Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Freitag, 22. Mai 2015, 17:41

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Hi , In den letzten Wochen hatte ich nicht genug Zeit, um an meinem Schiff weiter zu machen. Aber jetzt geht's wieder ans basteln! Denn was man anfängt, muss man ja auch fertig kriegen! Die 2. Wante ist also schon mal fertig. Ich finde sie sogar noch besser als die 1. Als nächstes werde ich dann ja mit den Segeln anfangen. Das wird noch spannend !

Dienstag, 10. März 2015, 13:41

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Zitat Reffe sie und wenn es nichts ausschaut setze sie. Ganz einfach Ok, werd ich dann so machen

Montag, 9. März 2015, 14:45

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Hi Matthias, Ich bin gespannt wie es weitergeht! Sieht bis jetzt auch super aus Liebe Grüße, Thomas

Montag, 9. März 2015, 14:37

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Hallo Leute, @Matthias : Schön das dir meine Maria gefällt und du meinen Bericht verfolgst ! Danke auch für deinen Tipp ! Den werde ich mir auf jeden Fall merken Die erste Wante ist auch schon fertig geworden. (Bilder kommen erst wieder wenn die zweite auch fertig ist). Da ich ja danach mit den Segeln weitermachen will, hab ich mir schön überlegt wie ich das machen will. Ich wollte sie gerefft befestigen. In etwa so wie das der gute Leimprinz bei seiner Prince gemacht hat. Ich weiß aber nicht ob...

Freitag, 6. März 2015, 15:17

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Ach ja und danke Roland für deine Idee die Jungfern nur mit einem Loch zu bauen!!! Schade das ich selbst nicht drauf gekommen bin Jetzt ist es ja schon zu spät die noch zu ersetzen. Aber egal so siehts auch nicht schlecht aus find ich.

Freitag, 6. März 2015, 15:03

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Der Wantenbau geht voran Diesmal hab ich mir es ein wenig einfacher gemacht: Damit die Knoten nicht immer aufgehen, hab ich die Enden erst abgeschnitten als die Knoten schon mit Leim geklebt waren. Hat deutlich besser geklappt und sieht jetzt auch viel sauberer aus Langsam geht es in Richtung Segel worauf ich mich schon freue Liebe Grüße, Thomas

Mittwoch, 4. März 2015, 17:12

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Hi Christian, Zitat Warum hast Du bei den Jungfern nur zwei Löcher gebohrt? Das wollte ich am Anfang auch machen! Jedoch ist das Holzstück immer auseinander gebrochen als ich dies versuchte. Trotzdem danke das du mich auf meine Fehler hinweist

Dienstag, 3. März 2015, 20:25

Forenbeitrag von: »DjTonne«

HM Schooner Pickle (1:64)

Hi Marcel, Zitat Ich finde, ein sauberer Abschluss Finde ich genauso. Sieht echt super aus @Roland : Ich glaube es war Sekundenkleber LG Thomas

Dienstag, 3. März 2015, 20:12

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Hallo zusammen, Da ich die Jungfern ja schon alle fertig hab, fing ich gleich mit den Wantenbau an der Steuerbordseite an. Dabei habe ich jeden einzelnen Knoten mit etwas Holzleim beklebt damit diese nicht rutschen. War nicht so einfach wie ich eigentlich dachte . Ab und zu sind mir die ein oder anderen Knoten beim abschneiden der Enden aufgegangen! Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis der ersten Webleinen. Jetzt werde ich erstmal viel knüpfen müssen LG Thomas

Samstag, 28. Februar 2015, 18:08

Forenbeitrag von: »DjTonne«

HM Schooner Pickle (1:64)

Nabend Marcel, Tolle Fortschritte zeigst du uns. Hast bis jetzt mal wieder sauber und genaustens gearbeitet ! Die Kupferplatten verlaufen auch auf beiden Seiten sehr gleichmäßig Ich kann nur noch sagen : Weiter so !!! LG Thomas

