Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Dienstag, 1. Juni 2021, 17:00

Forenbeitrag von: »Greybird«

Russischer Schooner "Polotsk" 1788 - 1:72 - Master Korabel Kit

Das Stimmt. Wobei selbst ein Uhrmacher da nicht ran käme.. Einfach nur heftig was hier manche in der Lage sind zu bauen. Einfach nur großartig. Die Bilder mit dem USB-Stick machen mir immer wieder klar was da für eine Arbeit drinnesteckt... Heftig.

Sonntag, 30. Mai 2021, 22:11

Forenbeitrag von: »Greybird«

Russischer Schooner "Polotsk" 1788 - 1:72 - Master Korabel Kit

Zitat von »Dubz« Hallo Chris: Das geht doch eigentlich aus dem ersten Bild alles hervor? Moin Dirk! Da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Und bei dem kleinen Boot dürfte es vermutlich auch nicht so das Ding gewesen sein, da die Abmessungen ganz andere waren. Mir ging es um den Vorgang nach dem „Zu-Wasser-lassen“. Beim Segeln treten extreme Kräfte im Mast und Kiel auf. Daher müssen diese mit maximaler Kraft angezogen worden sein. Bei der Constitution ist das größte Boot die 34ft La...

Freitag, 28. Mai 2021, 19:08

Forenbeitrag von: »Greybird«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Die Inneseite hast du ja Afrikabraun gemacht - was ist das dunklere? Dark Earth?

Freitag, 28. Mai 2021, 11:43

Forenbeitrag von: »Greybird«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Zitat von »feuermann6147« In letzter Zeit habe ich immer mal an den Booten weiter gemacht. Zur Zeit sind sie beim Maler. Ich hoffe, in wenigen Tagen alle sechs Boote fertig lackiert präsentieren zu können. Danach gehen sie noch in die Endausrüstung, dann kommen ein paar Augbolzen, Hand-Taue, Segelausrüstung, etc... Höre Ich da Augbolzen? Historisch korrekte Augbolzen und Laschung? Mach weiter so, Großartig! Chris

Dienstag, 25. Mai 2021, 15:42

Forenbeitrag von: »Greybird«

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Zitat von »Frank.E« Warum hängt der Anker über der Mars? Ich denke was Schmidt damit meinte ist der Zustand insgesamt. Die Segel werden zum Ankern einfach nur aufgegeit. Also nicht komplett gepackt um nach dem Ankern direkt wieder los zu können. Berichtige mich Schmidt, wenn das inkorrekt war. Viele Grüße, Chris

Dienstag, 25. Mai 2021, 14:58

Forenbeitrag von: »Greybird«

USS Constitution 1:96 - Ein Anfänger versucht sich.

Zitat von »feuermann6147« Auf dem Bild erkennt man es nicht richtig. Meine ersten Versionen hab ich so gemacht (Kupferfolie). Dann bekam ich von Dafi die 3D-gedruckten Modelle, da hatte ich das Problem nicht mehr Hmm, dann werde ich das auf jeden Fall nochmal mit Kupferfolie probieren. Alleine der selbstklebende Part an der Sache gefällt mir. Zusätzlich entfällt das Vorbiegen des Bleches. Interessant. Und Bilder werde ich nachliefern (von den Gurten) der besseren Beurteilung wegen. Macht es gut...

Dienstag, 25. Mai 2021, 14:16

Forenbeitrag von: »Greybird«

USS Constitution 1:96 - Ein Anfänger versucht sich.

Zitat von »feuermann6147« Selber biegen ist angesagt Hrmpf, grummel. Mittlerweile ist Erwartungshaltungsmanagement angesagt. Nicht ärgern wenn man pro Tag nur eine Eisenschleuder schafft. Das macht es aber noch schwieriger. Allerdings sind doch die Augbolzen für die Seitentakel doch auch kleiner? Moment mal. Der vom Brooktau... den biege ich doch selber. Aber die kleinen von den Seiten- & Rückholtakeln - dafür sind die doch dann perfekt? Haben wir aneinander vorbeigeredet? Was die Schildzapfeng...

