Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

Montag, 29. April 2024, 18:08

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo, weiter gehts in die Natur index.php?page=Attachment&attachmentID=555795 Im grunde waren die Schlachtschiffe eigentlich nur noch große verwundbare Ziele,die von dem Flugzeugträger mit seiner weitreichenden Artillerie dem Flugzeug abgelößt wurden. Ein Paar Beispiele: Die Bismarck entscheidender Torpedotreffer in die Ruderblätter. Perl Harbor der größte Teil der US- Pazikflotte. Schlachtschiff Roma von Gleitbomben der Luftwaffe versenkt. Die Tirpitz durch Lancaster Bomber mit Tallboybomben. ...

Sonntag, 28. April 2024, 11:41

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo Marcus, freut mich das dir meine Tirpitz gefällt.Die Grundplatte 1m x 0,5m. Es ist schwer so ein Schiff komplett zu Tarnen,es gibt aber Bilder die zeigen das die 38 cm Geschütze mit Netzen getarnt waren. Ich habe vor dem Bau recherchiert und festgestellt das es in Norwegen durchaus Tannen und Fichten gibt.Aber die Vegetation wurde je weiter nördlich ihr Liegeplatz sich befand spärlicher. Du hast recht die Tannen sind zu groß da sie im Eisenbahnmaßstab HO sind das entspricht 1: 87 besser wä...

Mittwoch, 24. April 2024, 18:42

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo Leute, weiter gehts mit einer Gesamtdraufsicht index.php?page=Attachment&attachmentID=555436 Bisher habe ich ja nur die Backbordseite gezeigt,nun mal die Steuerbordseite (also Fahrtrichtung rechts) index.php?page=Attachment&attachmentID=555437 index.php?page=Attachment&attachmentID=555438 Das Modell Habe ich in eine 5cm dicke Styropurplatte als Wasserlinienmodell WLM eingelassen. index.php?page=Attachment&attachmentID=555439 index.php?page=Attachment&attachmentID=555441 WLM gefallen mir pe...

Samstag, 20. April 2024, 16:01

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Wir begeben uns weiter zum Achterschiff index.php?page=Attachment&attachmentID=555174 Im Bild die 38 cm Seekanonen index.php?page=Attachment&attachmentID=555175 die Granaten von 1 Tonne gewicht verschossen. index.php?page=Attachment&attachmentID=555177 Bis bald.

Samstag, 20. April 2024, 15:42

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

HalloI Ingo, Freut mich das dir meine Tirpitz gefällt. Der Oberbefehlshaber der Brit.Home Fleet Admiral Sir John Tovey ,wollte auf jeden Fall eine numerische Überlegenheit bei einem möglichen Gefecht gegen die Tirpitz haben, also 2 Brit .Schlachtschiffe ins Gefecht gegen die Tirpitz führen unter Einschluß eines Schlachtkreuzers (der sich zunächst aus dem Gefecht heraushalten sollte,und sich dann an der Versenkung beteiligen sollte) und eines Flugzeugträgers der mit Torpedoflugzeugen ebenfalls in...

Freitag, 19. April 2024, 19:05

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo, wir gehen zum Mittelschiff,im Bild der Backbord -Kran index.php?page=Attachment&attachmentID=555119 der ansich schon ein Modell im Modell ist. index.php?page=Attachment&attachmentID=555120 in der Draufsicht index.php?page=Attachment&attachmentID=555121 MfG Jörg

Freitag, 19. April 2024, 11:27

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

71´ Plymouth Hemi Cuda 426 1/25 Revell

Hallo, der Body habe ich lackiert nach Mischungsangabe seitens Revell. index.php?page=Attachment&attachmentID=555082 Die Chromleisten habe ich mit einem Edingstift gezogen. index.php?page=Attachment&attachmentID=555083 Den Unterboden habe ich auch schon fertig gestellt index.php?page=Attachment&attachmentID=555084 MfG Jörg

Freitag, 19. April 2024, 11:15

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Weiter gehts, index.php?page=Attachment&attachmentID=555079 Der vordere Teil in der Draufsicht,gut zuerkennen die Grätings in den Flakstände,und das Holzdeck. index.php?page=Attachment&attachmentID=555080 Hier der Gefechtsturm mit der Admiralsbrücke. index.php?page=Attachment&attachmentID=555081 Die Bismarck und die Tirpitz waren in europäischen Gewässern die Größten Schlachtschiffe ,und wurden nur noch von der Yamato/Klasse und der Iowa/Klasse übertroffen. MfG Jörg

Donnerstag, 18. April 2024, 18:30

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Weiter gehts index.php?page=Attachment&attachmentID=554903index.php?page=Attachment&attachmentID=554907 "Die Einsame Königin des Nordens" wurde sie genannt.Allein ihr vohandensein "Fleet in Being" stellte für die Brit. Nordmeer Konvois ein erhebliches Risiko da. index.php?page=Attachment&attachmentID=554908 Der Marineführung war natürlich klar das solch ein wertvolles Schlachtschiff ständig in den Norwegischen Fjorden vor der Britischen Luftaufkärung versteckt werden mußte. index.php?page=Attach...

Mittwoch, 17. April 2024, 21:10

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo Seebären, Heute stelle ich euch meine Tirpitz von Revell vor Bauzeit 10/18bis 10/19 also ein Jahr.Beinahe 2200 Teile wurden verbaut. Ich fange einmal am Bug an.Zeitpunkt September 1943 im Kaafjord.Eine der ersten Arbeiten war die Änderung des Bugs der nicht die Sichelform der Bismarck hatte, index.php?page=Attachment&attachmentID=554829 ZU diesem Zeitpunkt galt die Tirpitz als eines der vorrangigsten Ziele der Royal Navy, da sie erhebliche Probleme in den Plan- ungen der Allierten darstell...

