Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Montag, 29. April 2024, 11:05

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Geniale Lösung und Ausführung.

Dienstag, 16. April 2024, 12:40

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Eigentlich die ideale Lösung. Wirkt sehr überzeugend.

Dienstag, 26. März 2024, 14:36

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

Graf Zeppelin 1:200 Hachette

Also die Nähte am Rumpf gefallen überhaupt nicht. Ist in der Lieferung auch 1kg Spachtelmasse mit drin.

Freitag, 10. März 2023, 10:48

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

Literatur über Tirpitz

Das hier ist das momentane Maß aller Dinge : Schlachtschiff TIRPITZ Volume I - Gehringer, Robert; Bonomi, Antonio; Held, Olaf - Dussmann - Das Kulturkaufhaus Allerdings ist der Preis für die 5 Bände schon happig, aber die sind es wert.

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 08:13

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

7. Dezember 1941 USS Arizona von Trumpeter 1:200

Hervorragendes Modell, hervorragend präsentiert.

Freitag, 18. November 2022, 10:49

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

Was ist bei "modellboard.net" los ? Ist seit Tagen nicht erreichbar.

Neue Software ? Naja, schön sieht in meinen Augen anders aus.

Samstag, 26. März 2022, 14:21

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

DKM Scharnhorst 1943 von Dragon in 1:350

Als Applikator für Sekundenkleber verwende ich Akupunkturnadeln, die lassen sich sogar abwinkeln.

Montag, 28. Februar 2022, 11:49

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

DKM Scharnhorst 1943 von Dragon in 1:350

Die Mastkonstruktion ist dir ausgezeichnet gelungen. Ohne dich zu Schleichwerbung verführen zu wollen : Welcher Baumarkt hat das Messingrohr im Programm ?

Samstag, 27. November 2021, 12:53

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

Eine weitere USS Enterprise CVN-65 vom Tamiya 1:350

Wobei mich der "geduckte" Anblick des Tamiyateils wesentlich mehr anspricht. Eventuell bei Trumpeter die Fahrwerksteile etwas kürzen ?

Dienstag, 16. November 2021, 11:32

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

7. Dezember 1941 USS Arizona von Trumpeter 1:200

Zitat von »Bibi« Und so weit ich mich erinnere, waren die gerade an dem Morgen welchem... schon wieder dabei - auf das schöne Grau umzumalen. Es war genau umgekehrt, es wurde von Ocean Grey auf Navy Blue umgepönt.

Donnerstag, 4. November 2021, 19:04

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

7. Dezember 1941 USS Arizona von Trumpeter 1:200

Die von dir als "Kabelstränge" bezeichneten PE-Teile waren eigentlich Seile. Die hättest du besser nach Rotlackierung der Turmdächer separat lackiert aufgebracht. Jetzt wird es schwieriger.

Freitag, 22. Oktober 2021, 00:00

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

DKM Scharnhorst 1943 von Dragon in 1:350

In meinem Bausatz haben diese Flitzpiepen auf dem Decalbogen "nur" die geteilten schwarzen Hakenteile mit Edding überpinselt, haben allerdings nicht mit der Kraft eines amerikanischen "VITAGUM" Radierers gerechnet. So kann ich die Hakenteile ausschneiden und in den vorgesehenen Feldern plazieren.

Sonntag, 5. September 2021, 18:21

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

DKM Scharnhorst 1943 von Dragon in 1:350

Zitat von »Golfkilo« denn der Elastikfaden verzeiht durchaus unvorsichtige Berührungen. Da hast Du vollkommen Recht aber der Elastikfaden hat auch seine Nachteile, da er bei gewissen Arbeiten zu labberig ist. Schon mal versucht den Faden durch eine Öse zu fädeln, in eine schwer zugängliche Ecke zu setzen oder vielleicht sogar zu lackieren ? Da fliegen Dir sogar schon bei leichtem spannen die Pigmente um die Ohren . Daher verwende ich gerne einen Mix je nach Einsatzart. Bevorzugte Marken sind da...

Samstag, 4. September 2021, 23:56

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

DKM Scharnhorst 1943 von Dragon in 1:350

Hallo Jochen, astreine Arbeit die Du ablieferst. Sehr mutig finde ich das Du schon so früh das Rigging setzt. Das würde ich mich nicht trauen. Ich frage mich wie Du die Signalleinen (AOTS Seite 176) jetzt noch durchpfriemeln willst. Ich fixiere zwar auch immer die Leinen so früh wie möglich, aber lasse die Enden lose und spanne so spät wie möglich von unten nach oben. Diese Vorgehensweise ergibt zwar während des Baus einen gewissen "Spaghettilook" aber ich vermeide dadurch irgendwelche Schäden d...

Donnerstag, 26. August 2021, 12:48

Forenbeitrag von: »Uncle F.«

Tirpitz Fahrmodell M 1/100 wird verkauft

Aber eigentlich viel Rauch um Nichts.

Werbung