Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Donnerstag, 16. April 2015, 17:05

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Lotus 49 Dutch GP 1967 von EBBRO in 1/20

Hoi Carlo Sehr schön...! Und jetzt auch noch im Grossformat und nicht vom Handy Wirkt gleich nochmals ganz anders. Ich schau mir den dann gerne in natura nochmals an, wenn Du meine Porsche-Felgen polierst... Gruss, Josche

Montag, 13. April 2015, 16:51

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Porsche 911 GT-2 Taisan 1:24

Hallo Ralf. Danke für Deine lobenden Worte und dem Imput wegen des Klarlacks. Bislang hatte ich eigentlich noch nie probleme mit dem ZP-Lack. Standox kenne ich bislang noch nicht, werde ich mich aber gerne mal informieren und schauen wo ich den herkriege und dann auch mal testen. Danke und Gruss, Josche

Freitag, 10. April 2015, 19:04

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Porsche 911 GT-2 Taisan 1:24

Hallo Christian Danke für Deine Tipps...! Hast absolut recht, da kann ich sicherlich noch was rausholen. Gruss, Josche

Mittwoch, 8. April 2015, 18:00

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Porsche 911 GT-2 Taisan 1:24

Hi Michael Danke...! Bin gespannt auf deine Ergebnisse, es hört sich aber schonmal vielversprechend an...! Danke und Gruss, Josche

Mittwoch, 8. April 2015, 17:52

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Sauber C9 1:24 von Tamiya

Hi Daniel Danke auch Dir, aber Du weisst ja selber wie das ist mit den eigenen Mängeln, die sieht man halt immer, weil man sie ja kennt und immer darauf achtet... Gruss, Josche

Dienstag, 7. April 2015, 17:35

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Sauber C9 1:24 von Tamiya

Hallo zusammen, danke auch hier für Euer intresse und Kommentare. @Martin: Ja die Tankstutzen wird ich noch versuchen zu Korrigieren. @Michael: Ja mein Verhältnis ist in etwa das gleiche, ich mische sogar noch etwas mehr Verdünner dazu und weniger Härter, damit es noch etwas mehr fliessen kann und nicht so schnell aushärtet. Habe mal gehört, dass zu viel Härter und zu hohe Raumtemperatur (über 24°C) der Grund ist, dass es Orangenhaut bildet. Der Druck ist bei mir auch um den Dreh herum, aber bei...

Dienstag, 7. April 2015, 17:25

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Porsche 911 GT-2 Taisan 1:24

Hallo zusammen, danke für Euer Intresse und die Kommentare. Ich werde den Porsche gerne an unser nächstes Treffen mitnehmen. Werde auch bei meinem nächsten Modell zuerst eine Schicht Klarlack auftragen und dann erst die Decals und am Schluss nochmals mit Klarlack versiegeln. Gruss, Josche

Montag, 6. April 2015, 13:10

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Sauber C9 1:24 von Tamiya

Hallo zusammen, wie auch beim Taisan Prosche hatte ich hier die Probleme mit dem Klarlack und Vor allem mit den Bläschen unter den Decals (Stern auf der Front und Heckspoiler).Die Haube wollte auch nicht so richtig passen, sieht man gut bei den Bremskühlunseinlässen in der Front und den Tankstutzen, welche nicht so schön Mittig sind... Habe mich trotdem entschieden den Bausatz zu zeigen, eventuell bekomme ich ja einen Tipp was ich eventuell beim nächsten mal berücksichtigen kann. Danke und Gruss...

Montag, 6. April 2015, 12:59

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Porsche 911 GT-2 Taisan 1:24

Hallo zusammen. Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir. Ich hatte hier zum ersten Mal ziemlich Probleme mit dem 2K Klarlack von Zero-Paint... Hatte ziemliche Orangenhaut, habe vermutlich beim Mischen was falsch gemacht... Nun ja, dafür konnte ich nun mal die Micromesh Schleiftücher ausprobieren und auch die Polierpaste von Tamiya... Habe bislang nie geschliffen, weil ich Angst hatte, dass der Glanz verloren geht und eventuell die Decals oder die Farbschicht beschädigt werden. Ich Glaube ...

