Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Samstag, 11. Juni 2016, 21:31

Forenbeitrag von: »capri3100«

VW - T3 Camper

Zitat von »PaladinX« Hallo allerseits , ich bastele gerade mein erstes Auto überhaupt, und zwar den Revell T3 Camper. Ich verzweifle aber an den Scheiben-Dichtungen. Wie bekommt ihr die so gerade hin? Pinsel? Airbrush? Abkleben? Ruhige Hand? Entweder sind die bei mir nicht ganz gerade und das schwarz geht ins Weiße, oder ich korrigiere, dann hab ich irgendwo weiße Schmierer auf dem schwarzen dünnen Dichtungs-Rand. Gepinselt bekomme ich es nicht so sauber hin. Gebrusht habe ich, stundenlang abge...

Sonntag, 22. Mai 2016, 20:58

Forenbeitrag von: »capri3100«

1972 #43 STP Plymouth Roadrunner Richard Petty Revell Powerslide 1:24

Die Scratcharbeiten am Chassis finde ich besonders interessant. Welche Dicke hat das Sheet was du hier benutzt hast ?

Samstag, 21. Mai 2016, 18:14

Forenbeitrag von: »capri3100«

Fujimi VW Golf GTI

Hallo Marcel, sieht sehr gut aus was du hier zeigst. Besonders der Chrom-Keder an der Karo sieht richtig schick aus. Ist der Luftfilter-Pilz im Motorraum selbstgebaut ?

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:02

Forenbeitrag von: »capri3100«

BMW 635 CSI Acedemy 1:24

Schickes Teil, sauber gebaut. Das einzige womit ich mich nicht wirklich anfreunden kann, ist die Aerodisk vorne.

Mittwoch, 4. Mai 2016, 12:07

Forenbeitrag von: »capri3100«

Erfahrungen mit Oyumaru Abformmasse ?

Hallo Vincent, danke für den Tipp. Mein Vorhaben war Kleinteile wie z.B. ein Lenkrad oder so aus einem Bausatz abzuformen.

Mittwoch, 4. Mai 2016, 10:53

Forenbeitrag von: »capri3100«

Erfahrungen mit Oyumaru Abformmasse ?

Hallo zusammen, letztens bin ich als ich mich über Resingießen informiert habe, auf eine Abformmasse namens Oyumaru gestoßen. Diese wird mit kochendem Wasser formbar gemacht und wird wieder hart wenn sie abkühlt. Der Vorteil soll sein, dass die Abformmasse wiederverwendbar ist und durch erneutes Erhitzen einfach wieder neue Formen hergestellt werden können. Hat jemand von euch das Zeug schonmal ausprobiert ? Klingt nämlich nach einer günstigen Alternative zu Silikonformen. Bis dahin.

Montag, 2. Mai 2016, 20:37

Forenbeitrag von: »capri3100«

Fujimi VW Golf GTI

Hallo Marcel, das Ganze sieht schonmal vielversprechend aus. Ich frage mich aber, warum du den Fujimi 1er und nicht den von Revell genommen hast, schließlich bietet der doch mehr Details (Motor) und ist von den Proportionen viel stimmiger. Zum Revell 2er Golf kann ich nur sagen, das der Bausatz die reinste Krücke ist (Passgenauigkeit=0, Karosse verzogen usw.) und mich dermaßen zur Weißglut gebracht hat, dass ich ihn zersägt habe und ihn nun zum Stockcar umbaue. Bin schon gespannt wie es weiterge...

Freitag, 29. April 2016, 16:24

Forenbeitrag von: »capri3100«

Toyota Corolla WRC 1998 -34 Rally Catalunya

Hallo Sebastian, Saubere Arbeit. Das Lackfinish sieht hammermäßig aus. Auch die Alterung sieht gut aus. Womit hast du die gemacht ?

Montag, 28. März 2016, 14:33

Forenbeitrag von: »capri3100«

Werkstatt-Diorama Vorlage

Nochmals vielen Dank euch beiden.

Sonntag, 27. März 2016, 14:34

Forenbeitrag von: »capri3100«

Werkstatt-Diorama Vorlage

Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit habe ich vor ein Werkstatt-Diorama zu bauen. Nun habe ich hier eine Vorlage gefunden die mir gefällt. Problem ist nur das die Vorlage im Maßstab 1/32 ist. Meine Frage ist nun ob jemand von euch weiß, wo man die Vorlage in 1/24 bekommt oder die Vorlage auf 1/24 skalieren könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Sonntag, 27. März 2016, 14:19

Forenbeitrag von: »capri3100«

BMW M1 Procar

Hallo Martin, vielen Dank nochmal für die Maße. Ist in deinem Bausatz wie in der Bausatzvorstellung auch ein falscher Reifen mitgeliefert ?

Freitag, 25. März 2016, 22:11

Forenbeitrag von: »capri3100«

Durchmesser Reifen und Felgen - BMW M1 Procar

Hallo zusammen, falls jemand von euch zufällig den BMW M1 Procar auf Lager oder schon mal gebaut hat, könntet ihr mir bitte mal den Durchmesser von Reifen und Felgen übermitteln ? Vielen Dank im voraus.

