Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Sonntag, 5. Oktober 2014, 18:03

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Mein Mitsubishi Lancer Evolution VIII

Hi Uwe, die frage bekomme ich häufig gestellt. Zum einen sind sie zum Fahrer geneigt also, Ja, ich kann sie ablesen. Zum andern liegt genau beim Links bzw. Rechtslenker das Problem. In Rechtskurven habe ich die A Säule genau im Sichtbereich der Bürgersteige und kann Passanten oder selbst den Bordstein nur schwer erkennen. Bei Linkslenkern hat man ja noch die Gegenfahrbahn dazwischen wenn man links abbiegt. Wenn ich mir nun noch die Sicht mit den Anzeigen an der rechten Seite zugekleistert hätte,...

Freitag, 26. September 2014, 06:32

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Kleines Update... Die Kapitänskajüte wurde fertig gestellt. Leider stören mich die übergrossen Möbel mehr als angenommen aber mangels passendem Werkzeugfuhrpark muss ich nun damit leben. Der Teppich bekam Gebrauchsspuren verpasst und passt nun wenigstens etwas besser ins Bild. Anschliessend wurde das Poopdeck aufgelegt und beplankt. Im Anschluss wurde die Zweitbeplankung vollendet und am Heck musste ich mal wieder anpassen aber mit Spachtel habe ich ja mitlerweile Übung und so ging dies schnell ...

Donnerstag, 18. September 2014, 18:48

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Hallo zusammen, ich dachte immer das die Matten aus ausrangierten Segeltüchern gefertigt sind und hab deshalb das selbe Prinzip wie bei meinen Segelfetzen/rollen angewendet (Taschentuch/Leim/Wasser/Farbe). Allerdings kenne ich mich in der Piraterie oder generell bei alten Segelschiffen nicht aus und kann lediglich die "Fluch der Karibik" "Die Piratenbraut" "Die Bounty" Filme als Referenz vorweisen. Am Schiff hab ich auch wieder etwas Hand angelegt. Zuerst versuchte ich mich an den Möbeln. Nach F...

Samstag, 13. September 2014, 13:29

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Hallo Frank, danke für das Lob . Ich habe ja noch eine zweite Pearl hier, damit könnte man ja das explodierte Deck nachstellen . An den Hängematten habe ich noch gearbeitet. Die Halterungen wurden unterhalb des Oberdecks angebracht und ich habe es bei 4 belassen. An der Höhe habe ich nur ein klein bisschen was geändert da sonst zuviel Sicht ins Deck eingebüßt worden wäre. Ich stelle mir einfach vor das es schon damals an Board eine Vorrichtung gab womit sie die Matten, bei nicht nutzen, hochzieh...

Dienstag, 9. September 2014, 02:25

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Mein Mitsubishi Lancer Evolution VIII

Hallo, vielleicht kann ich so direkt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen natürlich erst mal hier der Evo: (es handelt sich um den rot/schwarzen) Da es meiner ist kann ich gern alle Detail´s abknipsen die ihr so benötigt. Einfach kurz hier reinschreiben was ihr braucht aber hier erst mal die Daten zum Auto und noch ein paar weitere Fotos: Bj. 10/04 92.000km Tüv und Deutsche Zulassung 04/14 England Import also RHD 326 PS Speclist: Exterieur: Veilside Frontschürze, Evo IX Heckschürze, Ev...

Dienstag, 9. September 2014, 00:47

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Frank, selbstverständlich bin ich für Kritik offen. Bin ja noch in den Kinderschuhen des Modellbau´s daher sehe ich es auch nicht als Kritik, sondern eher als Lehrstunde an . Natürlich hast du recht. Das Fass, das du auf Bild 9 angesprochen hast, ist völlig fehl am Platz und wurde umgestellt. Da habe ich im Eifer überhaupt nicht dran gedacht. Beim Rückstoss würde sich so ja das Schiesspulver übers gesamte Deck verteilen. Ebenso habe ich die Anordnung der Seile noch einmal überdacht und stimme di...

