Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Mittwoch, 31. März 2021, 17:17

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Zuerst waren die Wikinger dann kamen die Anderen

Moin Hubert, Du zeigst hier ein paar interessante Modelle. Für mich als LKW-Laien wäre es noch interessanter, wenn Du ein wenig zu den jeweiligen Modellen erzählen würdest. Ohnedem wird man von der Vielfalt der Modelle und Bilder erschlagen. Zumindest geht es mir so. Gruß aus OWL ins Cuxland Norbert

Donnerstag, 26. November 2020, 13:44

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin Alex, tolles Dio mit schönen Details, die der ganzen Geschichte Leben einhauchen. Davon werden sich auch die angekündigten Fahrzeugpräsentationen sicher auch wieder profitieren. Ich wünsche dem neuen Diorama auf jeden Fall ein längere Lebensdauer als dem Vorgänger und uns viele schöne Bilder! Gruß Norbert

Donnerstag, 5. November 2020, 17:41

Forenbeitrag von: »nobby 87«

H0-Modelle von nobby 87

Nach dem 3. Versuch hat es nun doch geklappt die Bilder wie gewünscht in meinen vorstehenden Beitrag einzufügen. Warum die ersten beiden Versuche nicht hingehauen haben, kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen. Nun gut, sei es so, irgendwo werde ich wohl etwas verkehrt gemacht haben. Gruß Norbert

Donnerstag, 5. November 2020, 17:33

Forenbeitrag von: »nobby 87«

H0-Modelle von nobby 87

Moin zusammen, zum Thema Krone BiGPack habe ich noch einen kleinen Nachschlag. Der werkseigene Krone Shop hat mir zwischenzeitlich das gelungene Wiking Modell der aktuellen Großballenpressenbaureihe aus Spelle geliefert. Beim Auspacken ging dann die Phansie mit mir durch und es ist nachstehende Geschichte entstanden, die ich mit Bildern ergänzen möchte: Es war im Frühjahr 1993 als zwei Studienfreunde nach der Bockjagd beim Jägerlatein zusammen sassen. Der eine, ein gewisser Dieter Langhorst, hat...

Donnerstag, 5. November 2020, 16:18

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, auch wenn mich mehr die Deutz aus Köln von der "schäl Sick vom Rhing" interessieren, gefallen mir Deine Ulmer Deutze auch sehr gut. Die dargestellten Szenen wirken wieder sehr lebendig. Könntest Du zu dem 3 achsigem Magirus Löschfahrzeug (Wg. Nr. 27) der Münsteraner Feuerwehr etwas erzählen? Hat der ein reales Vorbild oder sieht der einfach "nur" toll aus? Damals als ich anfing groß zu werden, hatten wir auch ein Magirus LF 8 in der Dorffeuerwehr. Weißt Du oder auch jemand anders ob...

Montag, 2. November 2020, 18:35

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Heilsarmee

Moin Barschtli, der Preis für das Dio "Hanomag-Henschel F25 1970 vor Hauptquartier" ist wohl verdient. Ich kenne zwar die Mitbewerber nicht, aber Deine Szene gefällt mir gut! Die anderen Szenen schauen auch sehr liebevoll gemacht aus. Auch die Beschriftung der Modelle ist sehr sauber ausgeführt. Man sieht absolut keine Ränder von den Decals! Gruß Norbert

Montag, 2. November 2020, 18:28

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin Alex, das ist bitter mit dem alten Dio! Die darauf gemachten Bilder haben mir immer sehr gut gefallen. Aber wie ich an anderer Stelle schon gesehen habe, ist das neue Dio schon fleißig am werden! Ich drück Dir die Daumen, das es eine längere Lebensdauer hat. Gruß Norbert

Montag, 2. November 2020, 18:24

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Meine Umbauten und Eigenbauten

Moinsen, da habe ich schon wesentlich gröbere Teile aus Filamentdruckern gesehen. Die schauen sehr gut aus. Bekommt man die Schichten mit erträglichem Aufwand noch geschliffen oder mit Lack abgedeckt? Zitat von »Thomas1911« Resin wollte ich erst noch mit warten, wegen Geruchsbelästigung usw. Am schlimmsten finde ich riecht das für die Reinigung der Teile empfohlene Isopropanol. Das Resin selbst variert je nach Kombination aus verwendetem Resin und eigenem Empfinden sehr stark von unerträglich bi...

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 17:24

Forenbeitrag von: »nobby 87«

H0-Modelle von nobby 87

Moin zusammen und Dankeschön für Euer Feedback! Fehrenkötter ist ja mit Landmaschinentransporten in ganz Europa unterwegs und als gebürtiger Münsterländer kommt so für den Transport der eigenen Sammlung nix anderes in Frage. Seit ich in Sassenberg mal die private Fehrenkötter Oldiesammlung bestaunen durfte, sind die orangen LKWs mittlerweile aus Ladbergen fester stetig wachsender Bestandteil meiner Sammlung. Zitat von »Baschtli« Tolle Bilder von fantastisch schönen Modellen ! Der kleine McCormic...

