Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Dienstag, 3. Mai 2022, 17:58

Forenbeitrag von: »Josumo«

Mercedes 540 K Rolling Chassis 1:8 (Pocher)

Das hast du absolut recht. Die Preise sind echt Aber solltest du mal ein nichtvollständiges Fahrzeug bekommen kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe noch so einige Spareparts auf Lager Viele Grüße Jochen

Dienstag, 3. Mai 2022, 13:56

Forenbeitrag von: »Josumo«

Mercedes 540 K Rolling Chassis 1:8 (Pocher)

Hallo Marek, vielen Dank. Der Benz bleibt tatsächlich nackt Ich habe schon einen komplett gebaut, und den stell ich einfach daneben. Viele Grüße Jochen

Dienstag, 3. Mai 2022, 10:50

Forenbeitrag von: »Josumo«

Mercedes 540 K Rolling Chassis 1:8 (Pocher)

Hi Michi, vielen Dank für die 1++ Das Lob kann ich gerade so zurückgeben. Besonders dein rostiger Käfer hat es mir angetan. Beschäftige mich gerade ebenfalls mit einem Barnfind. Wenn der fertig ist werde ich ihn mal vorstellen. Viele Grüße Jochen

Samstag, 30. April 2022, 15:01

Forenbeitrag von: »Josumo«

Mercedes 540 K Rolling Chassis 1:8 (Pocher)

Hallo David, vielen herzlichen Dank

Samstag, 30. April 2022, 14:55

Forenbeitrag von: »Josumo«

Mercedes 540 K Rolling Chassis 1:8 (Pocher)

Hallo zusammen, ich zeige euch hier ein paar Bilder meines Mercedes 540 K als Rolling Chassis index.php?page=Attachment&attachmentID=496535 index.php?page=Attachment&attachmentID=496536 index.php?page=Attachment&attachmentID=496538 index.php?page=Attachment&attachmentID=496542 index.php?page=Attachment&attachmentID=496543 index.php?page=Attachment&attachmentID=496544 index.php?page=Attachment&attachmentID=496545 index.php?page=Attachment&attachmentID=496546 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Sonntag, 28. März 2021, 16:41

Forenbeitrag von: »Josumo«

Restauration und Wiederaufbau eines abgebrochenen Mercedes Pocher K80

Hi Sigi, wie immer ein hervorragender Baubericht und eine sehr detaillierte Arbeit. Hast du super gemacht. Bin sehr gespannt auf die Bilder des fertigen Motors. Viele Grüße Jochen

Montag, 15. März 2021, 21:34

Forenbeitrag von: »Josumo«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hi Markus, vielen Dank für die Bilder der Gesamtansicht. Jetzt sieht man die geniale Verbindung von Metal und Holz. Möchte nicht wissen wie lange du für die Winkel gebraucht hast Bin total begeistert. Viele Grüße Jochen

Dienstag, 9. März 2021, 13:24

Forenbeitrag von: »Josumo«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hi Markus, danke für die Info. Da bin ich mal auf Bilder in der Gesamtansicht gespannt. Viel Spaß beim weiterbauen. Viele Grüsse Jochen

Sonntag, 7. März 2021, 21:30

Forenbeitrag von: »Josumo«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hallo Markus, mein Lieblingsfaden geht weiter. Das freut mich sehr. Ich musste wie manch andere auch sehr lange nach deinen Kritikpunkten am Heck suchen. Für mich schaut das einfach wieder mal nach einer phantastischen Arbeit aus. Eine Frage: Realisierst du die Anteile von Holz und Metall exakt so wie im Original? Ich bin ebenso wie Hubert überrascht wieviel Holz die in Sindelfingen reingepackt haben. Viele Grüsse Jochen

Dienstag, 2. März 2021, 21:03

Forenbeitrag von: »Josumo«

Restauration und Wiederaufbau eines abgebrochenen Mercedes Pocher K80

Hallo Sigi, ganz fantastische Arbeit. Die Schrauben schauen wirklich genial aus, auch wenn es sehr viel Arbeit ist. Viele Grüße Jochen