Montag, 6. April 2015, 12:37

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Gulf Fiat Abarth

Hallo Michael, der ist ja voll Geil... und die Gulf-Farbkombination pass sehr gut zu diesem kleinen Flitzer... Gruss, Josche

Montag, 6. April 2015, 12:31

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

McLaren F1 GTR "Lark" Le Mans 1997 Aoshima / 1:24

Hallo Sascha, da gibt's meinen Vorschreibern nichts hinzuzufügen, absolut tolles, detailliertes Modell Gruss Josche

Freitag, 27. März 2015, 16:30

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

CH-Stammtisch für unsere WMF-Freunde aus der Schweiz

Ach ja, Nudelsalat mit Creme Fraiche ist lecker... Liebe Grüsse Josche

Freitag, 27. März 2015, 16:26

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

CH-Stammtisch für unsere WMF-Freunde aus der Schweiz

Da wird sich der Carlo aber bestimmt freuen über diese schattigen (aufge-)Spiesse... Wollte nur sagen, dass ich auch mit dem Auto anreisen werde und das Thema Abformen Resine sehr interessant sein wird, obwohl ich insgeheim auf einen Entchrom-WS in deiner Küche gehofft hatte ...! Nein, Scherz...! Freue mich...!

Samstag, 7. Februar 2015, 11:32

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

CH-Stammtisch für unsere WMF-Freunde aus der Schweiz

@Marco: Ja schade, dass es heute nicht klappt, hoffe beim nächsten mal klappt es dann und Du bist auch dabei

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:08

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

Fujimi Enthusiast Porsche 911 Turbo

Wow, sehr schöne Lackierung und auch sonst sehr schön gebaut! Gruss, Josche

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:35

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

ADVAN Porsche 962C

Hallo Martin Danke...! Ja, der Lack ist nach ca. 36h Trocknungszeit so heraus gekommen. habe weder nachgeschliffen, noch poliert. Habe mit der Airbrush (Düse 0.4) zuerst über die Karosse bei etwa 20cm Abstand eine erste Schicht genebelt. Die zweite Schicht habe ich dann nach ca.10min näher und langsamer draufgesprüht und dann trocknen lassen. Ein Lackierer hat mir mal gesagt, dass beim 2K Lack wichtig ist, dass die Raumtemperatur nicht höher als 24°C ist, da es sonst gerne die Orangenhaut gibt. ...

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:04

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

ADVAN Porsche 962C

Hallo Michael und Boris Danke auch an Euch, ja das Nachziehen der Sicken hat sich wirklich gelohnt, da ich nun auch weiss wie das gut geht, bin ich mir am überlegen, ob ich dies bei meinen bereits gebauten auch noch nachholen soll... @ Michael: Ja freue mich auch auf das Treffen in 2 Wochen @ Boris: Der Zero Paint 2K Lack kann ich nur weiterempfehlen, ich mache einfach etwas mehr Verdünner rein, als von ZP beschrieben. Gruss, Josche

Samstag, 24. Januar 2015, 12:21

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

ADVAN Porsche 962C

Durch den Hinweis von Marco, habe ich noch Sicken hinzugefügt. Verwendet habe ich dafür Panel Line Schwarz von Tamiya und AK White Spirit um überschüssige Ränder zu reinigen. Gruss, Josche index.php?page=Attachment&attachmentID=221331

Samstag, 24. Januar 2015, 10:29

Forenbeitrag von: »Sharky Jo«

ADVAN Porsche 962C

Hallo Marco Danke...! Ja, da hast Du recht, werde mich dieses Wochenende noch mit den Sicken beschäftigen... Bilder folgen...! Gruss, Josche

Werbung