Freitag, 5. September 2014, 06:00

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Gesagt - getan machte ich mich dann frisch ans Werk... zuerst kümmerte ich mich um die Decke auf dem Orlopdeck. Da diese viel zu hell im Vergleich zur restlichen Pearl war hab ich sie mit stark verdünnter Wasserfarbe in 3 zügen gestrichen. Wasserfarbe deshalb, weil das Deck schon bestückt ist und man dadurch schlecht überall hinkommt. So floss es quasi von selbst in jede Ecke und ich hab mir viel quälerei erspart. Sieht nun deutlich stimmiger aus. Als nächstes begab ich mich an die Seitenstringe...

Mittwoch, 3. September 2014, 03:36

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

So... weiter geht´s, ich hab endlich die 2te Beplankung fertig gestellt. Im nachhinein hätte ich mir eine menge Arbeit ersparen können wenn ich bei der ersten sauberer gearbeitet hätte aber naja... Fehler sind nunmal da um gemacht zu werden und so hieß es erneut schleifen, spachteln und nochmal schleifen. Bilder dazu seht ihr hier: Oben ungeschliffen - Unten geschliffen und bereit zum spachteln. Anschliessend folgte der finale Anstrich in Acrybraun, gemischt mit Mattschwarzer Abtönfarbe im Verhä...

Sonntag, 24. August 2014, 10:24

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mich gegen einen Neubau entschieden habe. Die Beleuchtungsidee hatte ich eh schon länger verworfen da das Diorama, wo das Schiff nachher platziert wird, selbst stark ausgeleuchtet wird. Daher bliebe lediglich die Orlopdecksbeplankung und ein verrücken der "Möbel" auf eben diesem als Grund für einen Neubau und das erschien mir ehrlich gesagt zu aufwendig unter dem Aspekt das man davon später sowieso kaum etwas sieht. Oder anders gesagt... Ich bin zu fau...

Freitag, 15. August 2014, 14:43

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Lange war es Still... das lag zum einen am, wie bereits geschrieben, neuen Auto - zum anderen habe ich im Haus ein Billardzimmer angebaut, aber der Hauptgrund lag einfach darin das ich keine Hefte gefunden habe. Ich bin ja kein Abo Besitzer sondern ein mühseliger zusammen-Sucher . Jetzt kann es aber endlich wieder weiter gehen Denn: Ich habe das komplette Abo, also alle 100 Hefte + Zubehör + Lack, Leim, Klemmen, Pinsel etc. (im kleinen Karton rechts), ergattern können. Leider waren aber auch hie...

Sonntag, 27. April 2014, 12:00

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Naja... ich habe ja auch noch einiges aufzuholen. Bin in dieser Woche leider noch nicht so weit gekommen wie geplant da ich meinen Eclipse verkauft und mir einen kleinen Traum in 1/1 gegönnt habe. Bin die Woche daher mehr auf der Autobahn als zuhause gewesen. Immerhin ist die Erstbeplankung zu 90% fertig. Es fehlen nur noch die kleinen Splitterstücke an den Spanten damit es nicht wie ein grosses, sondern mehrere kleine Einschusslöcher aussieht. Auch für die Cutouts habe ich eine Lösung gefunden...

Sonntag, 20. April 2014, 16:36

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

FrankM, deine Dutchman habe ich schon bewundert... würde mich nach der Pearl ja noch extrem reizen allerdings traue ich mir einen kompletten Selbstbau in diesem Leben nicht mehr zu Hamburger Jung, Danke für das Lob, geht runter wie Öl Danke Mickey. Ich werde es dann im späteren Verlauf mal austesten... bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich das anstelle. Louis, den rat das Kanonendeck von unten zu Färben werde ich auf jeden fall noch beherzigen. Die helle Decke vom Orlopdeck stört mich auc...