Montag, 24. Mai 2021, 18:54

Forenbeitrag von: »Greybird«

Russischer Schooner "Polotsk" 1788 - 1:72 - Master Korabel Kit

Komplett abgefahren was du hier baust... Das deprimiert schon fast. Wieviele Jahre Erfahrung hast du bereits? Achso: Und konntest du was rausfinden wie die Masten zu der Zeit befestigt worden? Insbesondere wie die Stage und Wanten bei Beibooten festgemacht wurden? Mein Stand jetzt ist dass das einfach über Blöcke passiert, ähnlich den Backstagen,die heute noch Verwendung finden. Viele Grüße, Chris.

Montag, 24. Mai 2021, 16:53

Forenbeitrag von: »Greybird«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Zitat von »Showrodder« ( Abgesehen von der leicht naiven Malerei ) zeigt insbesondere die Darstellung des Kapstans mit den an den Spitzen verbundenen Spaken eine sehr effektive Möglichkeit diesen möglichen Bruch wirksam zu vermeiden, weil sich durch die Verbindung die Spaken so gar nicht weit biegen können ... sinngemäß ähnlich ja auch an Windmühlen, Wasserrädern und ähnlichen Konstrukten verwendet. Interessant die hohe Anzahl an Menschen, die für diese Aufgabe erforderlich waren ... alleine ru...

Montag, 24. Mai 2021, 16:35

Forenbeitrag von: »Greybird«

USS Constitution 1:96 - Ein Anfänger versucht sich.

@Ingo: Jo, alles klar. Wird auch mit bestellt. :-) @Hartmut: Jau, mir theoretisch auch, zumal es ja hunderte von 1812er Modellen gibt. Allerdings sehe ich, dass es vermutlich am Heckspiegel scheitern wird. Nicht nur die Bemalung ist anders, sondern auch die Schnitzerein. Und da wüsste ich nicht wie ich das, vorallem in dem Massstab umsetzen sollte. Der Heckspiegel aus dem Bausatz ist der aus dem Hull-Modell, ich denke es wird dann bei der 1812 Konfiguration bleiben. Dass schafft vielleicht ein J...

Mittwoch, 19. Mai 2021, 01:40

Forenbeitrag von: »Greybird«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Und wenn wir gleich schonmal dabei sind, auch bei dir mal die Frage, obgleich die Gefahr besteht dass bereits gefragt wurde: Womit fotografierst du? Welche Blende, Hersteller etc.? Viele Grüße, Chris

Mittwoch, 19. Mai 2021, 01:34

Forenbeitrag von: »Greybird«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Zitat von »dafi« Dann kamen einige Schiffszimmermänner vorbei und haben ein Behelfsdeck im Bereich des hinteren Spiulls eingebaut. Die Kalfatererer kamen auch gleich und ham ne Riesensauerei gemacht, mit ihrem Werg und Teer ... Tolle Arbeit dafi! Womit wurde gekalfatert?

Sonntag, 16. Mai 2021, 22:29

Forenbeitrag von: »Greybird«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Wow. Ich bin echt neidisch. Pure Modellbaukunst! Bravo!

Sonntag, 16. Mai 2021, 22:28

Forenbeitrag von: »Greybird«

USS Constitution 1:96 - Ein Anfänger versucht sich.

Zitat von »feuermann6147« Nimm einfachen Federdraht, 0,5er Ich glaub das würde besser aussehen. Ich habe mal so ein bisschen geschaut - bei „Conrad“ gibt es welchen. Beim Architekturbedarf auch, allerdings steht da was von „extra hart“ - würde man solchen überhaupt noch geschnitten und gebogen bekommen?

Sonntag, 16. Mai 2021, 18:22

Forenbeitrag von: »Greybird«

USS Constitution 1:96 - Ein Anfänger versucht sich.

