Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 167.

Donnerstag, 2. November 2023, 17:32

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

1929 Ford Woody/Pickup von AMT

Vieln Dank für eure Meinungen. Leider gibt es bei dieser Bausatzversion keinen 2 Kotflügel mit Vertiefung. Dass das Reserverad etwas aufgesetzt aussieht, habe ich auch erst zum Schluss gemerkt. Entfernen ist aber leider auch keine Option, da sonst das Loch der Reserveradhalterung noch verspachtelt werden müsste. Also bleibts drauf. Danke für den Tipp mit dem Nummernschild. Ich habe als nächstes einen 50er Jahre Ford im Bau mit mehreren Kennzeichenvarianten. Mal schauen, ob eine passt. Ciao Mike

Donnerstag, 2. November 2023, 17:27

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

AMT 66er Ford Fairlane 1:25

Hi, das klingt wahnsinnig interessant. Da schaue ich doch gerne zu Gruß Mike

Dienstag, 31. Oktober 2023, 19:11

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

1929 Ford Woody/Pickup von AMT

So, das Ziel ist erreicht und der Ford ist fertig. Das Fahrerhaus und das Chassis wurden noch durch ein paar Anbauteile ergänzt, das Fahrrad wurde fertig gebaut und so sieht er aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=540935 index.php?page=Attachment&attachmentID=540936 index.php?page=Attachment&attachmentID=540937 index.php?page=Attachment&attachmentID=540938 index.php?page=Attachment&attachmentID=540939 index.php?page=Attachment&attachmentID=540940 index.php?page=Attachment&attachmentID=540...

Samstag, 28. Oktober 2023, 17:14

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

1929 Ford Woody/Pickup von AMT

So nach etwas Urlaub geht es auch mit dem Pickup weiter. Ich habe mal das Verdeck fertig gestellt. Leider hat mir hier das Klarsichtteil gefehlt, deshalb habe ich es aus Verpackungsmaterial nachgefertigt index.php?page=Attachment&attachmentID=540664 Dem Bausatz liegt auch ein Fahrrad bei. Ich habe noch nie ein Fahrrad in 1/24 gebaut. Ist irgendwie lustig. Hier mal den Stand der Dinge index.php?page=Attachment&attachmentID=540665 Außerdem habe ich mal angefangen, die Baugruppen auf dem Chassis an...

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 12:47

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

1929 Ford Woody/Pickup von AMT

Hi Bernd, habe ich tatsächlich gestern abend gemacht Ergebnis: Ihr habt recht, sieht scheiße aus. Ich habe dann auch gleich das Dash wieder entholzt.

Dienstag, 17. Oktober 2023, 12:29

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

1929 Ford Woody/Pickup von AMT

Danke für euer Lob und auch die Kritik, ich finde auch, dass die Maserung etwas grob ist. Sie kommt bei der Beleuchtung auch extrem zur Geltung, im Original ist es nicht ganz so heftig. Ich habe es für eine Alternative gehalten, da ja noch ein paar Anbauteile einiges verdecken werden und auch das Dach die direkte Sicht behindern werden

Montag, 16. Oktober 2023, 18:41

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

1929 Ford Woody/Pickup von AMT

Es geht mal wieder weiter am Ford Nachdem ich die Vorderachse eingebaut hatte, konnte auch der Motor an seinen Platz, weil jetzt eine zweite Auflage vorhanden war index.php?page=Attachment&attachmentID=539525 Danach habe ich das Fahrgestell von unten mit Auspuff, Hinterachse und Batterie ergänzt. Das Ganze sieht dann so aus index.php?page=Attachment&attachmentID=539526 Jetzt steht er schon mal auf eigenen Beinen und muss nur noch durch die Aufbauteile ergänzt werden. Dabei habe ich gesehen, dass...

