Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Samstag, 2. Dezember 2023, 18:32

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Hallo Jörg, ich danke Dir für Deine Treue und Dein Kommentar!

Donnerstag, 30. November 2023, 21:09

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Abend zusammen, und wieder zwei einhalb Monate rum. Hat sich nicht viel getan beim NSX: seitliche Kühler, Kühlschläuche und Bremsanlage vorderer Achse sind dazu gekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=543750index.php?page=Attachment&attachmentID=543751 index.php?page=Attachment&attachmentID=543752 index.php?page=Attachment&attachmentID=543753 index.php?page=Attachment&attachmentID=543754 index.php?page=Attachment&attachmentID=543755 index.php?page=Attachment&attachmentID=543756 index.ph...

Sonntag, 17. September 2023, 13:58

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Schönen Sonntag zusammen, der Kühler ist nun fertig. Da ich für die Grundplatte des Kühlers eine durchsichtige Plexiglasplatte genommen habe, mussten die Streifen aus dem Metalldraht nur auf einer Seite angebracht werden und trotzdem sind sie auch auf der anderen Seite mit Ventilatoren zu sehen. Zwei einzelne Ventilatoren stammen aus einem alten Bausatz enes Camaro. index.php?page=Attachment&attachmentID=537399 index.php?page=Attachment&attachmentID=537400 index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Sonntag, 3. September 2023, 09:45

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Der Urlaub ist vorbei, jetzt kann wieder an NSX gebaut werden. Ich möchte weiter den Rahmen vorne erweitern, um den Platz unter der Motorhaube mit Leben zu füllen. index.php?page=Attachment&attachmentID=536651 index.php?page=Attachment&attachmentID=536652 Die "Kotflügel" bzw. die innere Verkleidung davon werde ich nicht als ganzes Teil verwenden, dadurch wird zuviel verdeckt. Aus diesem Grund habe ich die Teile mit Säge etwas verkürzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=536653 Was kommt also...

Freitag, 4. August 2023, 08:23

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Hallo zusammen, als nächstes habe ich (streng nach der Anleitung) die Dämpfer der VA vorbereitet. Hier im Bild sieht man oben das Originalteil, in der Mitte das Zwischen- und unten das Endergebnis. Für die Feder wurde Stahldraht verwendet, war nicht einfach zu verarbeiten, dafür behält die Feder aber ihre Form. index.php?page=Attachment&attachmentID=534921 So sieht aktuell der Zwischenstand aus - alle drei Modelle mit eingebauten Dämpfer index.php?page=Attachment&attachmentID=534922 Ich habe mir...

Freitag, 28. Juli 2023, 18:03

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Erledigt! Das Lenkgetriebe ist fertig und bereits am Rahmen befestigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=534496 index.php?page=Attachment&attachmentID=534497 index.php?page=Attachment&attachmentID=534498 Nächster Schritt: Kreuzgelenk, Kühlschläuche und HV-Leiter am Unterboden der vorderen Achse.

Dienstag, 25. Juli 2023, 19:26

Forenbeitrag von: »AlikB«

Ford GT40 68´LeMans von Fujimi

Hi Michael, alle Achtung, was du in einem Monat auf die Räder gestellt hast! Respekt!

Samstag, 22. Juli 2023, 23:46

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Abend zusammen, kommen wir zum nächsten Bauteil: Lenkgetriebe. Das Lenkgetriebe ist im Bausatz sehr stark vereinfacht dargestellt, hängt freibeweglich in der Luft und sorgt dafür, dass die Räder lenkbar bleiben.index.php?page=Attachment&attachmentID=534183 In meinem offenem Modell würde es auf diese Art sehr unrealistisch ausschauen. Darum wird das Lenkgetriebe überarbeitet und mit kleinen zusätzlichen Details wie Elektromotor und Lenkritzel ergänzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=534184...

Freitag, 14. Juli 2023, 23:08

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Kleines Miniupdate: wie schon schon kurz erwähnt, der untere Rahmen (im Bild oben, die Verlängerung grün angedeutet) ist im Modell zu kurz geraten und musste verlängert werden... index.php?page=Attachment&attachmentID=533688 dazu wurden einfach die Reste von Gießästen verwendet. index.php?page=Attachment&attachmentID=533691 Zum Schluß noch Halterungen für Öldruckleitungen angebracht und die Leitungen (Silberdraht) verlegt. Links im Bild Originalteil, rechts überarbeitet. index.php?page=Attachmen...

Sonntag, 9. Juli 2023, 14:26

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Danke Jörg! Weiter geht es mit dem Stabi. Bis auf die in der Luft hängenden Stabienden kann sich das Teil im Modellbausatz sehen lassen. Ist kein komplexes Fahrwerksbauteil. Also die beiden Enden abgeflacht, durchgebohrt und zwei hergestellten Koppelstangen dran montiert, um den Stabi an die Querlenker zu koppeln. index.php?page=Attachment&attachmentID=533402 index.php?page=Attachment&attachmentID=533403 index.php?page=Attachment&attachmentID=533404 index.php?page=Attachment&attachmentID=533405 ...