@ Angel: Vielen Dank für dein Lob, das geht runter wie Butter! @Schmidt: Vielen Dank für den Tipp, ich werde mir tatsächlich jetzt mal so'n "Abbarat" mal zulegen. Bin Brillenträger - irgendwas worauf ich beim Kauf achten muss? Welche Vergrösserung macht denn Sinn? @Ingo: Auch an Dich nochmal danke! Der Anker wird aber vermutlich nochmal gescratcht. Ich bin noch nicht so richtig zufrieden.

Sonntag, 16. Mai 2021, 18:16

Forenbeitrag von: »Greybird«

Neues von der Amerikanerin II

Nachtrag: Da das Forum nicht mehr als 20 Bilder pro Post zulässt: Hier nochmal die Bilder bezgl des Heckspiegels. Einmal die Darstellung aus AOTS von 1797 inkl. der 2 Stückpforten, die eigentlich nur Pforten sind... index.php?page=Attachment&attachmentID=464645 ... und nochmal eine bessere Perspektive auf den aktuellen Zustand: index.php?page=Attachment&attachmentID=464646 Die Aufdoppelungen sind nun auch auf Backborseite durch und... index.php?page=Attachment&attachmentID=464649 auf Stb-Seite f...

Sonntag, 16. Mai 2021, 17:50

Forenbeitrag von: »Greybird«

Neues von der Amerikanerin I

Neues von der Amerikanerin. Nun kommen wir zu einem Thema, welches meine volle Aufmerksamkeit die letzten Wochen genoss. Das Thema: Boote. Grundsätzlich brauchte ich etwas als Ausgleich zu den Stücken und den Aufdoppelungen, daher gleich mal die nächste Baustelle aufgerissen. Und hier der aktuell Baustand: Ich habe aus Evergreen für jedes Boot aus Poly einzelne Ruder (nicht Riemen!) angefertigt. Heute werden bei der Constitution und ihren „Boats“ die Ruder abgenommen, aber das ist eher der Tatsa...

Freitag, 14. Mai 2021, 20:27

Forenbeitrag von: »Greybird«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo Johann! Mal ne komplette Off-Topic Frage: Mit was fotografierst du? Wenn Kamera dann bitte dein Objektiv inklusive Brennweite! Bin da gerade am rumproprobieren. Dass deine Fortschritte grandios sind muss man dir ja denke ich nicht mehr um die Ohren hauen. Viele Grüße, Chris

Donnerstag, 6. Mai 2021, 18:38

Forenbeitrag von: »Greybird«

Fregatte oder Korvette gesucht!

Moin, Ich zäume das Pferd mal von hinten auf @Markus: Deswegen schreibe ich ja, dass mich „alleine 120€ für den Zoll [mich] abschrecken [...]“. @Patrick: Nur 77cm? Überall liest man dass die mind. 80cm hat... Grundsätzlich störe ich mich nicht an den paar Zentimetern, aber die Constitution in 1/96 ist fast n Meter lang. Da kommt einem alles andere dagegen so... flach.. klein... und „lütt“ vor Wie ist denn jetzt so dein Resüme? Würdest du die nochmal kaufen und bauen? Ein paar Goodies hat sie ja....

Montag, 3. Mai 2021, 13:39

Forenbeitrag von: »Greybird«

Fregatte oder Korvette gesucht!

Moin zusammen. “Mitten im Bau” bekanntlich “vor dem Bau”. Und ich mache mir bereits Gedanken was das nächste Projekt sein könnte. Zuallererst: Es soll auf jeden Fall ein Holzmodell werden. Dazu vermutlich auch ein Bausatz, da Ich mir das komplette Selbstbauen... Hm. Ich würde nicht sagen, dass Ich es mir nicht zutraue. Allerdings möchte ich handwerklich gut arbeiten und es soll am Ende ja auch gut aussehen. Und dann jeden einzelnen Spant selber zu feilen... Das ist schon Königsklasse. Aber so od...

Werbung