Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Samstag, 2. Dezember 2023, 20:58

Forenbeitrag von: »yachia«

Film über die Vasa

Hallo, darf ich verlinken? Ansonsten lösche ich. Es läuft gerade im Arte eine Doku über die Vasa. Vielleicht für den/die eine/n oder andere/n interessant, bleibt ja vermutlich noch eine Woche in der Mediathek. https://www.arte.tv/de/videos/105582-001…-geisterschiff/ Viel Spaß!

Freitag, 2. Juni 2023, 21:38

Forenbeitrag von: »yachia«

Mein erstes Diorama: Die Schiffe des Christoph Kolumbus

Hallo Hafenbahner, "Maritimer Keks" - made my day! Danke! Isa

Freitag, 2. Juni 2023, 20:00

Forenbeitrag von: »yachia«

Mein erstes Diorama: Die Schiffe des Christoph Kolumbus

Hallo Icedirk, danke für Deine positive Resonanz! Hallo Feuermann6147, Wasser: Toilettenpapier- und Wasser-Holzleim-Gemisch-Technik oder wie immer man das nennt. Gibt ein Video dazu. Falls Dir nicht bekannt, suche und verlinke ich es Dir gerne. Kurze Gesamterklärung: Ozean: - Runde Frischhaltedose mit Alufolie ausgelegt und Moltofill mit Wasser angerührt eingefüllt, nach dem Trocknen nochmal ne feuchtere Schicht nachgegossen, damit es eben wird. - Wasser und Holzleim gemischt (keine Ahnung in we...

Donnerstag, 1. Juni 2023, 23:28

Forenbeitrag von: »yachia«

Geschenk für meine Zahnärztin

Hallo Schmidt, wie toll ist das denn? Sieht echt super aus! Isa

Donnerstag, 1. Juni 2023, 23:14

Forenbeitrag von: »yachia«

Lady Nelson Maßstab 1:64

Hallo Cpt. Barbossa, Tipps gibt es von mir keine, da ich mich nicht auskenne. Aber ich finde, es ist sehr schön geworden. Sieht nach sauberer Arbeit aus. Eine Frage: Segel hat das keine? Gruß, Isa

Donnerstag, 1. Juni 2023, 21:29

Forenbeitrag von: »yachia«

Ne Kogge

Hallo protector, die treulose Tomate schaut mal wieder rein. Habe den einen oder anderen Baubericht zum Nachlesen. Den hier von Dir, da habe ich neulich schon mal reingesehen. Sieht wirklich supergut aus und ich bin gespannt auf Dein Diorama. Hoffentlich geht es Dir jetzt wieder richtig gut! Gruß, Isa

Donnerstag, 1. Juni 2023, 21:18

Forenbeitrag von: »yachia«

Mein erstes Diorama: Die Schiffe des Christoph Kolumbus

Hallo, habe mich länger nicht gemeldet. Angefangen hatte ich ja mit dem Wütender Hund, einem Schiffsbausatz, hänge da aber wegen ungenauer Arbeit und dann kamen noch andere Dinge dazu. Ich will diese Kogge aber noch fertig bauen. Ich brauchte was "kleinteiliges" (von der Zeit her) für zwischendrin. Letztendlich habe ich doch einiges an Zeit investiert, dies probiert, jene Idee gehabt und letztendlich ist es das hier geworden: index.php?page=Attachment&attachmentID=530544 index.php?page=Attachmen...

Samstag, 4. März 2023, 21:02

Forenbeitrag von: »yachia«

Victory 1/450 Revell

Hallo rosinini, super! Und wie klein sie ist, siehe Fotos mit 1 Cent oder paar Fingern. Isa

Freitag, 3. März 2023, 19:39

Forenbeitrag von: »yachia«

U.S.S. Constitution 1:146 (Revell) - Ein Landei startet in unbekannte Gewässer

Hallo Squall47, Anfänger bist Du vermutlich nicht, haben ja schon andere bemerkt. Vielleicht Umsteiger oder so. Ich bin mal gespannt, wie Dein Schiff sich machen wird. (Wenn hier jemand totaler Anfänger ist, dann ich <- ). Viel Spaß und Erfolg! Isa

Sonntag, 19. Februar 2023, 22:14

Forenbeitrag von: »yachia«

King of Prussia con Corel

Sieht gut aus!

Dienstag, 14. Februar 2023, 21:56

Forenbeitrag von: »yachia«

Bronco Typ XXIII U-Boot mit Inneneinrichtung

Ja, kalr, ist im Baubericht. Aber irgendwann mal so am Stück. Als extra Beitrag unter Bildergalerie oder so? Ich schaue mir manche Sachen gerne geballt an. Da würde Dein U-Boot dazugehören!

Dienstag, 14. Februar 2023, 18:20

Forenbeitrag von: »yachia«

VIIc Boot U96 von Hachette als Abo-Bausatz

Hallo, als newbie in Sachen Modellbau hätte ich nicht darüber nachgedacht, ein U-Boot zu bauen. Bin da bisschen altmodisch und versuche es gerade mit einer Kogge aus "Holz". Aber wenn man hier so sieht, was manche aus einem U-Boot-Bausatz machen, da wird doch das Interesse geweckt. Und so finde ich es gut, auch mal bei jemanden zuzuschauen, der einen Abo-Bausatz, vermutlich mehr oder weniger out of the box, zusammenbaut. Ich werde wie auch bei gewissen anderen U-Boot-Bauberichten, ab und zu hier...