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 17:46

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

1929 Ford Woody/Pickup von AMT

Hallo Thomas, ich gebe Dir Recht. Die Halterungen sind viel zu dick. Ich müsste sie auf ca 0,5 mm abfeilen oder neu bauen. Da ich meist OOB baue, habe ich darauf nicht so die Lust , zumal es andere Sachen gibt, die mich viel mehr stören und die ich ändern möchte. Dann wird sich das Thema "Original" wahrscheinlich auch erledigt haben.

Sonntag, 8. Oktober 2023, 10:45

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

1929 Ford Woody/Pickup von AMT

Hallo Bernd, wenn man sich die Seitenbilder auf der Schachtel anschaut , könnte man das mit dem Crossover meinen. Stimmt nicht so ganz. Ich hatte einfach keine Lust schon wieder ein schwarzes Auto zu bauen , nachdem ich mir im Internet diverse Bilder angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass es doch durchaus farbenfrohe Exemplare gibt. Also warum nicht in hellblau. Doch zurück zu meinem Bericht. Nach Bauanleitung soll jetzt eigentlich der Motor seinen Platz im Chassis finden. Das geht aber ni...

Samstag, 30. September 2023, 18:14

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

1929 Ford Woody/Pickup von AMT

Ein Baubericht, bei dem nicht gebaut wird ist doof Deshalb will ich schon mal von den Anfängen berichten. Die zweigeteilten Felgen haben schon mal die Spradose abbekommen und glänzen schön schwarz. index.php?page=Attachment&attachmentID=538262 Auch die Karo hat schon den Basislack in babyblau. Dafür habe ich schon die drei Teile der Fahrgastzelle und die beiden Teile der Pritsche im vorhinein zusammengeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=538263 Fertig ist der 4-Zylinder Flathead-Motor....

Sonntag, 24. September 2023, 16:53

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

1929 Ford Woody/Pickup von AMT

Das nächste Projekt ist auf meinem Basteltisch eingetroffen. Ich habe den Bausatz von privat gekauft, mit der Zusage, dass er noch nicht angefangen ist und auch vollständig. Es handelt sich um einen 1929er Ford Woody. Der Bausatz ist wohl im Jahre 1987 auf den Markt gebracht worden, beruht aber wohl auf einem Modellbausatz aus den 60ern. So sieht er aus index.php?page=Attachment&attachmentID=538006 Das Interessante an diesem Bausatz ist, dass man 4 verschiedene Modell daraus bauen kann. Man kann...

Mittwoch, 20. September 2023, 17:25

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

Henry J von Revell

Danke Euch, Hallo Bernd, Ja, ich weiß, die Reifen. Mein ursprünglicher Plan war ja die Wülste an den zweigeteilten Reifen abzuschleifen. Leider waren die Gummiteile, wahrscheinlich wegen des Alters, ziemlich verzogen und mittlerweile auch schön sehr spröde. Ich habe sie gerade so zusammenbekommen. Ich hatte dann Angst, dass sie mir beim Schleifen wieder auseinanderspringen und ich sie überhaupt nicht mehr zusammen bekomme

Dienstag, 19. September 2023, 20:08

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

Henry J von Revell

So, Letzter Post zu diesem Bauprojekt. Ich bin froh, dass ich dieses Ding vom Basteltisch habe. Das Ergebnis ist mehr schlecht als recht, aber er ist fertig. Da ich ja an vielen Baugruppen parallel gearbeitet habe , ging es jetzt am Ende doch relativ schnell Zuerst habe ich das Chassis mit Motor und Rädern komplettiert. Wer es hier schafft, die Räder drehbar zu halten, dem gilt mein höchster Respekt . index.php?page=Attachment&attachmentID=537584 Die Karo kam auf den Innenraum, dabei zeigt sich ...

Donnerstag, 14. September 2023, 20:30

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

Henry J von Revell

Hallo Bernd, Scheibenschneiden gehört zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen Spaß beiseite. Ich habe gerade festgestellt, dass Revell USA den Henry J demnächst wieder rausbringt. Ich hoffe sie haben diesen grottigen Bausatz überarbeitet. Hier mal der Link zu Revell https://www.revell.de/produkte/modellbau/revell-usa/cars-trucks-usa/1951-henry-j-ford-gasser.html Interessanterweise haben sie den Bausatz mittlerweile auf Skill5 gesetzt. Meiner ist noch ab 8 Jahre. Bei meinem Modell nähere ich...

