Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Donnerstag, 13. Februar 2020, 18:36

Forenbeitrag von: »Ahab«

Bausatz

Bausatz von AMATI H.M.S Fly

Donnerstag, 13. Februar 2020, 18:06

Forenbeitrag von: »Ahab«

H.M.S Fly Victory Models

Hallo liebe Modellbauer Nach der Fertigstellung meiner San Juan Nepomuceno vor 3 Jahren hat es mich nun wieder gepackt und ich versuch mich an der H.M.S Fly von AMATI Victory Models. Nun da es schon 1- 2 sehr ausführliche Berichte über das Deck resp. Schiff an sich hier gibt, möchte ich eher einen Bericht über den Mastbau und Takelage hier zur Verfügung stellen. Da ich erst am Anfang bin habt etwas Geduld, ich werde nur ein paar Fotos des Baufortschritts zeigen und mit ein paar Sätzen ergänzen b...

Dienstag, 9. Mai 2017, 20:42

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

index.php?page=Attachment&attachmentID=336356 index.php?page=Attachment&attachmentID=336357 index.php?page=Attachment&attachmentID=336358 So ich erkläre nun hiermit mei Projekt San Juan Nepomuceno für beendet. Als Beflaggung habe ich die im Bausatz enthaltenen Flaggen verwendet, falls mich diese in Zukunft stören ist es ja ein leichtes deise auszutauschen. Es werden dann noch Bilder folgen die mein Schiff an seinem finalen Ort darstellen. Bis da danke ich allen die mir bei diesem Projekt weiterg...

Sonntag, 23. April 2017, 17:22

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Zitat von »Ray« Topp! Und was ist mit Beflaggung? Ja das ist so ne sache also die Flaggen vom Bausatz kann man ja in die Tonne kloppen, diese muss ich noch dazu kaufen, werden aber noch besorgt ;-)

Sonntag, 23. April 2017, 13:10

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Zitat von »frajo2008« Sieht Klasse aus, mein Kompliment... Dankeeee!

Sonntag, 23. April 2017, 12:31

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

index.php?page=Attachment&attachmentID=334321 index.php?page=Attachment&attachmentID=334322 index.php?page=Attachment&attachmentID=334323 index.php?page=Attachment&attachmentID=334324 index.php?page=Attachment&attachmentID=334325 index.php?page=Attachment&attachmentID=334326 So die Takelage ist Fertig. Fehlen noch ein paar Kanonen,Stückpforten und die Anker

Freitag, 21. April 2017, 15:11

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

index.php?page=Attachment&attachmentID=334180 So ich hab mich wiedermal an meine San Juan gemacht. Ich bin nun bei den Stückpforten, ausserdem hab ich schon mal n paar Taue an die Belegnägel gebunden

Dienstag, 11. April 2017, 21:58

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Zitat von »Ray« Der Segelstoff mit seiner Knitterwirkung gefällt mir sehr gut. Auch trägt er nicht so schwer auf. Nur die Umsäumung ist viel zu dick ausgefallen. Ja man muss bei den beigelegten Segelsätzen vom Bausatz immer Abstriche machen. Unvorteilhaft ist sicher auch der Basteldraht den ich zur Formgebung zusätzlich noch in die Umschläge eingebracht habe... Naja das nächste Modell kommt ohne Segel daher da die Segel eh sehr viel von der Mühevollen Takelage verdecken

Dienstag, 11. April 2017, 20:03

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Viel ist nicht passiert, ein paar Taue und auf einer Seite die Kanonen montiert... index.php?page=Attachment&attachmentID=333171 index.php?page=Attachment&attachmentID=333172

Donnerstag, 6. April 2017, 20:51

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Was ich noch sagen will das nächste Modell das ich Baue wird die HMS Pegasus von Victory Models(ohne Segel). Das soll mein Meisterstück werden!!! Bin echt hin und weg von diesem Bausatz!!! Ich denke ich werde dann einen ausführlichen Bericht in dieses Forum setzten. ;-) Aber zunächst wird die San Juan Nepomuceno beendet!! ;-)

Donnerstag, 6. April 2017, 20:16

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Zitat von »frajo2008« Kordelmikado, auch nicht schlecht... Ich träum heut Nacht von Fäden

Donnerstag, 6. April 2017, 20:15

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Zitat von »asus1402« Nabend alle, wie man sieht man nichts, und warum man nichts sieht, sieht man gleich. Gruß Peter

Donnerstag, 6. April 2017, 19:28

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

index.php?page=Attachment&attachmentID=332641 index.php?page=Attachment&attachmentID=332642 index.php?page=Attachment&attachmentID=332643 index.php?page=Attachment&attachmentID=332655 Die San Juan hat einen Schnauzer bekommen

Mittwoch, 5. April 2017, 22:35

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Also hier nun einige Bilder in normaler Grösse obwohl die Qualität schon sehr leidet... mach ich bei der konvertierung immer noch etwas falsch ???? index.php?page=Attachment&attachmentID=332575 index.php?page=Attachment&attachmentID=332574 index.php?page=Attachment&attachmentID=332576

Mittwoch, 5. April 2017, 22:25

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Zitat von »Golfkilo« Mahlzeit! Ich würde ja gern was zum Modell sagen, aber leider sind die Bilder so klein, daß ich kaum was erkennen kann... In der Hilfe findest Du genaue Anleitung über das einfügen von Bildern, der fette weiße Rand kommt daher, daß Du sie nur angehängt und nicht eingefügt hast. Mit dem auch da herunterzuladenden JPG-Kompressor kannst Du sie auch auf 800x800 Pixel und 72 kB bringen, um das erlaubte Maximum zu nutzen, man sieht dann mehr. Vieleicht kann dann auch jemand was z...

Mittwoch, 5. April 2017, 20:48

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

So der Takelagemarathon geht weiter.... PS: weiss jemand wo die zweite Schnur von links hinkommt?

Dienstag, 4. April 2017, 18:31

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Zitat von »frajo2008« Hallo Ahab, herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du hier Deinen Baubericht einstellst und wenigstens ein paar Bilder des Werdegangs nachgereicht hast. Mein Eindruch, auch wenn die Bilder etwas klein sind, eine tolle Arbeit bisher, sauber gemacht. Meinen Ich werde dann mal hier weiter zuschaun... Danke Dir Frajo ;-)

Dienstag, 4. April 2017, 18:28

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

soweit bin ich nun...es fehlen noch n paar Segel und viel Garn ;-)

Dienstag, 4. April 2017, 18:25

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

Nun fing der Garnkrig an ;-)

Dienstag, 4. April 2017, 18:24

Forenbeitrag von: »Ahab«

San Juan Nepomuceno von Artesina Latina

So weiter gehts im Text ;-) Danach kamen die Rahen an die Reihe und die Deckskanonen.

Werbung