Samstag, 28. Februar 2015, 14:55

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Echt toll wie man hier motiviert wird ! Da macht das basteln gleich doppelt so viel Spaß ! Die Jungfern sind auch schon alle fertig. LG Thomas

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:09

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Nabend Jungs Erstmal vielen Dank für euer Lob und danke das du mir so sehr helfen willst Marcel !!! Das mit dem Takelplan ist zwar ne gute Idee, allerdings klappt es anhand von Bildern zu basteln schon so ganz gut. Wie ich das mit den Jungfern mache, hab ich auch schon lange überlegt. Ich dachte mir wieso bestellen, wenn ich mir sie auch selbst machen kann . Und behalte deine lieber noch fals du sie noch brauchst ! Also hab ich in ein stück Holz 2 Löcher gebohrt ( normalerweise sinds 3 aber es w...

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:18

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Billing Boats TITANIC 1:144

Und je genauer man arbeitet und mehr Zeit für kleine Deteils nimmt, desto besser wirds am Ende aussehen !!! Weiter so! LG Thomas

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:05

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Moin Leute In den letzten Tagen hab ich viel an meiner Santa gebastelt. Das Beiboot ist gemalt und mit weißem Nähgarn befestigt. Die Masten sind auch schon aufgestellt und mit Nähgarn gespannt. Sonst hab ich nur ein paar kleine Details mit eingebracht wie z.B. weitere Geländer und Pulverfässer. Ich finde, dass das Schiff bis jetzt nicht schlecht aussieht, dafür das ich es ohne Bausatz baue LG Thomas

Freitag, 13. Februar 2015, 17:32

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Nabend zusammen, Erstmal danke fürs Lob Marcel Heute hab ich noch schnell das Beiboot aus nem stück Styropor gebaut. Die Planken hab ich noch aus Holz gemacht und außen dran geklebt. Morgen wird das Bötchen noch mit der selben Farbe die ich für den Rumpf benutzt hab, doppelt bestrichen. LG Thomas

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:51

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Hallo Modellbaufreunde, Gestern hab ich überlegt mal mit dem bemalen des Rumpfes anzufangen. Ich hab transparente Holzlasur (in Palisander) benutzt. Ist sehr schnell getrocknet und riecht auch nicht unangenehm. Nach dem ersten bestreichen sah es nicht so toll aus aber beim zweiten Mal ging es schon besser. Mir gefällt die Farbe gut, weil sie auf dem Holz einen "alten" Eindruck macht. Das sollte ja auch so sein . Genug geredet jetzt zu den Bildern : Schöne Feiertage wünsch ich noch. LG Thomas

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:14

Forenbeitrag von: »DjTonne«

HM Schooner Pickle (1:64)

Hi Marcel Ein echt tolles Schiff bist du da am bauen! Sieht bis jetzt auch super aus! Daumen hoch Ich bin dabei und freue mich auf weitere Fortschritte. Viel Spaß wünsch ich dir noch beim werkeln. LG Thomas

Montag, 9. Februar 2015, 20:07

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

So da bin ich mal wieder, Nachdem die Fender nun abgerundet und auf gleiche Länge gebracht worden sind, hab ich auch die Kajüte am Heck abgestützt. LG Thomas

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:20

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Danke für den Tipp Marcel ! Hab ich glatt vergessen Werde dann morgen ein bischen an den Fendern rum schleifen müssen. LG Thomas

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:39

Forenbeitrag von: »DjTonne«

Santa Maria Holzmodell

Hallo Leute, Schon gut ein halbes Jahr liegt meine Santa staubig im Keller rum. Ich sah sie da rum stehen und dachte mir, dass ich wieder mit dem bauen weiter machen kann. Also fing ich an die Fender auf der Backbordseite zu bauen Hier ein paar Bilder : Ich hoffe ihr begleitet mich weiterhin bei diesem Projekt. LG Thomas

Werbung