

1:50 Ich hab mit 0,5mm Furnier mal einen Test gemacht...wenn ich sehr vorsichtig schleife, zerstöre ich mir weder das Garn noch schleife ich das Furnier durch. Das Garn bzw das ganze Deck muss aber vor dem Schleifen gut versiegelt werden. Ich hab das mit Hartwachsöl gemacht, gut durchtrocknen lassen.

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:49

Forenbeitrag von: »floe«

Kalfaterung mit Garnmethode und Deck mit Zahnstocherdübeln

Hi, ich möchte gerne ein Modell etwas aufwerten und die Decksbeplankung detaillierter darstellen. Mit der Garnmethode zur Herstellung der Kalfaterung habe ich schon meine Erfahrungen gemacht, möchte das bei diesem Modell auch wieder so umsetzen. Das Material für die Decksplanken ist Sapelli mit 0,5mm Dicke, das werde ich durch Tanganjica ersetzen. Da ich auch die Holzdübel darstellen möchte, frage ich mich jetzt, ob die Wahl besser auf 1mm dicke Leisten fallen sollte. An einem Probestück mit 0,5...

Montag, 14. Oktober 2013, 21:11

Forenbeitrag von: »floe«

Fertig: H.m.s. Golden Hinde

Überwältigend!

Montag, 14. Oktober 2013, 20:39

Forenbeitrag von: »floe«

OCCRE: Section Santisima Trinidad

Juhu, es geht weiter!!! Klasse Arbeit, sowohl an der Trinidad als auch am Waggon! Der Querschnitt wird mächtig!

Montag, 14. Oktober 2013, 08:05

Forenbeitrag von: »floe«

SWIFT 1805 Pilot Boat

Gerne! Mal ne Frage an die Experten: Der Bausatz ist von 1993 und somit schon 20 Jahre alt. Ich dachte anfangs, die vorgefertigten Teile wären lasergeschnitten. Beim "aktuellen" Modell von AL ist das nämlich so. Aber dann müssten die Teile doch so leicht angesengte Kanten haben, oder? Ist hier nämlich nicht der Fall. Sind die Teile dann...irgendwie gestanzt...oder gesägt/gefräst???? Mir sind bisher folgende Unterschiede zum aktuellen Modell aufgefallen: - Kein Laser-Cut - Keine vorgenähten Segel...

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:23

Forenbeitrag von: »floe«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Ich möchte FrankM zustimmen! Oben Holz, unter der Reling blau.

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:59

Forenbeitrag von: »floe«

Pursuer von Constructo

Eventuell interessiert es ja jemanden...mein nächstes Projekt kündigt sich an - hier geht es zur Bausatzvorstellung: Artesania Latina: SWIFT 1805 Pilot Boat Die Pursuer ist aber "first in line" und soll erstmal fertig werden...es geht hier natürlich weiter.

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:45

Forenbeitrag von: »floe«

SWIFT 1805 Pilot Boat

Bausatzvorstellung: Artesania Latina "Swift 1805 Pilot Boat" index.php?page=Attachment&attachmentID=135629 Modell: Swift 1805 Pilot Boat Hersteller: Artesania Latina Modellnr.: 20110 Masstab: 1:50 Länge 540mm, Höhe 460mm, Breite 110mm Teile: überschaubar Spritzlinge: sehr wenige, Qualität ok Preis: in einem bekannten Internet-Auktionshaus für 39€ erstanden - Hersteller VK ca 80€ Herstellungsjahr: 1993 Verfügbarkeit: mittelmäßig gut Besonderheiten: Segelmaterial und Nähgarn enthalten Zuerst einma...

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:14

Forenbeitrag von: »floe«

Santa Maria 1:65 - Holzmodell von Amati

Sieht klasse aus!

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:42

Forenbeitrag von: »floe«

Sportboot Classic von Aeronaut

Sehr interessantes Modell! Ich kuck dir zu und bin gespannt wie es weitergeht.

Freitag, 11. Oktober 2013, 20:13

Forenbeitrag von: »floe«

Pursuer von Constructo

Hi Josch, danke für die Komplimente! Modelle ohne Segel finde ich generell sehr schön. Das Segelmaterial aus dem Bausatz ist sicher auch nicht optimal, da müsste ich erstmal was neues besorgen.

Freitag, 11. Oktober 2013, 18:45

Forenbeitrag von: »floe«

Pursuer von Constructo

Hey Frank, freut mich!

Freitag, 11. Oktober 2013, 17:27

Forenbeitrag von: »floe«

Pursuer von Constructo

Aktueller Baustand: index.php?page=Attachment&attachmentID=135374 index.php?page=Attachment&attachmentID=135375 index.php?page=Attachment&attachmentID=135376 index.php?page=Attachment&attachmentID=135377 index.php?page=Attachment&attachmentID=135378 index.php?page=Attachment&attachmentID=135379 index.php?page=Attachment&attachmentID=135380 Ich habe letztes Wochenende die Arbeit wieder aufgenommen und den zweiten Mast gebaut. Anschließend folgte die Mars. Danach habe ich den Mast eingesetzt und a...

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:35

Forenbeitrag von: »floe«

Pursuer von Constructo

Hallo! Nachdem ich jetzt einige Wochen wunderbar ohne Sekundenkleber an den Fingern leben konnte, hat sich in den letzten Tagen der Couchtisch wieder in eine kleine Modell-Werft verwandelt Es geht weiter! Aber wo sind die Fotos? Gebt mir noch ein paar Stunden, dann kann ich den aktuellen Baustand ablichten und Ihr dürft kucken. Es geht gefühlt in Zeitlupengeschwindigkeit vorwärts - erwartet also keine Riesensprünge! Takelage und ich werden so schnell keine Freunde...obwohl wir gerade viel Zeit m...

Samstag, 31. August 2013, 11:43

Forenbeitrag von: »floe«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Freigesprengt! Mit Quadratlochdynamit!

Freitag, 30. August 2013, 22:56

Forenbeitrag von: »floe«

Santa Maria 1:65 - Holzmodell von Amati

Schaut klasse aus!

Werbung