Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

Donnerstag, 21. März 2024, 08:29

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

Pacific 231 von Occre

Hier bin ich wieder. Es gibt viel zu berichten und einiges zu Schimpfen. Los geht es! Als nächstes war das Chassis dran und die Verheiratung mit dem Häuschen. Wenn man an entsprechenden Stellen auf die Spiegelverkehrte Ausrichtung jeweil denkt alles sehr gut zu meistern. Anbei ein paar Fotos vom Stand, bevor ich mit dem Pustepinsel losgelegt habe: index.php?page=Attachment&attachmentID=552643 index.php?page=Attachment&attachmentID=552644 index.php?page=Attachment&attachmentID=552645 Schön alles ...

Freitag, 15. März 2024, 08:20

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Oh, jemand mit Fussball- Sachverstand

Sonntag, 25. Februar 2024, 20:45

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

Pacific 231 von Occre

Wir wollen es halt nicht anders. Aktuell wird viel an der Pacific gewerkelt. Liegt daran, dass ich sie auch im Wohnzimmer bauen kann, da wenig Staub vorkommt und die Admirtaität ein wenig mehr Präsenz eingefordert hat... Die Kabine habe ich hinbekommen. Nur mit Kleber funktionierte nicht. Ich habe die Verbindung mit den Nieten dann stabilisiert. Dann ging es. index.php?page=Attachment&attachmentID=550665 Nun etwas nicht so Schönes. Für das Fahrgestell werden Muttern (M3) benötigt. Hier die Wunsc...

Freitag, 23. Februar 2024, 08:33

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Ich lese bisher ja nur still mit. Aber hier muss ich auch intervenieren: Bitte weiter machen! Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen: komplett braun ist ein Versuch wert! Wäre zu schade um die tolle Arbeit! Seit Weihnachten schlummert bei mir ja auch ein Vasa- Bausatz im Regal (Artesania Latina bzw. De Agostini). Auf anraten der Admiralität wird der aber noch warten müssen, bis ich meine anderen Projekte abgeschlossen habe (recht hat sie ja...) Viele Grüße! Martin

Dienstag, 13. Februar 2024, 09:03

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Hallo zusammen, nach kleinerer Pause im Bericht ist trotzdem in der Zwischenzeit ein wenig passiert, das ich gerne zeigen würde. Los geht's index.php?page=Attachment&attachmentID=549730 Einzelteile für zwei Dinge auf einmal: Mars des Fockmastes und Gestell für Ersatzspieren 1. Jungfern inkl. Püttings für die Wanten ab Mars 2. Teil 1 für Gestell an Deck für Ersatzspiere 3 Relingstützen für die Marsplattform 4. Mars selbst 5. die gleichen Stützen wie 3 nur für das Gestell an Deck. index.php?page=A...

Dienstag, 6. Februar 2024, 15:14

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

Pacific 231 von Occre

So Zwischendurch habe ich nun auch wieder mich der Lok gewidmet. Plötzlich stand sie auf dem Tisch und wollte meine Aufmerksamkeit... Nun denn: Beim Kessel bin ich nun schon weit gekommen. Erst in mehreren Durchgängen das grün aufgebracht. Das war im Vorfeld schon echt eine grössere Angelegenheit. Ich habe insgesamt 10 verschiedene grüns getestet und bin dann bei Vallejo 'Green Black' gelandet. Eine RAL Angabe habe ich jedenfalls bei Occre vergeblich gesucht... index.php?page=Attachment&attachme...

Montag, 29. Januar 2024, 09:52

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

Die Vasa 1:150 von Revell

Ohne jetzt selber danach geschaut zu haben. Man hat vor kurzem das Wrack der Äpplett gefunden. Diese war ja das Schwesterschiff der Vasa ( ca. 1m breiter). Gibt es evtl. dort Hinweise zum Aussehen der Hecklaterne? Würde tippen, dass die bei der Äpplett ähnlich der von der Vasa gestaltet wurde...

Freitag, 26. Januar 2024, 22:14

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Hallo liebe Mitleser, erstmal 'Danke' @ John für das Feedback! Damit sich die Rauchschwaden legen, schreibe ich mal zu meinen Fortschritten in Sachen Fockmast. Viel ist passiert, los geht es (Disclaimer: viele Fotos gemacht ) Die Streben unter dem Mars bearbeitet und zusammengesetzt: index.php?page=Attachment&attachmentID=548211 index.php?page=Attachment&attachmentID=548212 Dann den unteren Teil des Mastes gefertigt. Ursprünglich soll dieses Teil komplett als Rundstab gefertigt werden, was aber ...

Montag, 22. Januar 2024, 20:31

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Ja, genau. In einem anderen Forum hat jemand sinngemäss dazu geschrieben, dass so Basteln zu Modellbau wird Weiter geht es: nach einer Infektionswelle auf der Werft und dem Ausfall der Lichtlupe gibt es nun endlich weitere Fortschritte zu vermelden! Hat deswegen ein wenig länger gedauert - wollte Euch aber auch nicht mit Posts langweilen, bei denen nix neues zu gucken gibt... Der Bugspriet ist eingezogen: index.php?page=Attachment&attachmentID=547846 index.php?page=Attachment&attachmentID=547847...

Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:39

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Zuerst lieben Dank für das Feedback @John Ich mache hier mal wieder Licht an. Zuletzt fürchte ich war vieles sehr durcheinaner und der Bericht schwer zu verfolgen. Ähnlich verhielt es sich mit meiner Übersicht, was ich nun als nächstes mache - auch das will geplant und dieses erst Recht gelernt sein. Ich gehe deswegen nun wie folgt vor: - Das Schiff lässt sich in einzelne Abschnitte einteilen - bei manchen habe ich bereits ein paar Arbeiten angefangen (Davits / Hauptmast / Bugspriet) - ich fange...

