Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 8. Mai 2017, 10:31

Forenbeitrag von: »FlyingFinger«

Welche Farbe ist das?

Moin, ich weiß ja nicht genau, welche Farben du im Endeffekt nutzen willst. Aber in der RAL-Palette liegt die 5018 hier denke ich auch sehr nah an der Farbe. Wenn du die Google Suche von Thorsten zu c. verbist & son und die zu RAL 5018 vergleichst, siehst du dass die da sehr nahe rankommt (soweit man das auf Fotos beurteilen kann). Allerdings gibt es da nichts bei den bekannten Modellbaufarben als Spaydose in der Farbe, wenn ich das richtig sehe. Generell als Spaydose gibt die halt schon: RAL 50...

Mittwoch, 5. April 2017, 14:13

Forenbeitrag von: »FlyingFinger«

das blaue Wunder

Hallo Klaus, 450 EUR finde ich auch schon recht viel für sowas. Schau doch mal ob du bei dir in der Nähe vielleicht einen Makespace findest die einen Lasercutter haben. Ich hab bei mir hier in der Nähe einen da kann man den Lasercutter auch als Nichtmitglied nutzen und zahlt dann einen Unkostenbeitrag von 1 EUR die Laserminute. Das geht da auf Zeit, da die Lebensdauer des Lasers halt einfach begrenzt ist und der nicht ganz billig ist. Ich weiß nicht genau wie lange ein Lasercutter bei deinem Vor...

Sonntag, 2. April 2017, 23:56

Forenbeitrag von: »FlyingFinger«

Phaserbank Voyager: Form erstellen oder in Modell gießen

So ich hab letztere Variante einfach mal getestet und das Ganze hat recht gut funktioniert. Siehe hier.

Sonntag, 2. April 2017, 22:24

Forenbeitrag von: »FlyingFinger«

Die Revell Voyager als mein Einsteiger-Modell

Hallo zusammen Ich melde mich auch mal wieder und zeige was sich bei mir so getan hat. Dass mein letzter Beitrag hier schon eine Weile her ist, liegt unter anderem an den langen Lieferzeiten aus China. Die sind ja wirklich ne Zerreißprobe für ungeduldige Nach ersten Versuchen an der Animation der Phaserbank weiterzuarbeiten, die daran scheiterten, dass ich keine LEDs hatte die durch das Plastik ausreichend durchscheinen konnten, hab ich mir dann LEDs mit ca. 21 cd zugelegt und hab in der Nut un...

Montag, 27. März 2017, 22:39

Forenbeitrag von: »FlyingFinger«

Phaserbank Voyager: Form erstellen oder in Modell gießen

Hallo zusammen, ich baue aktuell an der USS Voyager und will die Phaserbank auf der Untertassensektion animieren. Hier ein Bild der Phaserbank: index.php?page=Attachment&attachmentID=331496 Das Animieren werde ich durch ~30 LEDs nebeneinander realisieren die als Lauflicht von beiden Enden zusammenlaufen und sich in der Mitte treffen, wo dann im Prinzip der Phaserstrahl austritt. Von der elektrischen Seite ist (erstmal) soweit alles klar. Ich hab LEDs gefunden die stark genug sind um ordentlich d...

Mittwoch, 15. März 2017, 12:50

Forenbeitrag von: »FlyingFinger«

Der Lichtleiter-Thread

Zitat Auch kannst Du mit transparenter Farbe am Ende des Lichtleiters (ich habe Glühlampentauchlack auf Nitro-Basis aufgetüpfelt) aus einer kaltweißen LED mehrere Farben erzeugen. Das macht man dann am besten auf der Seite, wo der Lichtleiter an die LED angeschlossen wird, oder? Denn auf der anderen Seite lass ich ja erst einmal noch ein Stück aus dem Modell rausschauen, das dann nachher am Ende bündig abgeschnitten wird. Da wird's dann ja vermutlich schwer noch gescheit den Farblack aufzutrage...

Montag, 13. März 2017, 02:32

Forenbeitrag von: »FlyingFinger«

Die Revell Voyager als mein Einsteiger-Modell

So hier mal wieder ein kleines Update: Ich habe die Achsen-Vorrichtung für die motorisierten Warp-Gondeln fertig gemacht und schon mal zum Test reingelegt. Was hier noch fehlt, sind die Löscher in der Achse um den Draht anzubringen. Die Variante mit Kraftübertragung via Drachenschnur finde ich auch die praktikabelste. Des weiteren fehlt noch die mittige Aufhängung der Achse die zum Servo geht: index.php?page=Attachment&attachmentID=329708 Mein IC (MAX7221CNG+) ist gekommen und mit ihm auch schon...

Donnerstag, 9. März 2017, 12:00

Forenbeitrag von: »FlyingFinger«

Phaserbank der Untertassen Sektion in Aktion

Hallo Mike, ich bin das gerade auch am Versuchen bei meiner USS Voyager . Ein Video wo der Effekt meiner Meinung sogar noch besser rüberkommt ist das hier Der hatte das wohl auch mal als Modul verkauft (siehe Kommentare zum Video), scheint es aber aktuell nicht mehr anzubieten. Ich habe mich dazu entschlossen mit das ganze selbst zu bauen. Ich werde in meinem Modell sowieso schon einen Raspberry Zero einbauen, da ist es dann auch (hoffentlich) nicht so problematisch auch diese Animation noch zu ...

Donnerstag, 9. März 2017, 00:10

Forenbeitrag von: »FlyingFinger«

Die Revell Voyager als mein Einsteiger-Modell

Danke Micha für die Anleitung, jetzt passt es. So geht das jetzt auch viel einfacher!

Mittwoch, 8. März 2017, 22:07

Forenbeitrag von: »FlyingFinger«

Die Revell Voyager als mein Einsteiger-Modell

index.php?page=Attachment&attachmentID=329227 Hallo zusammen, eigentlich habe ich mir die Voyager geholt, weil ich SicFi mag und es ein Modell ist, in das man nahezu so viel Technik reinstecken kann wie es einem gerade beliebt . Ich bin eigentlich schon eh und je technikbegeistert und hab hab jetzt erst dadrüber gemerkt sie interessant Modellbau generell ist, hehe. Umgekehrt heißt das aber auch, dass ich mir das Modell "ursprünglich" gekauft hatte mit dem Hintergedanken: "Grau ist die Voyager ja...

Werbung