Samstag, 19. April 2014, 04:05

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Hallo zusammen... der erste Osterfeiertag ist rum und ich bin nicht untätig gewesen. Eigentlich wollte ich heute mal die Aussenbeplankung in Angriff nehmen, stattdessen machte ich mich aber weiter über das Orlopdeck her denn die Zellen müssen ja auch noch gefüllt werden. Also hab ich den ersten Satz Figuren, Farbe, Pinsel etc. rausgekramt und machte mich ans Werk. Barbossa, Jack und Davey Jones - und die übrige Besatzung Besatzung Teil 1 und 2 Das ganze dann nochmal in den Zellen, natürlich beko...

Mittwoch, 16. April 2014, 00:09

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Hallo, über die Grätings habe ich auch schon nachgedacht, allerdings nicht aus Historischen gründen. Stichwort Fantasy Schiff. Ich Studiere ja noch eure Bauberichte und bin in erste Linie immer noch mit dem Orlopdeck beschäftigt. Deshalb bin ich über euren Gräting Bau noch nicht gestolpert. Wenn ich mich so richtig ans Kanonendeck begebe wird das Thema Grätings sicher nochmal aufgewühlt. Ein bisschen habe ich Heute nach Feierabend noch geschafft. Nachdem ich gestern Abend Mickey´s Baubericht bis...

Sonntag, 13. April 2014, 23:55

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Wiederauflage Jaguar E-Type 1/8

Klar, schick mir einfach ne pn mit emailadresse und ich lasse sie dir in gross zukommen.

Sonntag, 13. April 2014, 20:14

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Na toll Hätt ich mal eher ins Forum geschaut... habe Heute das Kanonendeck und weitere dinge bearbeitet die ich mir hätte sparen können wenn ich eure Tipps eher gelesen hätte. Ob ich das jetzt nochmal alles rückgängig mache weiss ich noch nicht. Muss mir dazu im laufe der Woche nochmal Gedanken machen. Zufrieden bin ich mit der Arbeit eigentlich schon. Zumindest ist es eine deutliche Verbesserung (in meinen Augen) gegenüber dem Kaufzustand. Hamburger Jung: Ich hab extra mal eine Figur in eine Ze...

Sonntag, 13. April 2014, 19:53

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Wiederauflage Jaguar E-Type 1/8

Kein Problem... Habe allerdings nur welche für mich gemacht um später die Umbauten besser Dokumentieren zu können aber wenn du noch irgendwas bestimmtes besser sehen möchtest sag bescheid und ich knips dir das Kaufzustand: Zerlegung: Sandstrahlen + Lackieren: Aktueller Zwischenstand: Nur zu Dekozwecken, das er SO nie wieder laufen wird ist und war mir von Anfang an klar. Ich hoffe das hilft dir/euch ein bisschen weiter. Gruß

Samstag, 12. April 2014, 04:57

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Ausgetobt habe ich mich... und wie! Gestern Abend um 21Uhr in den Keller und erst um 04Uhr wieder hoch Es gibt gute und schlechte Nachrichten... fangen wir mal mit den schlechten an. Der Vorbesitzer hat leider keinen Wasserlöslichen Holzleim verwendet, dafür aber Sekundenkleber! Also werde ich einen Rückbau wohl nicht in Angriff nehmen können um das Orlopdeck neu zu beplanken und auch einen LED Einbau werde ich nun vergessen können. Um diese Sachen im - IST - Zustand einzubauen bin ich einfach n...

Freitag, 11. April 2014, 06:16

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Black Pearl Rettungsversuch

Hallo Heiko, die Piraten sind aus der Bucht, den Link dazu gibts hier: LINK Die Details sind wirklich sehr gut ausgearbeitet. Und für 48 Mann 8,99 ,- finde ich auch fair. Leider ist es aber 4 x der selbe Satz mit 12 Mann und nicht 48 unterschiedliche. Morgen gehts endlich los... die ersten Handgriffe an der Pearl.

Freitag, 11. April 2014, 05:57

Forenbeitrag von: »NepTuner«

Wiederauflage Jaguar E-Type 1/8

Ich habe grad noch einen Original V12 in 1:1 in der Garage stehen. Wenn also jemand Detailfotos benötigt sagt bescheid. Gruß Marcel

Werbung