Sonntag, 7. Januar 2024, 17:40

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Hallo zusammen, gestern wurde die passenden Lektüre inkl. gute Anregungen vom Postboten geliefert index.php?page=Attachment&attachmentID=546692 Am heutigen Sonntag ein paar Eindrücke aus meiner Werft. Diese Dinger werdeich als Dodshoofden(?) benutzen. In Bausatz sind nur 2 Sorten Juffen enthalten, in vielen Bauberichten werden die Stage zB mit dieser Art getakelt. index.php?page=Attachment&attachmentID=546693 Die Juffern am Mars vom Hauptmast inkl. Püttings dafür. Farbe fehlt noch... index.php?p...

Mittwoch, 3. Januar 2024, 20:36

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

H.M.S Fly 1776

Schonmal ein grosses Dankeschön von mir! Deine Takelarbeit veranschaulicht mir sehr gut, wie ich das später mit meiner Terror angehen könnte - Die Schiffe stammen ja aus einer ähnlichen Epoche. Wird bei mir zwar nicht so detailiert, aber vieles werde ich auch für mich mitnehmen können. Zudem werden die Ausführungen in der Fachliteratur sehr schön veraanschaulicht. Bin entzückt...

Dienstag, 2. Januar 2024, 19:41

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Frohes neues Jahr zusammen! Hoffe Ihr seid mindestens so gut in das neue Jahr gekommen?! In meiner Werft sind die letzten Püttingeisen verbaut worden: index.php?page=Attachment&attachmentID=546234 Zudem wird weiter am Hauptmast gewerkelt index.php?page=Attachment&attachmentID=546232 index.php?page=Attachment&attachmentID=546235 Für die Takelage kam nun rechtzeitig Post aus Fernwest: index.php?page=Attachment&attachmentID=546233 Die Blöcke sind einfach nur der Hammer. Die ooB von Occre sind zwar ...

Samstag, 30. Dezember 2023, 18:03

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

US Navy - PT-Boat

Hö?! Der Yoda ist doch sonst nur immer bei mir zu Besuch... Aber trotzdem gewaltige und schöne Fortschritte, die Du machst! Viele Grüße Martin

Samstag, 30. Dezember 2023, 17:34

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Kleiner Nachtrag zur Veranschaulichung inkl. Update: Hier ein Vergleich der Marsen für den Hauptmast. Das ooB rechts. index.php?page=Attachment&attachmentID=545982 Die Marsen bekommen dann auch eine Reling (hier vorerst nur die Pfosten provisorisch gesteckt): index.php?page=Attachment&attachmentID=545983 Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit. Wünsche einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Bis zum nächsten Update und viele Grüße Martin

Freitag, 29. Dezember 2023, 16:34

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Hallo Joerg, ja da muss ich mal schauen. Habe mich damit noch nicht so sehr damit auseianander gesetzt - obwohl im MSW viele das ganauso machen (mit Heißklber, wenn ich das richtig verstehe) .. Ansonsten gibt Neuigkeiten von der Landratte... Die Schlacht bei den Püttings ist im vollen Gange. Aktueller Stand: 46/70... index.php?page=Attachment&attachmentID=545851 Zwischendurch sind die Masten dran. Die bereits verbauten und zugeschnittenenen Teile sind leider () nicht zu retten. Also geht es in d...

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 10:10

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Indefatigable (1794), 1:64, Vanguard Models

Mal eine Frage. Ich weiss, dass die Anleitung echt gut ist. Online kann man sich die ja runterladen. Allerdings nur, bis es mtden Masten und Takelage weitergeht. Also quasi bis zu dem Zeitpunkt, wo es auch nur Bilder von dem Schiff gibt. Ausgeliefert wird es ja komplett mit Masten et... ie verhält sich das mit der Anleitung?

Montag, 25. Dezember 2023, 14:31

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Gestern hatte ich allem Trubel zum Trotz noch ein wenig Bauzeit. So wurden die restlichen Nagelbänke erstellt und bestückt. Bild zeigt den Zwischenstand nach den Holzarbeiten: index.php?page=Attachment&attachmentID=545558 Danach kam eine Großbaustelle - die Schiffsglocke inkl. Gestell. Über das ooB- Ding habe ich mich damals schon geärgert. Die Drahtsäulen haben nicht oder kaum gehalten und auch das bemalte Metallteil sah irgendwie schäbig aus.... Ob das besser geht?! Zur Veranschaulichung die A...

Freitag, 22. Dezember 2023, 19:24

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Terror von Occre (und wie es dazu kam :) )

Hey Stefan! Vielen Dank für Dein Feedback. Das hat mich sehr gefreut. Ich selber merke mehr und mehr wie sehr ich besser mit dem Ergebnis zufrieden bin. Das motiviert! Un ja: die üttingeisen werde ich noch nachfärben müssen. Aber Ihr wisst ja selber wie das ist: einmal schief anschauen nd schon ist die Patina dahin... Wünsche Dir auch frohe Weihnachten! Viele Grüße Martin

Freitag, 22. Dezember 2023, 19:22

Forenbeitrag von: »MaddogLB«

HMS Indefatigable (1794), 1:64, Vanguard Models

Sieht echt 'stachelschweinig' gut aus

Werbung