Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Samstag, 13. April 2024, 15:49

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Ein paar gescannte Österreicher

Ich bin Lokführer, allerdings nicht mehr im aktiven Dienst sondern schon im vorzeitigen Ruhestand aus gesundheitlichen Gründen. Von der Arbeit an sich hätte es mir aber weiterhin gefallen. Meine Dienststelle zur aktiven Zeit war Rosenheim wo ich die Loks der BR 1044 selber gefahren bin und die am liebsten. Ich habe aber - im nachhinein muss ich sagen: leider, aber hinterher ist man ja immer gescheiter - nie Fotos von Loks gemacht, denn sie waren damals "nur" Arbeitgeräte.

Samstag, 13. April 2024, 15:39

Forenbeitrag von: »Big Mack«

V60 - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Ich bin immer wieder fasziniert von der Genauigkeit der Details, wenn ich mir die Fotos anschaue. Auch der Führerraum ist vom Vorbild kaum zu unterscheiden. Es ist richtig: Die Gerätschaften sind das Führer-bremsventil (groß) und das Zusatz-bremsventil (klein). Noch zusätzliche Infos zur Funktion bzw. Bedienung. Betätigt man das Führer-bremsventil dann wird gebremst der gesamte Zug. d.h. Lok und angehängte Wagen. Betätigt man das Zusatz-bremsventil wird gebremst nur die Lok.

Montag, 25. März 2024, 10:10

Forenbeitrag von: »Big Mack«

V60 - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Führerpult und Scheibenwischer sind wieder sehr gut umgesetzt. Der Begriff "Wischermotor" ist aber nicht ganz korrekt, denn die Scheibenwischen werden nicht betrieben mit einem Elektromotor - wie z. B. beim Auto - sondern pneumatisch mit den entsprechenden Ventilen im Wischergehäuse.

Montag, 25. März 2024, 09:48

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Funny Car ´´Fruit of the Loom´´ von Revell 1/24

Scharfes und gut gebautes Teil. (Das Auto natürlich auch)

Montag, 18. März 2024, 18:02

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Fiat Abarth 695SS in 1:12 (Italeri)

Schön gebaut und detailliert. Wenn die Tachonadel fehlt, dann muss man halt nach Gefühl fahren.

Montag, 18. März 2024, 17:48

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Australische Road Trains

Ein neues H 0 Road Train auf einem schon bekanntem Diorama. Zugmaschine ist diesmal ein Peterbuilt 379. index.php?page=Attachment&attachmentID=552467 index.php?page=Attachment&attachmentID=552468 index.php?page=Attachment&attachmentID=552469 index.php?page=Attachment&attachmentID=552470 index.php?page=Attachment&attachmentID=552471 Und nun die Auflieger index.php?page=Attachment&attachmentID=552477 index.php?page=Attachment&attachmentID=552478 index.php?page=Attachment&attachmentID=552479 index....

Donnerstag, 22. Februar 2024, 22:00

Forenbeitrag von: »Big Mack«

V60 - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

für den 3-D-Druck und das gesamte Führerpult.

Montag, 5. Februar 2024, 17:36

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Mercedes-Benz 450 SLC 5.0 (Esci/ Italeri)

Trotz der widrigen Umstände - wie du ja geschrieben hast - ist das Modell sehr schön geworden. Hut ab! Den SLC hätte ich gerne in echt und mit diesem Wunsch bin ich vermutlich nicht der einzige.

Montag, 5. Februar 2024, 17:27

Forenbeitrag von: »Big Mack«

International Transtar CO-4070A mit US 5-car hauler

Der Bau bzw. Umbau ist sehr gut gelungen, besonders die Verzurrung. Hut ab!

Montag, 5. Februar 2024, 17:16

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Australische Road Trains

Dieses Diorama steht unter den Motto: „Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Dargestellt ist das Modell eines Triple A-Road-Trains mit einem Mack CH als Zugmaschine. Der Truckie hat angehalten vor dem Wasserloch, ist ausgestiegen und prüft nun die Beschaffenheit des Bodens und die Tiefe des Wasserlochs ob es gefahrlos zu durch fahren ist. Das Diorama und auch das Road Train Modell haben kein reelles Vorbild und im Mass-stab H 0. Kommentare sind willkommen index.php?page=Attachment&attachm...

Mittwoch, 17. Januar 2024, 16:23

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Koenig-Specials Porsche 930 "Road Runner"

Extreme Verbreiterungen der Karosserie sind ja nicht so mein Geschmack und ich finde manche tatsächlich grenzwertig. Aber über Geschmack lässt sich ja diskutieren - oder etwa doch nicht? Dein Modell jedenfalls ist gut umgesetzt, vor allem die Lackierung und der Farbton.