Donnerstag, 7. September 2023, 20:27

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

Henry J von Revell

Hallo an alle Klebstoffschnüffler, der Urlaub ist vorbei und es geht mal wieder weiter. Der Henry bietet sich an, in vielen Baugruppen weiter zu arbeiten. Der Innenraum ist mittlerweile fertig gestellt. Entgegen der vorgeschlagenen Bemalung habe ich mich für die Variante schwarz-rot-gold entschieden. index.php?page=Attachment&attachmentID=536923 Auch der Motor ist mittlerweile fertig und mit einem wash versehen . index.php?page=Attachment&attachmentID=536924 Die Instrumententafel ist auch fertig...

Dienstag, 8. August 2023, 19:42

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

Henry J von Revell

Es geht mal wieder etwas weiter. Bei diesem Bausatz kann man an vielen Baugruppen anfangen, sodass mein Basteltisch schon mal mehr Platz gebrauchen könnte. Momentan arbeite ich am Rahmen, dem Motor, dem Armaturenbrett, der Karo, den Achsen, den Türen und dem Innenraum. Aber !!! Die Motorhaube ist fertig Dabei gab es aber eine Herausforderung Wie ich schon erwähnt habe, hat dieser Bausatz keine Klarsichtteile. Als Scheinwerfer soll man nach Revell diese Chromteile verbauen index.php?page=Attachme...

Mittwoch, 2. August 2023, 18:21

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

Henry J von Revell

Es gibt mal ein kleines Update. Der Motorblock hat seine Farben erhalten und auch die ersten Anbauteile sind dran. Dabei ist mir aufgefallen, dass Revell wahnsinnig viele Teile in Chrom gehalten hat. Das gefällt mir nicht, also entchromen. So ist z.B. der Zahnriemen und das Lenkrad komplett verchromt. ( Jetzt nicht mehr ) index.php?page=Attachment&attachmentID=534862 Die Hinterachse ist auch schon zum Einbau fertig. Ich weiche von der vorgegebenen Bemalung ab. Revell nutzt mir zu viel Aluminium....

Montag, 24. Juli 2023, 17:50

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

Henry J von Revell

Hallo an die Bastlergemeinde, oder zumindest an die, die im Sommerloch immer mal wieder hereinschauen. Das Wetter ist momentan wieder etwas wechselhaft bei uns, so dass ich mit meinem nächsten Modell angefangen habe. Es entspricht zwar nicht ganz meinem Beuteschema, aber mich hat die Automarke interessiert, da ich sie vorher nicht kannte. Leider gibt es das Ganze nur als Dragstervariante aber was solls. Um diesen Bausatz geht es index.php?page=Attachment&attachmentID=534336 Nach meinen Recherche...

Sonntag, 16. Juli 2023, 17:09

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

Henry J

Henry JBausatzvorstellung: index.php?page=Attachment&attachmentID=533830 Modell: Henry J Hersteller:Revell Modellnr.:7398-3800 Masstab: 1/25 Teile: ? Spritzlinge:5 Preis: Herstellungsjahr:1984 Verfügbarkeit: Besonderheiten:keine Klarsichtteile Nach dem Modell ist vor dem Modell.Ich möchte hier meinen nächsten Bausatz zeigen. Entspricht zwar nicht ganz meinem Beuteschema, aber ich kannte die Automarke noch nicht und konnte ihn günstig erstehen.Doch hier erst mal die Bilder.Die gefüllte Schachteli...

Sonntag, 16. Juli 2023, 13:26

Forenbeitrag von: »spraydosenpinseltyp«

55er Chevy Pace Car

Danke für euer Lob Da ist sicher noch etwas Luft nach oben. Hallo Robert: Als Spraydosen verwende ich normalerweise die Dupli-Color Acryl Autolacke. LG Mike

Werbung