Montag, 13. Februar 2023, 22:30

Forenbeitrag von: »yachia«

Bronco Typ XXIII U-Boot mit Inneneinrichtung

Es gibt dann mal eine umfangreiche Fotogalerie? Das ist so gigantisch!

Montag, 13. Februar 2023, 21:16

Forenbeitrag von: »yachia«

Wütender Hund von Shipyard. Wird hoffentlich kein krummer Hund.

Hallo PietPieterszoon, Zitat Das Teil wird waagerecht eingeklebt und schließt exakt mit der letzten Planke ab. Später ruht darauf der untere Querträger des Heckkastells. Habe ich mir halber gedacht. Dann habe ich ein Problemchen. Zu weit unten rausgekommen. Ich habe heute mal ganz grob 2 "Planken" aus dem Restmaterial rausgeschnitten und gebogen. Werde sie dann mal auf die passende Breite schnitzen bzw. weitere Planken machen, um die ganze Länge zu bekommen. Und dann mal hinhalten und schauen, w...

Sonntag, 12. Februar 2023, 19:17

Forenbeitrag von: »yachia«

Wütender Hund von Shipyard. Wird hoffentlich kein krummer Hund.

Heute, 12.02., habe ich die roten Verzierungen an die beiden Kastelle geklebt, 2 Leitern zusammengeklebt (die haben mich fast zum Wahnsinn getrieben und zudem dran erinnert, daß ich mir mal eine Pinzette kaufen wollte) und eine Winde zusammengeklebt. Das Material, aus dem man diese Teile rauslösen muss, ist 0,5 mm "dick". index.php?page=Attachment&attachmentID=520900 Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn des runden Ausschnitts und der runden Scheibe. Vermutlich soll die Scheibe nicht geklebt, ...

Sonntag, 12. Februar 2023, 12:37

Forenbeitrag von: »yachia«

Wütender Hund von Shipyard. Wird hoffentlich kein krummer Hund.

Am 02.01. habe ich eine weitere Reihe Planken gesetzt und mich dem Problem weiter genähert. Es fehlen einfach etwas über 1 mm: index.php?page=Attachment&attachmentID=520794 index.php?page=Attachment&attachmentID=520795 Desweiteren habe ich die Luke an Deck, die Masthalterung und weitere Teile des Decks gemacht: index.php?page=Attachment&attachmentID=520796 index.php?page=Attachment&attachmentID=520797 Luke erstmal falsch eingeklebt, am 03.? nochmal rausgenommen. Und dann erstmal eine über 4 wöch...

Sonntag, 12. Februar 2023, 12:34

Forenbeitrag von: »yachia«

Wütender Hund von Shipyard. Wird hoffentlich kein krummer Hund.

Am 01.01.2023 habe ich das Problem erstmal verschoben, stattdessen das Vorderkastell zusammengeklebt: index.php?page=Attachment&attachmentID=520790 index.php?page=Attachment&attachmentID=520791 index.php?page=Attachment&attachmentID=520792 index.php?page=Attachment&attachmentID=520793 Yachia

Sonntag, 12. Februar 2023, 12:31

Forenbeitrag von: »yachia«

Wütender Hund von Shipyard. Wird hoffentlich kein krummer Hund.

Am 27.12. habe ich anscheinend noch paar Teile ins Heckkastell geklebt und ansonsten mit über meinen Pfusch genervt - das ist das Teil, bei welchem ich nicht weiß, wie ich es einkleben soll: Waagerecht oder schräg? index.php?page=Attachment&attachmentID=520789 index.php?page=Attachment&attachmentID=520788 Yachia

Sonntag, 12. Februar 2023, 12:22

Forenbeitrag von: »yachia«

Wütender Hund von Shipyard. Wird hoffentlich kein krummer Hund.

Am 19.12. habe ich weiter an dem Heckkastell bzw. dem Gestell, auf welchem es stehen wird, weiter gearbeitet: Auch hier wieder feine Teile: index.php?page=Attachment&attachmentID=520783 index.php?page=Attachment&attachmentID=520785 Yachia

Sonntag, 12. Februar 2023, 12:10

Forenbeitrag von: »yachia«

Wütender Hund von Shipyard. Wird hoffentlich kein krummer Hund.

Am 18.12. habe ich dann erstmal mit dem Heckkastell begonnen, auch, um das mit dem Teil, was beim Ankleben Probleme machen wird, besser beurteilen zu können. Heckkastell und weil ich Rot in der Hand hatte, gleich mal das Segel entsprechend bemalt, man muss Pinsel ja nicht unnötig oft auswaschen. Wenn man mit dem Leim etwas "freizügig" ist, kann es sein, daß die hauchdünnen Teile sich wellen: index.php?page=Attachment&attachmentID=520773 Und es sind wieder mal total feine Teile dabei: index.php?p...

Werbung