Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:06

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Die Farbe heisst Wuestensand und ist im Original noch etwas blasser; relative zum geposteten Foto. Wenn hier die Sonne mal wieder rauskommt, werde ich neue Fotos machen, dann ohne Blitz. Ich habe mittlerweile Wasserfarben hier und werde am neuen Model einmal mein Glueck versuchen. Die Ergebnisse werden natuerlich gepostet Alles Gute und bis bald. Gruss, Martin

Montag, 30. Dezember 2013, 18:58

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Hi Dani, bei der Farbe der Umrahmung des Heckfensters habe ich mich an die Anleitung gehalten, die mir mir rot gesagt hat. Ich fand die Idee auch gut, da sich das Rot in den Raedern wiederfindet. Im Nachhinein waere aber Chrom eine bessere Wahl gewesen. Gruss, Martin

Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:01

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Hallo Mike, vielen Dank. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und ich versuche Fehler nur einmal zu machen. Wenn man auf den Bildern genau hinsieht, sieht an die eine oder andere Farbnase und ungerade Linien. Aber hier auf dem Regal sieht man es nur, wenn man direkt davor steht. Gruss, Martin

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:53

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Hallo Zusammen und vielen Dank fuer die Kommentare. Bei den Scheinwerfern ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe vergessen, das es bei diesem Model fuer die Scheinwerfer keine "Rueckwand" gibt . Der Kleber, den ich verwendet habe, ist im fluessigen Zustand weiss und wird spaeter klar. Beim Einkleben sah alles gut aus, spaeter kam dann aber die Grundfarbe des Plastiks durch (hellgelb). Dumm gelaufen, denn ich habe die Scheinwerfer sehr gut eingeklebt und ich bekomme sie leider nicht meh...

Montag, 23. Dezember 2013, 12:15

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Hallo meine Herren (und Damen?). Nach langer Zeit nun wieder ein Update. Irgendwie wehre ich mich dagegen abends zu Hause den Rechner zu starten, nachdem ich den ganzen Tag vor einem sitze. Ich verwende die Zeit dann lieber um am Model zu basteln . Doch nun muss ich mich aus zwei Gruenden einmal melden. Grund 1 ist die Tatsache, das man nie einen gemeinsamen Nenner finden wird, wenn es um persoenlichen Geschmack geht, und Grund 2 ist ein fertiger Chevy Cameo. Doch erst einmal zu Grund 1. Ich hab...

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:34

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Hallo Dominik. Vielen Dank fuer die Erklaerung. Ich werde es demnaechst einmal ausprobieren, aber nicht beim Chevy. Erst ueben, und dann am Model anwenden . Gruss, Martin

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:05

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Vielen Dank Jonas. Nun weiss ich was washing ist, aber leider wurde nicht erklaert, wie ich das machen soll. Ich verstehe das Prinzip, bin aber momentan eher zurueckhaltend es auszuprobieren. Mal sehen . Gruss, Martin

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:03

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Hi Dominik. Vielen Dank . Bezueglich des "washing" brauche ich etwas mehr Information, denn ich weiss nicht, was du damit meinst . Koenntest du es entweder kurz erklaren, oder falls ein entsprechender Thread bereits irgendwo existiert, mir den Link schicken? Danke dir! Hi Andre, ich versuche Tamiya Farben zu bekommen, aber das ist hier leider nicht einfach. Es gibt sie nicht . Muss deshalb auf den naechsten Deutschlandbesuch warten und mich dann eindecken. Gruss, Martin

Montag, 2. Dezember 2013, 20:48

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Schoenen guten Abend Zusammen. Nach einigen Tagen Internetabstinenz hier nun ein faelliges Update fuer meinen Chevy Cameo. Ich habe die letzten Tage genutzt um weiter am Modell zu malen und zu basteln. Die Qualitaet dieses Bausatzes ist wesentlich besser, als die vom Ford Mustang, obwohl beide Bausaetze von AMT sind. Die Passgenauigkeit laesst zwar, relative zu Tamiya, immer noch zu wuenschen uebrig, aber der Detailreichtum ist wesentlich besser und man hat auf gut Deutsch mehr zu tun. Wer alte ...

Samstag, 23. November 2013, 22:03

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Super! Freue mich.

Samstag, 23. November 2013, 22:02

Forenbeitrag von: »Strider«

1966er Ford Mustang Hardtop (AMT)

Vielen Dank Andre. Ich mag die Idee weiter zu ueben und dann, wenn ich es mir zutraue, den Mustang noch einmal zu bearbeiten. Und genau das werde ich tun . Momentan bleibt er aber erst einmal so wie er ist im Regal. Nach 25 Jahren habe ich wieder angefangen Modelle zu bauen und mein erstes Model ist voller Fehler. Aber mit jedem Model werde ich besser und lerne. Sehr normal wuerde ich sagen . So, und nun wieder zurueck zum Chevy . Gruss, Martin

