Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 28. April 2014, 15:53

Forenbeitrag von: »Corux«

Werftauftrag: U.S.S. Constitution 1/96 (Revell)

Danke für das Interesse :-) Das Beleuchtungsproblem habe ich mittlerweile gelöst, war aber gar nicht so leicht.. Da sämtliche leichte Lösungen wie eine Z-Diode ausgefallen sind, blieb nur die Lösung über einen Hochlastwiderstand mit 0,33Ohm und 5W - dies funktioniert unter Volllast von 1A sogar Lg Tom

Freitag, 25. April 2014, 09:57

Forenbeitrag von: »Corux«

Werftauftrag: U.S.S. Constitution 1/96 (Revell)

@Ray, kein Problem Was ich noch vergessen habe, wenn man sparsam mit dem Band umgeht, braucht man auch nur eine Rolle (33m) für die komplette Conny, die kosten sind also mit ca 4€ um einiges geringer, als für ein Holzdeck, Kanonen, Blöcke oder Taue An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Roland für die Tipps mit dem Band! Dann gibts noch ein kleines Update zu gestern Abend: Das Kanonendeck ist soweit fertig beplankt und abgeschliffen. Da ich für die Kalfaterung einen Bleistift verwendet hab...

Donnerstag, 24. April 2014, 19:34

Forenbeitrag von: »Corux«

Werftauftrag: U.S.S. Constitution 1/96 (Revell)

Hallo Ray, die Folie ist selbstklebend, das ist richtig und hält ausserdem sehr gut! Die Nieten sind am Plastikrumpf schon so dran und habe ich mit einem Zahnstocher (oder besser gesagt mit ca 200 Zahnstocher) herausgearbeitet, genauso wie die Plattenübergänge. Gekauft habe ich es hier: https://www.glas-per-klick.de/tiffanytec…ture/index.html Wie im Bericht zu sehen, gibt es dort zwei Arten - ich mag das Venture Tape lieber - ist auch günstiger Das Tape ist versiegelt, sprich da wird keine Farbe...

Donnerstag, 24. April 2014, 13:51

Forenbeitrag von: »Corux«

Werftauftrag: U.S.S. Constitution 1/96 (Revell)

Hallo, seit nun knapp 3 Wochen befindet sich mein bisher größtes Schiff, die USS Constitution im Bau. Dieses Modell wollte ich schon länger bauen, bin aber aus zeitlichen Gründen nie dazu gekommen. Allerdings habe ich bereits sämtliche Materialien, die ich in den Bau einfließen lassen will im Vorfeld zusammengetragen, sowie einige Ideen gesammelt, die umgesetzt werden wollen. Ich schildere die bisher weniger spannenden Schritte mal in einer kleinen Gallerie, um erste Eindrücke preiszugeben. Der ...

Donnerstag, 24. April 2014, 12:35

Forenbeitrag von: »Corux«

U.S.S. Constitution 1:96 ( Revell)

Hallo Stefan, habe zwar erst jetzt deinen Baubericht komplett gelesen, aber ich muss sagen - hast dich super gemacht :-) Ich kann dir folgende Fittings empfehlen: Blöcke: https://www.cornwallmodelboats.co.uk/aca…ing_blocks.html Jungfern: https://www.cornwallmodelboats.co.uk/aca…i_deadeyes.html Kosten 0,10€/Stk also bis zu 0,15€ billiger als die von Krick und kosten normalerweise nicht mehr als 3-4€ Porto, obwohl das Zeug aus England kommt. Habe bisher 5x bestellt und hat immer super geklappt; Wa...

Donnerstag, 24. April 2014, 10:21

Forenbeitrag von: »Corux«

leider... lange nichts passiert

Hallo, vielen Dank Euch beiden für das Interesse an meinem Projekt! Ich kam leider aufgrund der vielen Arbeit und meinem 2. Hobby den Vogelspinnen fast nicht dazu etwas zu posten. Doch heute gibts erstmal ein größeres Update, weil die Werft in den Abendstunden trotzdem nicht stillstand! Bei der Nina habe ich teilweise noch die Orginalblöcke verwendet, da ich zuerst dachte, das sieht annehmbar aus - tut es aber nicht.. Allerdings war es nicht mehr machbar die paar Plastikblöcke zu tauschen, da so...

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:49

Forenbeitrag von: »Corux«

Columbus Flotte

Hallo, dann beginne ich mal mit meinem ersten Baubericht - bzw. steige mitten ins Geschehen ein, da der Baubeginn schon etwas zurückliegt. Geplant ist das ganze als Diorama im Hafen oder beim Anlegen an eine Insel - das muss ich mir allerdings noch überlegen Ich habe mit viel Glück mehrere Figuren von Revell in diesem Maßstab bekommen (Indianer, Figuren aus dem Santa Maria Set und aus dem alten Columbus Set) Als erstes zeige ich mal den bisherigen Fortschritt der Nina: und der Pinta: und zu gute...

Werbung