Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 5. November 2017, 09:37

Forenbeitrag von: »Bounty1787«

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Hallo Alex, obwohl Plastik eigentlich weniger meines ist werde ich dir bei deinem Vorhaben ebenfalls etwas zuschauen. Das Schiff ähnelt sehr der Nordkap von Billing Boats welches ich vor Jahren einmal gebaut habe.

Samstag, 4. November 2017, 22:44

Forenbeitrag von: »Bounty1787«

VOC Retourschiff BATAVIA 1628 - Kolderstok Bausatz 1/72

Vielen Dank für euer Lob und euer Interesse! Die Geschützpforten sind positioniert und verklebt. Zur Verstärkung und um mehr Auflage für die Plankenenden um die Pforten herum zu haben wurden an jeder Pforte Leistenstücke angesetzt. Alle Spanten enthalten Lasercut Markierungen die die Höhe der Barkhölzer angeben sollen, da ich aber die Zwischenräume gefüllt habe sind nur noch die wenigsten Markierungen sichtbar. Also wurde die Position der Geschützpforten vom Plan abgenommen und übertragen. Bevor...

Montag, 30. Oktober 2017, 10:00

Forenbeitrag von: »Bounty1787«

VOC Retourschiff BATAVIA 1628 - Kolderstok Bausatz 1/72

Danke für euer Lob! Die Sperrholzfüllung verursacht schon eine Menge Arbeit und Schleifstaub, ich bin aber der Meinung das dieses gerade bei einer einfachen Beplankung absolut Sinn macht. Nachdem der Heckspiegel mit Walnuss Leisten beplankt wurde sind die letzten Spantzwischenräume am Heck mit Sperrholz ausgefüllt und verschliffen. Leider sind mir während dem Füllen und Schleifen der Spantzwischenräume einige Schanzkleidstützen abgebrochen. Das ist aber kein Problem, diese können einfach wieder ...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 12:57

Forenbeitrag von: »Bounty1787«

VOC Retourschiff BATAVIA 1628 - Kolderstok Bausatz 1/72

Herzlich Willkommen Franz! So, hier nun die ersten Bilder vom Bau. Nachdem das Spantgerüst aufgebaut war habe ich begonnen die Spantzwischenräume mit 8mm starkem Sperrholz auszufüllen und zu schleifen. Dieses soll die Basis bilden um für die einfache Beplankung einen stimmigen Verlauf und ausreichend Auflage zu haben. Wie eingangs schon erwähnt, die Passgenauigkeit der Spanten war wirklich eine Freude, wenig bis gar keine Nacharbeit erforderlich. index.php?page=Attachment&attachmentID=352108 ind...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 12:09

Forenbeitrag von: »Bounty1787«

VOC Retourschiff BATAVIA 1628 - Kolderstok Bausatz 1/72

Hallo Modellbaugemeinde, Nach einem Besuch auf der Bataviawerft in Lelystad / Niederlande habe ich begonnen meinen schon länger bestehenden Wunsch nach dem Bau eines Modelles umzusetzen. Der Kolderstok Bausatz wurde bestellt und der Bau begann, das war schom im July. Bevor mit dem Bau begonnen wird noch ein Blick in den Bausatz. Das Holz ist durchgehend von sehr guter Qualität, Die Passgenauigkeit der Laser geschnittenen Teile wie Spanten, Kiel und Steven ist sehr gut. Für die Beplankung liegen ...

Werbung