Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 5. Juli 2023, 07:58

Forenbeitrag von: »novestro«

Torpedoraum

Hallo, ich sollte auch mal zeigen, wie das so bei mir aussieht, bitte, hier ist mal ein Teilstück. Danke für deine "Vorarbeit", Klaus!

Montag, 19. Juni 2023, 13:45

Forenbeitrag von: »novestro«

VIIc Boot U96 von Hachette als Abo-Bausatz

Hallo, da habe ich dich wohl eingeholt - wie gibt es das? Oder hast du einmal ausgesetzt? Gruß Reinhold

Mittwoch, 19. April 2023, 22:16

Forenbeitrag von: »novestro«

Schrauben

Da die Torpedos aber ohnehin in den Rohren verschwinden und nicht sichtbar sind, ist das wohl ziemlich egal!

Mittwoch, 19. April 2023, 22:13

Forenbeitrag von: »novestro«

Schrauben gegenläufig

Richtig, da scheint mir ein Fehler unterlaufen?

Sonntag, 16. April 2023, 12:14

Forenbeitrag von: »novestro«

Farbe

Hallo Ubootfans, ich hätte mein Modell gern etwas realistischer gestaltet, was die Farbgebung anbelangt, auch im Innenraum. Weiß jemand, welche Farbe die schneeweißen Torpedorohre samt Leitungen in Wirklichkeit hatten? Wohl eher grau mit Rostflecken? Dankbar für Tipps! Reinhold

Donnerstag, 16. März 2023, 19:54

Forenbeitrag von: »novestro«

Zwiespalt

Hallo! Erst mal freue ich mich immer, wenn ich sehe, wie es bei dir weitergeht. Dann bin ich natürlich neidig, denn ich warte immer noch auf meine zweite Abolieferung und würde endlich gerne weitermachen. Die langen Intervalle sind nicht für Rentner gemacht! Aber eine andere Frage: Empfindest du wie ich den Zwiespalt, so ein - faszinierendes aber dennoch - Mordinstrument zu bauen, mit dem nichtsahnende Schiffsbesatzungen heimtückisch in einen grausamen Tod geschickt wurden? Klar, jeder Krieg ist...

Dienstag, 21. Februar 2023, 19:11

Forenbeitrag von: »novestro«

Mein Fehler!

Hi Klaus, das Motorgewackel hatte nichts mit Schmierung zu tun: Ich hatte bei der Befestigung des Motors zwei Schraubentypen verwechselt, die dann locker wurden. Musste das halbe Teil wieder zerlegen, um da ran zu kommen, aber nun wackelt nichts mehr. Ich frage mich, wieso es nötig ist, vier verschiedene Schraubentypen zu verwenden, zumal sich ja die A-Schrauben nur durch die Farbe unterscheiden - man sieht die doch später eh nicht mehr. Na, jedenfalls bin ich froh, dass ich nun wieder auf meine...

Montag, 20. Februar 2023, 13:06

Forenbeitrag von: »novestro«

Danke!

Hallo Klaus, Danke für den Tipp, das werde ich versuchen. Ich ziehe alle Schrauben mit zwei unterschiedlichen Schraubenziehern nach, fest sitzen sie also sicher. Ich heiße Reinhold. Bislang habe ich Holzmodelle gebaut wie die Mayflower, die Whydah und die Black Pearl. Die letzteren beiden sind aber noch nicht ganz fertig, mein Problem ist, dass die ausladenden Masten und Rahen bei diesen großen Modellen meinen eingeschränkten Platz etwas überfordern. Ich bin außerdem kein so fanatischer Modellba...

Sonntag, 19. Februar 2023, 20:59

Forenbeitrag von: »novestro«

Klasse, das hier zu entdecken!

Hi, ich bin neu hier, mein Forumsname NOVESTRO. Ich baue ebenfalls dieses U-Boot, bin aber später eingestiegen, daher habe ich erst Teil 3 abgeschlossen. Und da hab ich nun gleich eine Anleitung, die mir vorauseilt, und bei der ich immer mal nachsehen kann, falls ich mal Probleme bekommen sollte. Prima! Und eine Frage hab ich auch gleich: Beim Testen des Motors für die Torpedoklappen fiel mir auf, dass der Motor nicht ruhig steht, sondern leicht wackelt - ist das bei dir auch so? Die Klappen fun...

Werbung