Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 26. April 2024, 05:39

Forenbeitrag von: »Aussenkluever«

Steamship "Jeremiah o' Brien"

Hallo Modellbaufreunde, nach längerer Zeit mal wieder ein paar Fotos aus der Bauzeit der kleinen "Jeremiah". index.php?page=Attachment&attachmentID=555530 Mit dem Deckshaus habe ich ein wenig vorgegriffen, obwohl der Rumpf noch nicht fertig war.... ich wollte einfach mal etwas anderes am Modell bauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=555531 index.php?page=Attachment&attachmentID=555533 index.php?page=Attachment&attachmentID=555534 index.php?page=Attachment&attachmentID=555535 index.php?pag...

Sonntag, 14. April 2024, 14:47

Forenbeitrag von: »Aussenkluever«

Fortsetzung Baubericht " Jeremiah o' Brien"

Hallo Modellbaufreunde,an dieser Stelle möchte ich den Bericht fortsetzen. Durch einen Tip von Jochen habe ich mich mal durch die Bildkompression durchgewrickelt. Hoffe, dass ich dies jetzt mit den Bildgrößen richtig mache. Na mal sehen. Ich stand vor der Aufgabe, die Speigatten alle gleichmäßig in das Schanzkleid zu bekommen. Anfänglich mit einem kleinen Fräser versucht, wurde dies nur Mist. index.php?page=Attachment&attachmentID=554553 Also habe ich versucht, mit einem Inlay aus Holz das auszu...

Sonntag, 14. April 2024, 07:49

Forenbeitrag von: »Aussenkluever«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Hallo Golfkino, neugierig geworden, abe ich mir Deinen Baubericht angesehen. Sehr schönes Modell, macht richtig Spass, sich die Detils anzusehen, gibt mir sehr viele Anregungen für meine " Jeremiah". Werde deinem bericht weiter mit Interesse folgen. Gruß Uwe

Sonntag, 14. April 2024, 07:39

Forenbeitrag von: »Aussenkluever«

Danke für den Tipp zu den Bildern.

Hallo Golfkilo, danke für den Tip, werde ich versuchen. Von deiner Erfahrung mit der "John W. Brown" würde ich gern hören. Der Dampfer ist ja fast baugleich zur "Jeremiah". Mich fasziniert der Dampfer deshalb, weil er eben so ein " See - Dinosaurier" war, bzw. ja noch ist. Ebenso faszinierend waren die kurzen Bauzeiten. So nun schaue ich mal zu Deinem Dampfer Gruß Uwe

Samstag, 13. April 2024, 07:59

Forenbeitrag von: »Aussenkluever«

Ein frühes Modell

Liebe Modellbaufreunde. hier möchte ich eines meiner frühen Modelle vorstellen. Es handelt sich um eine klassische Hansekogge, gebaut nach einem Plan 1:75 aus der damaligen Zeitschrift " Modellbau heute" in Spantbauweise. Leider ist unser damaliger Wellensittich ein paar mal reingefegt und der Staub hat sein Übriges getan. Deshalb der etwas desolate Zustand. Nun hat sie jedoch endlich nach 37 Jahren eine Staubabdeckung bekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=554467 index.php?page=Attach...

Samstag, 13. April 2024, 07:44

Forenbeitrag von: »Aussenkluever«

Steamship "Jeremiah o' Brien"

Hallo liebe Modellbaufreunde, hiermit möchte ich mit einem Baubericht zum Dampfer " Jeremiah o' Brien " beginnen.Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, fing alles mit einem Papierplan, einer Sperrholzplatte und einer Laubsäge an. index.php?page=Attachment&attachmentID=554462 index.php?page=Attachment&attachmentID=554463 Zwar sollte es im Endergebnis ein Stahlrumpf darstellen, jedoch als alter Holzwurm wählte ich die klassische Holzleiste zur Beplankung mit anschließendem Spachteln und Schleife...

Werbung