Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 26. Januar 2020, 22:47

Forenbeitrag von: »Murks80«

Danke für den tollen Baubericht

Hi Peter, schade mit dem Kratzer, aber wie sagt man in der Werbebranche, es gibt keine Probleme nur Herausforderungen. Danke für diesesn tollen Baubericht.Hab das Modell auch noch auf Halde liegen und kann hier so so viel lernen und tolle Ideen sammeln. Bisher gefällt mir deine Vorgehensweise echt super. Herzliche Grüße aus der Nähe von Köln

Freitag, 24. Januar 2020, 08:37

Forenbeitrag von: »Murks80«

Hat jemand Erfahrung mit Life Colours von Elita

Schönen guten Tag, gerade sind mir die Life Colours von Elita im Netz "begegnet. https://shop.elita.de/RAL-5020-Ozeanblau-seidenmatt-15ml Da man sie nach RAL Nummer bestellen kann sind sie für mich (Automodellbau) interessant. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir diese mitteilen. Evtl. auch schon Erfahrungen zu den passenden Verdünnern für die Airbrush und die Reaktion der Farbe auf diverse Klarlacke etc. ? Herzliche Grüße

Mittwoch, 8. Januar 2020, 23:11

Forenbeitrag von: »Murks80«

68 er Dodge Charger R/T 1:25 Revell Fragen zur Farbe

Zitat von »Tommy124« also wenn Dir als "Neueinsteiger" schon Zero Paints-Lacke empfohlen werden, Zitat von »Doctor p.« Ehrlich gesagt ist die Wahl, ob ich Zero Paints oder Tamiya für ein Projekt verwende, davon abhängig wie wichtig mir ein Originalfarbton ist ... den gibts nur bei Zero Paints ... von der Verarbeitung sind beide grundverschieden und für beide braucht man Übung Hi, ich schon wieder, hoffe ich fange nicht an zu nerven Was muss ich denn bei den Zero Paints bei der Verarbeitung beac...

Dienstag, 7. Januar 2020, 22:51

Forenbeitrag von: »Murks80«

68 er Dodge Charger R/T 1:25 Revell Fragen zur Farbe

Zitat von »aberhallo1965« schau Dir mal die RAL 5020 an, kommt m. E. Sehr nahe und könntet von Zero Paints produzieren lassen ich nochmal, wo lässt man den bei Zero Paints anmischen? Hab auf deren US- Seite nix gefunden. Wo lässt man sich ansonsten Farbe so genau anmischen. Wie gesagt bin, Neuling. Die Farbtabelle und alle Links sind auf jeden Fall sehr sehr hilfreich.

Dienstag, 7. Januar 2020, 22:42

Forenbeitrag von: »Murks80«

Genial !

Bin völlig überwältigt von den vielen Rückmeldungen und deren Qualität. Vielen Dank für diese Hilfe. Bei mir wirds ein wenig dauern bis ich meine ersten Bilder hochladen kann ( zwei kleine Kinder kosten doch halt auch Zeit und Nerven ;-) ) , aber es wird passieren. Bin so froh dieses Forum gefunden zu haben. Werde bestimmt noch mal die ein oder andere Frage haben, aber alles zu seiner Zeit. Jetzt gehts erstmal ans Schleifen ;-)

Dienstag, 7. Januar 2020, 19:38

Forenbeitrag von: »Murks80«

68 er Dodge Charger R/T 1:25 Revell Fragen zur Farbe

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es denke ich mal mit den Zero Paints versuchen auch wenn es den genauen Farbton dort nicht gibt. Aber das Argument mit dem Nachmischen leuchtet mir völlig ein. Gibt es Vorteile gegenüber den Tamiya Metallic Farben? Auf der Shop Seite von ZeroPaints steht nur äquivalent zu Tamiya X13. Mir geht es nur um deine persönliche Meinung und Erfahrung. ich weiß schon, jeder muss seine Fehler/ Erfahrung selber machen;-) Aber genau dafür soll mein erstes Mo...

Dienstag, 7. Januar 2020, 16:12

Forenbeitrag von: »Murks80«

68 er Dodge Charger R/T 1:25 Revell Fragen zur Farbe

Hallo zusammen, bin neu im Forum und freue mich nach langer Pause wieder mein Hobby betreiben zu können. Nun zu meinen Fragen , habe vor mir das oben genannte Modell stehen und will mich erstmal mit der Recherche beschftigen bevor es zum Bau kommt. (Ehrlicherweise ist mein Budget in diesem Monat schon aufgebraucht und so mache ich das Beste draus ;-)) Frage 1.: Gibt es eine Seite wo ich die Originalfarben der Fahrzeuge herausfinden kann (Tabelle etc.) Frage 2: Mein Dodge soll im original Blau er...

Werbung