Montag, 3. Juli 2023, 21:09

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Abend zusammen, so, die E-Maschine der vorderen Achse ist soweit fertig index.php?page=Attachment&attachmentID=532995 index.php?page=Attachment&attachmentID=532996 index.php?page=Attachment&attachmentID=532994 Als nächstes muss ich mir den Rahmen der Frontseite anschauen - ist im originall Modellbausatz zu kurz ausgefallen und muss verlängert werden.

Donnerstag, 29. Juni 2023, 21:47

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Sei gegrüßt Vojislav, sehr gerne, die erste Reihe ist noch komplett frei Kommen wir wieder zu per Hand modellierter TMU. Besser habe ich sie leider nicht hinbekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=532656 Unter Grundierung sieht die TMU auch nicht viel spektakulärer aus. An der hinteren Seite der TMU, zwischen den beiden HV-Steckern kommt eine ECU hin - siegt daneben. index.php?page=Attachment&attachmentID=532655 Das war's für heute!

Dienstag, 27. Juni 2023, 20:28

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Danke Jörg, ich hoffe, es wird dir bei meinem Schneckentempo nicht schnell langweilig. Womit fange ich an? Um zu zeigen, dass es sich beim Honda NSX um einen intuitivsten und fortschrittlichsten Hybridantrieb im Sportwagen-Segment handelt, fange ich mit der so gennanten Twin Motor Unit (TMU) an. Damit ist die frontseitige Doppelmotoreinheit gemeint, welche unabhängig voneinander die beiden Vorderräder elektrisch mit jeweils 37 PS antreibt und den NSX zum aktiven Allradler macht. Von unten sieht ...

Montag, 26. Juni 2023, 21:58

Forenbeitrag von: »AlikB«

2016 Honda NSX (Tamiya)

Hallo Leute, ich möchte euch an einem Bau von meinem Lieblingssupersportwagen teilhaben lassen. Eigentlich sind sogar drei Modelle von dem gleichen Wagen geplant. Habe wohl zu oftund zu laut von dem Wagen geschwärmt und darum den folgenden Bauset von Tamiya gleich drei mal geschenkt bekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=532389 Ich plane alle drei paralell aufzubauen. Zwei von Ihnen werden OOB gebaut: der erste in Weiß, der zweite in Rot. Das dritte Modell soll ohne Karosserie aufgeste...

Samstag, 19. Juni 2021, 20:43

Forenbeitrag von: »AlikB«

Revell Porsche Spyder 918

Modell ist fertig gebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=467575 Link zur Bildergalerie Porsche 918 Spyder von Revell - Europäer - Das Wettringer Modellbauforum (wettringer-modellbauforum.de)

Samstag, 19. Juni 2021, 20:38

Forenbeitrag von: »AlikB«

Porsche 918 Spyder von Revell

Der Spyder ist fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=467566 index.php?page=Attachment&attachmentID=467567 index.php?page=Attachment&attachmentID=467568 index.php?page=Attachment&attachmentID=467569 index.php?page=Attachment&attachmentID=467570 index.php?page=Attachment&attachmentID=467571 index.php?page=Attachment&attachmentID=467572 index.php?page=Attachment&attachmentID=467573 index.php?page=Attachment&attachmentID=467574

Montag, 14. Juni 2021, 19:13

Forenbeitrag von: »AlikB«

Revell Porsche Spyder 918

Die Lackierung ist abgeschlossen - die Farbe bleibt so. index.php?page=Attachment&attachmentID=467317

Sonntag, 13. Juni 2021, 12:24

Forenbeitrag von: »AlikB«

Revell Porsche Spyder 918

Die Höhe sollte so passen index.php?page=Attachment&attachmentID=467215

Freitag, 1. Mai 2020, 07:25

Forenbeitrag von: »AlikB«

Revell Porsche 904 Carrera GTS

Morgen Michael, tolle Arbeit. Sehr sauber und durchdacht. Die Armaturen sehen täuschend echts aus. Hast du die Anzeigen mit Klarlack versiegelt? Sie glänzen so richtig! Verzeih mir etwas Kritik, aber die Gurte zerstören den gesamten Eindruck. Die sehen gerade auf dem oberen Bild etwas zu unrealistisch aus. Als hätte man diese einfach draufgemalt. Vielleicht liegt es auch einfach am Kontrast?! Ich hoffe, sie stechen beim fertiggestellten Modell wirklich nicht ins Auge. Ansonsten toller Fortschrit...

Freitag, 1. Mai 2020, 07:03

Forenbeitrag von: »AlikB«

Revell Porsche Spyder 918

Morgen zusammen, wie jetzt? Mein modernes seltenes Hypercar weckt Erinnerungen an einen Traktor? Paul, ich verspreche Dir, der Farbton wird ab jetzt nur noch besser, intensiver, sportlicher. Was den Motor angeht, hier hat Paul absolut Recht, war mir durchaus bewußt, dass man beim fertiggebauten Modell keine technischen Details mehr zu sehen bekommt. Es ist paradox, die Stärken dieses Modells werden einfach versteckt. Ich wollte mich bloß nicht „unprofessionell“ verhalten und alles Verstecktes un...

Werbung