Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Freitag, 23. Dezember 2022, 17:54

Forenbeitrag von: »Pivot«

Königstiger im Maßstab 1:16 von Hachette

Moin, auch ein Köti dieser Größenordnung bedarf etwas Fett, das Betrifft hauptsächlich alle sich bewegenden Teile im Fahrbetrieb, sprich die Achsen der Laufräder, bedenke auch dieser Köti in 1:16 wiegt gut seine 10 kg fertig gebaut, bei meinen Panzer Modellen mache ich das immer LG Gustav

Dienstag, 11. Oktober 2022, 15:21

Forenbeitrag von: »Pivot«

SMS Sleipner 1/200 Resin 3D

Moin, als ich diesen Bericht hier von einen gedruckten S97 Sleipner 1:200 gelesen hatte habe ich zu Konstrukteur Christian ( Capkiel ) kontakt aufgenommen, ich wollte wissen ob er mir den achteren Aufbau auch in 1:100 Drucken kann für meine geplante Sleipner, wir haben uns dann noch einige Male ausgetauscht und bekommen habe ich eine komplett gedruckte Sleipner in 1:100, der Rumpf selber ohne Deck wiegt 140-145 Gramm das finde ich sportlich, er besteht aus fünf Segmente diese haben sehr gut zusa...

Donnerstag, 8. September 2022, 01:53

Forenbeitrag von: »Pivot«

Befehlspanther F Nr.003 in 1:16

Moin, hallo Bernd, ich habe mich entschieden den Panther F weitestgehend selber zu Bauen aus Einzel Komponenten, wie Laufräder, Ketten, Turm, und das dazugehörige Gerödell, wie Antennen, Werkzeuge und Seile, der Grund ist ganz einfach mir gefielen die Fertigen Teil einfach nicht und in diesen Maßstab ist das Gut machbar, es gibt natürlich auch Fertige Modelle zu Kaufen von Tamiya, Taigen, oder Heng Long Hier mal ein interessante Seite von einen Kleinteilehersteller 1/16 Link https://www.ludwigs-...

Dienstag, 6. September 2022, 15:35

Forenbeitrag von: »Pivot«

Phenix und Sirene (Heller)

Moin, hallo Burghard, das ist schon sehr speziell was ich hier lese und sehen darf von Dir, und lehrreich zu gleich, man kann richtig deinen Spaß nachvollziehen, ich schaue dir immer wieder gern über die Schulter auch wenn es manchmal Jahre dauert bis ich mich dazu wieder melde LG Gustav

Dienstag, 6. September 2022, 14:48

Forenbeitrag von: »Pivot«

Befehlspanther F Nr.003 in 1:16

Moin, hallo Bernd, ich komme eigentlich aus dem Schiffsmodellbau, Panzer baue ich dann wenn ich gerade keine Lust auf Schiffe habe, die Gliederkette habe ich aus zwei und dreizügigen geätzten Relingstützen 1:100 erstellt, in dem ich die oberen Teile mit den zwei Löchern abgeknipst habe, diese dann mit 0,4 mm Messingdraht zu einer Gliederkette zusammengefügt, auf das letzte Stück wurde dann eine 0,8 mm Messingschraube vorsichtig aufgelötet, mit der passenden Mutter ist sie Funktional. Ich kann di...

Montag, 5. September 2022, 15:07

Forenbeitrag von: »Pivot«

Raven Spawn

Moin, die große Welt der Fantasie, Mythen und Legenden, das ist auch mein Thema von dem ich begeistert bin, dennoch muss man sich letztendlich entscheiden wenn der Platz für das ausleben des Hobbys begrenzt ist, Spawn ist auch so eine Geschichte, die Figur ist dir sehr gut gelungen, ich freue mich schon sie in Farbe bewundern zu dürfen LG Gustav

Montag, 5. September 2022, 14:31

Forenbeitrag von: »Pivot«

Befehlspanther F Nr.003 in 1:16

Moin, vielen Dank an euch beide, ja der Maßstab ist so gewählt damit ich hinter dem Haus auch mal auf der Wiese fahren kann, mit einen Schiff lässt sich bekanntlich schlecht auf dem trockenen fahren, und immer nur Schiffe ist auch nicht die Erfüllung, mich hat es auch gereizt zu sehen was ist in diesen Maßstab alles möglich was lässt sich alles selber bauen, man kann praktisch den ganzen Panzer selber bauen wenn man dazu auch die benötigten Werkzeuge hat, die Bilder werde ich noch mal verkleiner...

Sonntag, 4. September 2022, 12:32

Forenbeitrag von: »Pivot«

Befehlspanther F Nr.003 in 1:16

Moin, ein paar Bilder hab ich noch LG Gustav index.php?page=Attachment&attachmentID=505794 index.php?page=Attachment&attachmentID=505795 index.php?page=Attachment&attachmentID=505796 index.php?page=Attachment&attachmentID=505797 index.php?page=Attachment&attachmentID=505798 index.php?page=Attachment&attachmentID=505799 index.php?page=Attachment&attachmentID=505800 index.php?page=Attachment&attachmentID=505801 index.php?page=Attachment&attachmentID=505802 index.php?page=Attachment&attachmentID=50...

Sonntag, 4. September 2022, 12:29

Forenbeitrag von: »Pivot«

Befehlspanther F Nr.003 in 1:16

Moin, Es sol kein Baubericht werden sondern nur eine Auflistung, was ist alles gemacht worden, wie fängt man an ? es kam ein Panther G aus der Bucht ins Haus, dann ein Metallturm Panther F mit RRZ, eine Metallunterwanne, Metallaufrollen und Metallkette ein paar Ätzteile von Aber und reichlich Eigenarbeit, sowie Windenhalterung funktional aus 0,7 mm Kupferblech, Ersatzkettenhalter aus 0,7mm Kupferblech erstellt mit Sicherungsstifte an Ketten, Windenklotz aus Holz, die Werkzeuge fast alle selbst g...

Sonntag, 4. September 2022, 03:15

Forenbeitrag von: »Pivot«

Ein unangenehmes Thema

Moin, ich bin neu hier bei euch und kann gut nachvollziehen was gemeint ist, bei uns nenne ich das Schweigen der Lämmer, Schmitt müsste das noch aus dem alten Kaiserlichen Forum kennen, komischerweise sind es immer die selben zehn Personen die Schreiben und Bauen, und der Rest liest, es hat schon damit zu tun das mach einer nicht akzeptieren kann oder will wie jemand anders baut oder zu bauen hat, das ist meines Erachtens der Hauptgrund warum immer nur die selben Schreiben und ihre Teile vorstel...

Samstag, 3. September 2022, 14:04

Forenbeitrag von: »Pivot«

SMS Sleipner 1/200 Resin 3D

Moin, das ist ein sehr schönes Projekt welches Du hier vorstellst, meine Frage, da ich ein Bausatz in 1:100 von der S90 habe, wäre es möglich den achteren Kajüt Aufbau in 1:100 zu Drucken LG Gustav Sleipner in Stettin 1911

Werbung