Samstag, 23. November 2013, 21:17

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Vielen Dank Ich bin jeden Tag am basteln: manchmal mehr, manchmal weniger. Mein Weg um zu entspannen. Und da der Mustang schneller fertig war als gedacht, geht es jetzt mit dem Chevy weiter . Habe aber, nachdem ich mir die Teile angesehen habe, sofort festgestellt, dass der Chevy defenitiv mehr Zeit brauchen wird, was mich aber ueberhaupt nicht stoert. Schoenen Gruss aus dem hohen Norden und habt einen schoenen Abend. Gruss, Martin

Samstag, 23. November 2013, 21:12

Forenbeitrag von: »Strider«

1966er Ford Mustang Hardtop (AMT)

Geschwindigkeitsrekorde zu brechen steht nicht auf meiner to do Liste. Fuer mich ist der Mustang abgeschlossen, und deshalb habe ich mit dem naechsten Modell angefangen. Natuerlich habe ich darueber nachgedacht, die Embleme, Tuergriffe, Fensterrahmen zu bemalen, aber da gibt es ein kleines Problem. Es wuerde defenitiv besser aussehen, wenn Embleme, Tuergriffe, Fensterrahmen, etc in silber oder chrom waeren, aber nur dann, wenn es sehr gut gemacht ist. Und genau da liegt das Problem. Da all die g...

Samstag, 23. November 2013, 19:29

Forenbeitrag von: »Strider«

1955 Chevy Cameo Pick-UP 1/25 (AMT)

Der Mustang ist fertig, es folgt der Chevy Hallo Zusammen und willkommen zu meinem naechsten Model. Es ist wieder ein AMT Model und ein Auto, das ich in Canada oft live gesehen habe. Ein klasse Wagen und ich freue mich schon darauf mit dem Model zu beginnen. Und genau das werde ich jetzt tun. Updates werden bald folgen, natuerlich wieder mit Bildern. Habt einen schoenen Abend und bis bald. Gruss, Martin PS: Die Farbe wird desert sand. index.php?page=Attachment&attachmentID=142331

Samstag, 23. November 2013, 19:24

Forenbeitrag von: »Strider«

1966er Ford Mustang Hardtop (AMT)

Hallo Zusammen, der Mustang ist fertig. Das Endergebnis gefaellt mir sehr gut und er macht sich im Regal gut neben dem roten Kaefer. Alles in Allem hatte ich viel Spass mit dem Modell, auch wenn die Passgenauigkeit manchmal zu Wuenschen uebrig liess. Das Sandpapier war wirklich mein bester Partner beim Model, aber auch das hat nicht immer gereicht. Manche Teile passen einfach nicht und ich musste dann ueberlegen, wie ich sie anbauen konnte. Desweiteren gab es zwar viele Teile, aber das Model kan...

Freitag, 22. November 2013, 20:05

Forenbeitrag von: »Strider«

1966er Ford Mustang Hardtop (AMT)

Hallo Zusammen, hier nun die verspaetete Fortsetzung meines Berichtes. DIe Scheiben sind eingebaut und der Kleber muss nur noch austrocken. Die anderen Teile baue ich gleich zusammen und mit etwas Glueck ist der Mustang heute Abend fertig. Und falls nicht, dann morgen . Anbei nun Fotos vom eingebauten Motor. Mehr folgt spaeter . Schoene Gruesse und bis spaeter. Martin index.php?page=Attachment&attachmentID=142199 index.php?page=Attachment&attachmentID=142200

Freitag, 22. November 2013, 19:52

Forenbeitrag von: »Strider«

1966er Volkswagen Kaefer (1/24: Tamiya)

Hallo Tom. Ich habe noch ein Foto aus der Bauphase gefunden, auf dem Innenraum und Motor zu sehen sind. Alles Gute und schoene Gruesse. Martin index.php?page=Attachment&attachmentID=142197

Montag, 18. November 2013, 11:57

Forenbeitrag von: »Strider«

1966er Ford Mustang Hardtop (AMT)

Hallo Zusammen, ich habe mich dazu entschieden die Bremstrommeln rot zu lassen. Sieht mit der gelben Karosse einfach zu gut aus . Anbei noch ein Foto von der bemalten Karosse. Heute Abend kommt dann noch die letzte Lage drauf und wenn alles gut geht, werde ich den Mustang am Wochenende fertig haben. Die fehlenden Teile sind bereits vorbereitet und muessen nur noch angebaut werden, wenn die Karosse so weit ist. Habt einen schoenen Tag und bis bald. Gruss, Martin PS: Im Original ist das Gelb nicht...

Montag, 18. November 2013, 09:53

Forenbeitrag von: »Strider«

1966er Volkswagen Kaefer (1/24: Tamiya)

Vielen Dank Ich schaue mal, was ich bezueglich der Fotos machen kann. Einen Motor hat er und ich denke mal ich finde das eine oder andere Foto. Gruss, Martin

Samstag, 16. November 2013, 19:17

Forenbeitrag von: »Strider«

1966er Ford Mustang Hardtop (AMT)

Gute Frage... Ich bin ich einfach der Anleitung gefolgt, da mir die Idee eines blauen Motors gut gefallen hat. Und in der Anleitung ist auch die Oelwanne blau, so dass ich wohl deswegen diese ebenfalls blau angemalt habe. In Retrospektive waere stahl oder aluminium besser gewesen, doch dafuer ist es nun zu spaet . Gruss, Martin

Werbung