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 15:59

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Meine Umbauten und Eigenbauten

Moin Thomas, das schaut gut aus. Meine ersten Gehversuche im 3D-Druck mit dem eigenen Drucker vor zwei Jahren waren noch nicht so schön. Darf ich fragen welchen Drucker Du hast? Schaut mir nach einem Resindrucker aus? Ich selbst bin zufriedener Anwender eines Anycubic Photon. Gruß Norbert

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 15:25

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Modelle vom Deutzfahrer

Moinsen, Zitat von »Deutzfahrer« ein IVECO...... und was für ein schicker quasi Deutz! Das Farbkleid des Iveco wie auch der beiden Schweden gefällt mir ausgesprochen gut. Das könnte ich mir vorstellen abzukupfern. Ist die Firma fiktiv oder gibt/gab es die in echt? Gruß Norbert

Montag, 28. September 2020, 14:58

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moinsen, eine geätzte Säge hatte ich schon mal probiert, da wurde mir immer noch zuviel Material abgetragen. Andere schwören aber auf diese Teile. Im Kopf schwirrt mit immer wieder ein feiner heißer Draht ähnlich wie bei Styropor-/Styrodurschneidern herum. Allerdings weiß ich da nicht wie man das umsetzen soll. Gruß Norbert

Sonntag, 27. September 2020, 18:58

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Hallo Alex, der Scania mit der geöffneten Tür und den hinter der Kabine verstauten Schildern sowie den vielen weiteren Details ist ja der Hammer! Wie öffnest Du die Türen? Mühsam mit dem Skalpell die Fugen nachziehen bis man durch ist oder hast Du da eine andere Methode? Gruß Norbert

Sonntag, 27. September 2020, 18:53

Forenbeitrag von: »nobby 87«

H0-Modelle von nobby 87

Tach zusammen, letztes Jahr hat ein italienischer Modellbauer auf der Landbouwminiaturenbeurs des LCN im November 2019 in Zwolle ein paar handgefertigte Fiat 780 Traktoren angeboten. Die Modelle waren in Zwolle recht schnell vergriffen. In Groß- oder Kleinserie sind mir hier aus dem aktuellen Fiat 750 von Artitec keine Modelle bekannt. Daher hat ein befreundeter Modellbauer aus Schleswig-Holstein der in Zwolle als Aussteller anwesend war, Kontakt mit besagtem Italiener aufgenommen und dann Mitst...

Dienstag, 15. September 2020, 17:37

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, das sind wieder tolle Modelle und tolle Bilder! Den MAN Allradhauber hast Du schön hergerichtet. Welche Modelllieferanten stecken da alle drin? Bei einem blauroten MAN Hauber als Bau-LKW werden Kindheitserinnerungen wach. Da gab es bei uns im Ort die Fa. Heeger, die u.a. mit ihren Fahrzeugen auch bei der B51 im Süden von MS mitgewirkt hat. Die hatten genau solche Fahrzeuge als Sattel- und Hängerzüge im Einsatz. Wenn man dem Dorftratsch glauben kann wurde auf der Baustelle samstags s...

Montag, 14. September 2020, 15:05

Forenbeitrag von: »nobby 87«

H0-Modelle von nobby 87

Tach auch, vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jürgen. Zitat von »Deutzfahrer« ... und interessante Erklärungen dazu ! Ich versuche einen Großteil meiner eigenen Fragen mit meiner Beschreibung zu beantworten. Ich hole einfach etwas weiter aus um so vielleicht auch Interesse und auch Neugier an diesem Teil des vielfältigen Hobbys Modellbau zu wecken. Mal abgesehen davon, finde ich Modellbilder mit erläuterndem Text selbst auch immer viel interessanter als wenn sie einfach so ohne irgendetwas...

Freitag, 11. September 2020, 14:29

Forenbeitrag von: »nobby 87«

H0-Modelle von nobby 87

Moin zusammen, die verspätete Mittagspause nutze ich mal dazu noch ein paar Modellbilder zu zeigen. Für heute gibt es einen Fendt GTA 380 mit einer Claas Rollant 250 RC Uniwrap zu sehen. Der Fendt ist aus einer Kombination aus Teilen von verschiedenen Fendt Modellen aus dem Hause Wiking entstanden. Die Kabine mit Kotflügeln und Dach stammen von einem Fendt Favorit 926. Die Hinterachse sowie die Räder hat ein Fendt Favorit 716 Vario spendiert. Der Rahmen und die Vorderachse sind einem Fendt Xylon...

Montag, 7. September 2020, 21:27

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Fahrzeuge der Firma Bölling

Moin Axel, der Bölling Baubulle gefällt mir sehr gut. Das ist ein schöner Hingucker. Das Dio weiß aber ebenso zu gefallen. Gruß Norbert

Montag, 24. August 2020, 01:16

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Fahrzeuge der Firma Bölling

Tach zusammen, zum Thema Bölling möchte ich nun auch einmal mit einem Modell beitragen. Eine Geschichte habe ich dazu nicht parat. Von Wiking gibt es ja den 6600er Mercedes mit Bölling Aufdrucken. Zu dem gibt es auf >Youtube< ein Video, wo ein bisschen vom Vorbild gezeigt wird. Beim Vergleich mit meinem Modell sind mir da aber dann ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen. Daher habe ich mich mal daran gemacht mein Modell dem Vorbild im Video anzupassen und das hier ist dabei heraus gekommen. index....

Sonntag, 23. August 2020, 22:03

Forenbeitrag von: »nobby 87«

Mercedes Benz Trac 65/70, 1972

Moin Jo, zu Deinen MB tracs kann ich nur "Wow!" sagen. Die hast Du richtig gut hinbekommen. Passende farbliche Verfeinerungen und auch die Zurüstteile passen. Da bekommt man richtig Lust es Dir nach zu tun. Ein paar günstige Militärmodelle aus dem Shop des Miniaturwunderlandes liegen da seit Jahren noch in meiner Bastelkiste... Gruß Norbert

Werbung