Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 17. Januar 2024, 09:40

Forenbeitrag von: »tmax«

Miniature Sculpture Artists

Guten Morgen, nachdem ich für meinen verunglücken Lancia ein Diorama bzw. eine kleine Base bauen möchte, hab ich mich hier bei Euch im Forum schlau gemacht, Inspirationen geholt und Eure Werke im Stillen bewundert... Da ich berufsbedingt meine digitalen Baukästen und auch die ein oder andere Linksammlung in sämtliche Designrichtungen habe, schaute ich mich auch mal im Bereich Dioramenbau um und fand auch hier Vorlagen bzw. ein Level an Können, das meines Erachtens seines Gleichen sucht. Vielleic...

Donnerstag, 4. Januar 2024, 11:01

Forenbeitrag von: »tmax«

Reifenprofil & Decals

Grüß Euch! Ich habe aktuell einen Bausatz des Audi Sport Quattro S1 (NuNu Model Kit | Nr. PN24023 | 1:24) am Tisch liegen und da ich mir keinen Zusatzkit + zusätzliche Reifengummis zulegen möchte, überlege ich wie ich am Besten ein Reifenprofil in die beigestellten Slicks bekomme bzw. hoffe ich auf Eure Ideen. Das Model soll die Folierung von Michele Moutons Audis vom Pikes Peak 1985 bekommen und daher passen die Slicks nicht (ja auch andere Felgen, aber das stört mich nicht). Hab schon überlegt...

Dienstag, 19. Dezember 2023, 14:06

Forenbeitrag von: »tmax«

Italeri Lancia Delta HF Integrale 1:24

Alter Schwede! Ja, da will ich hin... tolle Arbeit hast du da gemacht. Nächstes Projekt ist ein Audi S1 Quattro.. da ist noch nicht klar ob er so wird wie er werden sollte oder ob ich ihn unter dem Thema "What if.." baue – sprich als Time Machine und mit allem drum herum wie den DeLorean. Da ich aus der Werbetechnik komme, verwende ich vielleicht eine alugebürstete Folie von Mactac (MACal 9800 Cast Serie) oder ich drucke mir meine Decals auf WaterSlide-Paper und experimentiere damit rum. Was den...

Dienstag, 19. Dezember 2023, 12:00

Forenbeitrag von: »tmax«

Italeri Lancia Delta HF Integrale 1:24

Grüß Euch! Ja, strange... wobei mir das aber sogar fast lieber ist, als ein cleanes Modell. Wie gesagt, ich tendiere zu einem Garagenfund aber ich überlege noch wie Auriol gefahren sein könnte und was den Knick in Fahrerseite und Dach verursacht hat... Links Kurve mit Baum und Überschlag vielleicht? Aber warum greift mir ein handelsüblicher Klarlack die Decals an?

Montag, 18. Dezember 2023, 23:36

Forenbeitrag von: »tmax«

Italeri Lancia Delta HF Integrale 1:24

Einen schönen guten Abend aus Wien. Nachdem es Usus ist sich vorzustellen, kurz zu meiner Person. Ich heiße Markus, bin kurz vor 44 und komme aus Wien. Als Kind und Jugendlicher habe ich mich damals mit allen möglichen Modellen rumgeschlagen - (Rallye)Autos, Motorräder und zu einem Großteil mit amerikanischen Fliegern aus dem Vietnamkrieg... und einer Apollorakete, die ich in meiner Lehrzeit erfolgreich gesprengt habe ????... Jung und deppert halt. Über die Jahre hinweg verlor sich das Interesse...

Werbung