Mittwoch, 17. April 2024, 20:13

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

71´ Plymouth Hemi Cuda 426 1/25 Revell

Hallo Leute , nach längerer V 8 Abstienenz ein kleiner Baubericht. Von den Flieschers kann ich mich halt nicht losreißen. index.php?page=Attachment&attachmentID=554807 Der soll es sein. index.php?page=Attachment&attachmentID=554808 Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der ´70 Baracuda und der Dodge Challenger scheinen die gleiche Karosserie zu haben.Vieleicht kann einer im Forum das mir das bestätigen Ich habe als erstes den Innenraum fertiggestellt ,der ziemlich einfach dargestellt ist.Den Fußbo...

Sonntag, 4. Februar 2024, 11:20

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

1971 Ford Mustang BOSS 351 New Tool von Revell

Hallo Namensvetter, toll gemacht,wobei der weise mir pers.noch besser gefällt.Mann der MPC-KIt wirkt daneben wie "Spielzeug" erstaunlich was heutzutage im Formenbau alles möglich ist.Weiterso MfG Jörg

Montag, 2. Oktober 2023, 18:27

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

1960 Pontiac Bonnevile Convertible

Hallo Michi, man oh man der sieht verdammt gut aus,vorallem die exravagante Inneneinrichtung sticht ins Auge MfG Jörg

Dienstag, 26. September 2023, 11:17

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Plymouth Belvedere 58´ Amt 1/25

Hallo, Wolle,Thomas,Robert,und Jörg freut mich das euch mein Plymouth gefällt. Zitat von »Automodellbauer« Den Lack hätte man evtl. mit feinsten Schleifpapier und Plastik-Polish noch glätten können. Thomas und Jörg ich habe ja in meinem Baubericht darauf hingewiesen den Lack mit Canuba Politur versiegelt und poliert zu haben.Es gibt wohl bessere Farben als Revellfarben deswegen habe ich das mit dem Wachs probiert. Zitat von »robert.eiber« Großes Kompliment, Dein Plymouth ist doch sehr schön gewo...

Sonntag, 24. September 2023, 10:41

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Plymouth Belvedere 58´ Amt 1/25

Hallo Bernd, freut mich das er dir gefällt.Ein weißes Dach ist eigentlich Pflicht weil es eben optisch sehr harmonisch aussieht.Die Trenngrate zu entfernen war mir zu diffizil wenn ich mit BMF gearbeitet hätte wäre es wohl leicht weg " zubügeln"gewesen.So bleibt nur der Eding-Silberstift zum kaschieren. MfG Jörg

Sonntag, 24. September 2023, 10:29

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

1956 Ford Crown Victoria - 1:25 - AMT

Hallo Thomas, der macht was daher, und sieht lecker aus. Vor allem das Glasdach rundet die ganze Sache ab.Das einzige was ich an dem schönen Modell anders getan hätte, ich hätte die Durch- brüche an den Felgen der Tiefenwirkung wegen eingeschwärzt. Mein Gott was hatten die Ami´s in den Fünfzigern geile Autos.Da konnte man in Deutschland nur davon träumen. MfG Jörg

Samstag, 23. September 2023, 16:09

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

Plymouth Belvedere 58´ Amt 1/25

Hallo Leute, nach dem Baubericht nun das Rollout Zunächst, das ist kein Belvedere sondern ein Fury Sport Coupe, aus der Belvedere Serie.Es gab auch noch die Serie Savoy die scheinbar die höchste Ausstattung hatte. index.php?page=Attachment&attachmentID=537893 Ich bin mir nicht ganz sicher ob man das bei AMT nicht gewußt haben soll index.php?page=Attachment&attachmentID=537902 !957 wurde ein Fury vergraben und dem übergeben der damas die richtige Einwohnerzahl von Tulsa im Jahr 2008 richtig gesch...

Sonntag, 10. September 2023, 11:47

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

58´ Plymouth Belvedere Sport Coupe 1/25 AMT

Hallo Leute, zu guterletzt habe ich den Chromprügel von AMT( die Antenne) noch durch Kanüle und Nadel ersetzt um ein optisch besseres Ergebnis zu erzielen. index.php?page=Attachment&attachmentID=536984 So hier endet mein Baubericht,ich hoffe es hat euch Spaß gemacht mir über die Schulter zuschauen. MfG Jörg

Dienstag, 29. August 2023, 09:18

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

58´ Plymouth Belvedere Sport Coupe 1/25 AMT

Hallo Thomasund Bernd, danke für dein Lob,die Lampengläser kann ich leider nicht mehr korrigieren dafür könnte ich mir selbst hinten hineintreten. Ich hatte alle vier Gläser eingesteckt und mit Sekundengel fixiert, das sofort ( zu meiner Überraschung) abgebunden hatte, deshalb nimmt man ja wohl Gel um das Teil auszurichten.Damit muß ich wohl Leben. MfG Jörg

Montag, 28. August 2023, 17:11

Forenbeitrag von: »ich hätt gern nen V 8«

58´ Plymouth Belvedere Sport Coupe 1/25 AMT

Hallo, heute wurden die Felgen und der Kühlergrill eingeschwärzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=536289 index.php?page=Attachment&attachmentID=536290 desweiteren habe ich die Räder zusammenmontiert,die so muß ich sagen hervorragend gestaltete Gummireifen haben. index.php?page=Attachment&attachmentID=536291 wobei ich vorher die Hülsen etwas eingefettet habe index.php?page=Attachment&attachmentID=536292 auch das Heck habe ich fertiggestellt voher habe ich die Chromdreiecke mit Alufarbe aus...

Werbung