Dienstag, 23. Februar 2021, 08:27

Forenbeitrag von: »Josumo«

Wiedergeburt eines gelben Pocher-Testarossa

Sehr sehr feine Arbeit Viele Grüße Jochen

Mittwoch, 10. Februar 2021, 09:15

Forenbeitrag von: »Josumo«

Wiedergeburt eines gelben Pocher-Testarossa

Großen , wenn man weiß wie klein dieses Teil ist. Kennst du Uhu patafix? Das ist eine Klebeknete. Du könntest mal testen eine "Winzigkeit" davon an 3 Ecken zu befestigen. Danach natürlich anmalen. Viele Grüße Jochen

Dienstag, 9. Februar 2021, 08:38

Forenbeitrag von: »Josumo«

Restauration und Wiederaufbau eines abgebrochenen Mercedes Pocher K80

Hi Sigi, gefällt mir sehr sehr gut. Vor allem die Bremse hat durch die Pimpaktion wirklich gewonnen. Ich weiß wie das Bauteil im Original wirkt Viele Grüße und weiter so. Jochen

Sonntag, 7. Februar 2021, 10:59

Forenbeitrag von: »Josumo«

Bugatti 50T 1933 Pocher 1/8

Hallo Frank, hab nochmals nachgesehen, anscheinend hat er 1635 Teile. Hab ich mich wohl leicht verschätzt. Viele Grüße Jochen

Samstag, 6. Februar 2021, 17:42

Forenbeitrag von: »Josumo«

Bugatti 50T 1933 Pocher 1/8

Hallo zusammen, wolle euch mal Bilder eines alten Bausatzes von Pocher vorstellen. Der Bausatz besteht aus 800 Teilen verschiedenster Materialien. Alles geschraubt, beinahe nichts geklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=451907 index.php?page=Attachment&attachmentID=451908 index.php?page=Attachment&attachmentID=451909 Viele Grüße Jochen

Mittwoch, 3. Februar 2021, 09:17

Forenbeitrag von: »Josumo«

Restauration und Wiederaufbau eines abgebrochenen Mercedes Pocher K80

Hi Sigi, deine Baufortschritte schauen super aus Wie du ja weißt bin ich mit der Tankfarbe ebenfalls am grübeln. Ich denke im Original wurde er einfach schwarz lackiert. Kommt natürlich im Modell dann nicht so gut. Du schreibst dass du die Schnittpunkte der Trägergitter verspachtelt hast. Könntest du bitte mal ein Detailbild machen. Würde mich interessieren. Habe den Rahmen ja auch gerade in Bearbeitung. Zu den beiden angefragten Bauteilen: Das eine Teil zu den Pedalen hin sollte der Bremskraftv...

Freitag, 29. Januar 2021, 21:55

Forenbeitrag von: »Josumo«

Restauration und Wiederaufbau eines abgebrochenen Mercedes Pocher K80

Hallo Sigi, dir Problematik mit dem Bremspedal kannst du ein wenig minimieren, indem du die Rückstellfeder ein wenig kürzt. Das Pedal schafft es trotzdem zurück. Außerdem kannst du an den Gummiführungen der Bremspedalachse jeweils lackierte Unterlagscheiben einfügen. Dadurch bekommt das Pedal ein wenig mehr Führung. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rahmen- und Tankbilder Viele Grüße Jochen

Freitag, 29. Januar 2021, 21:44

Forenbeitrag von: »Josumo«

Wiedergeburt eines gelben Pocher-Testarossa

Hallo Küstenkrabbe, der Transkit ist ja der Hammer. Ich wünschte so etwas in der Art gäbe es auch für die Pocher Klassikmodelle. Bitte nicht im Fahrzeug verstecken. Zumal du ja schon einen wunderschönen Motor drin hast. Wünsche dir viel Spaß beim basteln. Gruß Jochen

Dienstag, 26. Januar 2021, 14:53

Forenbeitrag von: »Josumo«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hallo Markus, ich freue mich auf Bilder und Berichte. Egal wann, egal wieviel Viele Grüsse Jochen

Werbung