Montag, 15. Januar 2024, 10:33

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Australische Road Trains

Das Diorama dient ja - wie schon erwähnt - als Basis für ein zweites Road Train Modell und die Vorschläge mit den Reifenspuren auf der Straße und den Figuren werde ich dann beim präsentieren besagten zweiten Modells in die Praxis umsetzen.

Mittwoch, 10. Januar 2024, 09:40

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Neustart der Zweite

Hallo Thomas. Obwohl der militärische Bereich ja nicht so zu meinen Interessengebieten zählt, finde ich deine Dioramen und Modelle dennoch sehr gut umgesetzt sowie detailliert und werde auch weitere Projekte von dir verfolgen.

Mittwoch, 10. Januar 2024, 09:23

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Australische Road Trains

Hallo Thomas. Es freut mich, dass dich das Thema interessiert und dir mein Diorama gefällt. Deine Idee dem Diorama "Leben" einzuhauchen in Form von Figuren finde ich gut. Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können, denn in meinem Fundus habe ich noch diverse Figuren. Da werde ich demnächst mal passende aussuchen und auf dem Diorama platzieren. Das Diorama soll auch als Basis dienen für einen zweite Road Train, mit dessen Bau ich die Tage begonnen habe.

Dienstag, 9. Januar 2024, 18:09

Forenbeitrag von: »Big Mack«

'40 Ford Sedan Delivery "British Columbia Police ~ Highway Patrol"

Sehr interessantes Modell. Gut gefällt mir der Holzboden. Ist das echtes Furnierholz oder gefärbte Leisten aus Balsaholz. Diese verwende ich immer für meine Modelle.

Dienstag, 9. Januar 2024, 17:58

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Australische Road Trains

Zum Schluss noch das Diorama. index.php?page=Attachment&attachmentID=546899 index.php?page=Attachment&attachmentID=546900 index.php?page=Attachment&attachmentID=546901 index.php?page=Attachment&attachmentID=546902 index.php?page=Attachment&attachmentID=546903 index.php?page=Attachment&attachmentID=546904 index.php?page=Attachment&attachmentID=546905 Diorama und Road Train Modell haben keine wirklich existierenden Vorbilder, auf der Firmenname ist frei erfunden von mir. Kommentare sind willkommen...

Dienstag, 9. Januar 2024, 17:49

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Australische Road Trains

Hier nun mein nächstes Road Train Diorama. Es ist die Darstellung eines sog. Truck Ports. Da die echten australischen Road Trains mit ihren bis zu drei Aufliegern logischerweise nicht in eine Innenstadt fahren dürfen zum abliefern der Fracht, gibt es am Rand jeder größeren australischen Stadt eben solche Truck Ports. Das sind – zumindest für europäische Verhältnisse – riesige Parkplätze welche die Truckies ansteuern, die zur auslieferung der Fracht nicht benötigten Auflieger absatteln, vorüberge...

Samstag, 30. Dezember 2023, 09:30

Forenbeitrag von: »Big Mack«

V60 - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Hallo Marco. Alle Details, welche du am Lokmodell verbaust, weiss selbst ich nicht mehr auswendig obwohl ich das Vorbild jahrelang gefahren bin. Das ist allerdings auch schon 25 Jahre her wo ich ein letztes mal diese Lok gefahren bin. Gut recherchiert.

Samstag, 30. Dezember 2023, 09:13

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Australische Road Trains

Hallo Tankzwerg. Freut mich, dass meine Projekte gefallen und ein neues ist schon in Arbeit. Das Diorama ist schon fertig gestellt, die Road Train Modelle sind auch schon auf der Zielgeraden.

Samstag, 23. Dezember 2023, 12:27

Forenbeitrag von: »Big Mack«

Australische Road Trains

Ich war schon zweimal in Australien auf Urlaubreise, das war allerdings schon 1992 und 1994, ist also schon einige Jahre her. Dort habe ich die Road Trains in echt gesehen und sie sind wirklich imposant, zumindest für europäische Verhältnisse. In Kanada und den USA sind ja auch Road Trains erlaubt, allerdings nur mit zwei Aufliegern, während in Australien drei Auflieger erlaubt sind. Hier Fotos von Road Trains, welche ich damals gemacht habe. index.php?page=Attachment&attachmentID=545464 index.p...

Werbung