Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

Heute, 07:52

Forenbeitrag von: »Ralf29«

Citroen 2 CV Charleston von Revell

Die Klappscheibe der Fahrertür hast du falsch montiert. Sie steht quasi auf den Kopf. So ist es richtig: LG

Dienstag, 7. Mai 2024, 07:28

Forenbeitrag von: »Ralf29«

Oldtimer-Werkstatt

Die Baufortschritte sind sehr gut gemacht, finde ich. Aber Holzhandläufe im Außenbereich gab es eher nicht in Verbindung mit einem Metallgeländer. Früher wurden diese Geländer mit unterschiedlichen Obergurten aus Stahl gefertigt oder bei einer einfachen Bauform, so wie hier, nur mit metallischem Rohrmaterial. LG Ralf

Montag, 6. Mai 2024, 07:58

Forenbeitrag von: »Ralf29«

Geschützwagen 38(t) H für s.IG. 33-1

Ein wunderbares Ergebnis. Gefällt mir sehr gut, super gebaut. LG

Dienstag, 23. April 2024, 08:06

Forenbeitrag von: »Ralf29«

Ferrari Testarossa 1:8 von Pocher mit Transkits

Einzigartig gut gebaut . LG Ralf

Montag, 15. April 2024, 09:47

Forenbeitrag von: »Ralf29«

Panzer V Panther Type G

.

Montag, 15. April 2024, 09:47

Forenbeitrag von: »Ralf29«

Panzer V Panther Type G

Moin Ingo, wie auch bzgl. der anderen von dir vorgestellten Modelle bin ich durchaus begeistert. Sehr sauber gebaut und auch gut lackiert . Am Panther sind die Mullbinden nicht nach meinem Geschmack . In meinen Vorstellungen kann ich mir die Nutzung von derartigen Tüchern irgendwie nicht erklären. Im Einsatz würden sie innerhalb weniger Sekunden durch äußere Umstände entfernt, könnten sich aber auch verheddern und die Nutzung des Turms und der BK komplett einschränken oder aber sie fackeln den g...

Mittwoch, 10. April 2024, 08:06

Forenbeitrag von: »Ralf29«

KdF-Käfer mit Halbkette

Das Modell habe ich nun fertig und es steht in seiner Plexiglasbox: LG

Donnerstag, 4. April 2024, 07:21

Forenbeitrag von: »Ralf29«

KdF-Käfer mit Halbkette

Ganz lieben Dank. Die kleine Vitrine ist auch nun fertig. Nach dem Trocknen mache ich ein oder zwei finale Bildchen. LG Ralf

Dienstag, 2. April 2024, 07:47

Forenbeitrag von: »Ralf29«

KdF-Käfer mit Halbkette

Ein letztes Upgrade. Die kleinen Stege in den Spiegelarmen habe ich noch nachgerüstet: LG

Donnerstag, 28. März 2024, 14:37

Forenbeitrag von: »Ralf29«

KdF-Käfer mit Halbkette

Ein Blick auf die Unterseite: die Rückseite: Die Vorderseite: Rechts: Links: LG

Montag, 18. März 2024, 11:54

Forenbeitrag von: »Ralf29«

KdF-Käfer mit Halbkette

Die graue Farbe ist drauf... . LG

Mittwoch, 13. März 2024, 11:45

Forenbeitrag von: »Ralf29«

KdF-Käfer mit Halbkette

Eigentlich ist jetzt alles vorbereitet und die Lackierung könnte folgen. Rücklichter und z.B. die Spiegel, auch im Innenraum sind dran, Aufnahmen für die Scheibenwischer und und und... . Der Auspuff liegt auch bereit. Fürs Lacken brauche ich Ruhe. Es soll ja nicht nach einer perfekten Lackierung aussehen sondern nach einer Hinterhoflackierung mit Restfarben. Da hilft sicher meine Erfahrung zum militärischen Modellbau etwas. LG

Mittwoch, 28. Februar 2024, 11:25

Forenbeitrag von: »Ralf29«

Oldtimer-Werkstatt

Toller Baubericht. Freue mich auf den weiteren Baufortschritt LG

Donnerstag, 22. Februar 2024, 07:44

Forenbeitrag von: »Ralf29«

VW T1 Bully als Service-Fahrzeug der Finnair-Airline

Hallo Ralf, mir gefällt dein Umbau sehr und ich schaue interessiert zu. Hoffentlich klappt es mit den Decals noch. LG auch Ralf

Dienstag, 20. Februar 2024, 08:44

Forenbeitrag von: »Ralf29«

KdF-Käfer mit Halbkette

Andere Sitze mussten her, die alten bereits schon verkleinerten waren mir zu massiv. Der platte Reifen steckt wieder lose auf seiner alten Felge LG

Montag, 19. Februar 2024, 09:17

Forenbeitrag von: »Ralf29«

Königstiger - Maybach 12-Zylinder-Motor in 1:6 von Hachette

Der Motor ist ein tolles Stück Ingenieurskunst oder? Hier wird es in diesem Video ab Minute 5:49 durchaus richtig interessant: WORKSHOP WEDNESDAY: Tiger I Maybach Engine secrets REVEALED! M70 Motorbikes, SdKfz 8 and more! (youtube.com) LG

Montag, 19. Februar 2024, 09:10

Forenbeitrag von: »Ralf29«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Zitat von »ehvorwald« Servus, mal ne frage. Ich gehe mal davon aus, der Käfer ist abgeschlossen, und jetzt kommen nur noch die Camping -Zubehör Teile?. Die letzte Ausgabe war ein Surfbrett. Ich hab die Ausgaben über den Zeitschriftenhandel, und fühle mich von Hachette "verarscht". Die wollen wohl nur noch ein bischen Geld generieren. Es sollen ja laut meinem Händler die Ausgaben bis Nr. 124 gehen. Wenn dem so ist, breche ich den Bezug weiterer Ausgaben ab. Gehört ja alles nicht in den Bauberich...

Mittwoch, 14. Februar 2024, 08:12

Forenbeitrag von: »Ralf29«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, baust Du eigentlich auch den kleinen Anhänger? LG

Dienstag, 13. Februar 2024, 15:49

Forenbeitrag von: »Ralf29«

VW zur Brezel machen

Zitat von »ehvorwald« Servus. Ist wohl doch ein 1200er. eigentlich nur an der Spitze der Köfferaumhaube zu erkennen. Ich habe die Anfrage auf das einsetzen des Bretzelfenster verstanden. Dies wurde in echt ein paarmal gemacht, (von Bastlern, im Original) schaut aber beschissen aus. Das mit der unveränderten Dichtung ist fast richtig, Es ist die Sicke, in die Der Dichtgummi eingezogen wurde. (Motor / Kofferraumhaube, war mal eine Quizfrage vom Großen Preis mit Wim Thölke). Zitat von »Ralf29« Hal...

Dienstag, 13. Februar 2024, 08:58

Forenbeitrag von: »Ralf29«

KdF-Käfer mit Halbkette

Die Aussparung für das Reserverad ist eingebaut und im Motorraum habe ich einige Details nachgerüstet, z.B. Zündkabel und Starterbatterie. LG

Werbung