Mittwoch, 23. März 2016, 21:56

Forenbeitrag von: »capri3100«

Toyota Corolla Levin (TE27)

Hallo Jens, die Karosserie ist 16,1 cm lang.

Samstag, 19. März 2016, 15:22

Forenbeitrag von: »capri3100«

Toyota Corolla Levin (TE27)

Bausatzvorstellung: Toyota Corolla Levin (TE27) index.php?page=Attachment&attachmentID=291005 Modell: Toyota Corolla Levin (TE27) Hersteller: Fujimi Modellnr.: 12068 Masstab: 1/24 Teile: 47 Spritzlinge: 5 Preis: 10-15€ Herstellungsjahr: 1997 Verfügbarkeit: Internet, am besten aus Japan Besonderheiten: - Die Karosse ist sauber gegossen und verarbeitet. Nur vorne an den Spiegeln befindet sich eine kleine Formtrennnaht, welche aber kein Problem darstellen sollte. index.php?page=Attachment&attachmen...

Freitag, 18. März 2016, 16:33

Forenbeitrag von: »capri3100«

Toyota Corolla Sprinter Trueno (AE86)

@Jens Der Bausatz hier ist mit dem von dir gemeintem Bausatz verwandt. Den AE86 gibt es von Fujimi in vielen Versionen z.B. als Stufenheck oder als TRD-Version mit Breitbau. Bei der Version mit Motordarstellung müsstest du dann die Motorhaube heraustrennen und wie bei deinem Nissan Skyline den Motorraum nachbilden, da dieser nicht vorhanden ist. Der Motor ist hier eher als Standmodell vorgesehen. Schau mal hier vorbei. Da wird der Fujimi-Kit mit Motordarstellung mit dem von Aoshima, welcher eben...

Donnerstag, 17. März 2016, 15:54

Forenbeitrag von: »capri3100«

Toyota Corolla Sprinter Trueno (AE86)

Bausatzvorstellung: Toyota Corolla Sprinter Trueno (AE86) index.php?page=Attachment&attachmentID=290658 Modell: Toyota Corolla Sprinter Trueno (AE86) Hersteller: Fujimi Modellnr.: 045931-1400 Masstab: 1/24 Teile: 102 Spritzlinge: 4 Preis: 10-15€ Herstellungsjahr: 1989 Verfügbarkeit: Internet, am besten aus Japan Besonderheiten: viele Teile bleiben für die Restekiste oder Umbauten übrig index.php?page=Attachment&attachmentID=290659 Störend sind die vielen Formtrennnähte. Man merkt dem Bausatz sei...

Montag, 15. Februar 2016, 11:16

Forenbeitrag von: »capri3100«

Porsche 911 GT2 (Baureihe 993) - Tamiya 1/24

Hallo zusammen, ich habe den Baubericht mal wieder ausgegraben, da mich plötzlich der Ehrgeiz das Modell fertig zu stellen gepackt hat. Die Lackschäden hab ich soweit ausgebessert. Man sieht sie zwar noch ein klein wenig aber damit kann ich leben. Das einzige was mich noch stört ist der leichte Grauschleier auf der Motorhaube. Der Klarlack wurde hier milchig, wahrscheinlich wegen der Luftfeuchte. index.php?page=Attachment&attachmentID=285606 Im Innenraum fand ein Sitz seinen Platz. Auf der ander...

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:17

Forenbeitrag von: »capri3100«

VW Golf 2 GTI - Revell 1/24

Hallo zusammen, an der Karosse habe ich schonmal die ersten Spuren interlassen. Die Zierleisten an den Türen lasse ich weg, deshalb wurden die Befestigungslöcher gebohrt. index.php?page=Attachment&attachmentID=283685 Im Motorraum habe ich der Batterie Pole verpasst. Diese werden später auch verkabelt. Dafür habe ich Reste von Gussästen benutzt, die in Form geschnitzt wurden und anschließend aufgebohrt wurden. Im Bausatz liegt die Batterie nur als Decal bei. index.php?page=Attachment&attachmentID...

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:54

Forenbeitrag von: »capri3100«

Toyota Celica GT-4 1993 Monte Carlo

Hallo Benedikt, deine Fortschritte sehen echt gut aus. Das Revell Weathering Set wollte ich mir demnächst auch mal zulegen. Bin schon gespannt was du damit anstellst. Ich würde vorher aber auf Nummer sicher gehen und eine Schicht Klarlack auftragen. Was das eine Teil betrifft, würde ich darauf tippen, dass es sich um eine Art Steuergerät handelt.

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:50

Forenbeitrag von: »capri3100«

Toyota Celica GT-4 1993 Monte Carlo

Hallo Benedikt, was du hier zeigst sieht schon mal richtig gut aus. Saubere Arbeit. Schau vielleicht mal hier vorbei für ein paar Anregungen. Versuch noch einmal die letzten beiden Bilder einzubinden. So sind sie nur als Anhang dargestellt, was hier nicht so gern gesehen wird.

Werbung